Hallo!
Fliegen nächste Woche nach Khao Lak. Wüssten gern, ob der Ausflug zu den Similan Islands mit 3,5 jährigem Kind machbar ist oder ihr doch eher davon abraten würdet?
Vielen Dank für die Antworten!
Sabrina
Hallo!
Fliegen nächste Woche nach Khao Lak. Wüssten gern, ob der Ausflug zu den Similan Islands mit 3,5 jährigem Kind machbar ist oder ihr doch eher davon abraten würdet?
Vielen Dank für die Antworten!
Sabrina
Machbar ist alles, aber was soll der Zwerg davon haben? In erster Linie ist das eine Schnorchel- oder Tauchtour.
Ich würde abraten,die Speedbootfahrt ist nicht ohne und von dem Rest hat der Kurze,wie Bernhard schon sagt, auch nicht wirklich was...
Ooch, kann man so nicht sagen.
Ich hab' schon erlebt wie Scandinavier ihre Zwerge vorher am Thap Lamu erst mit Pommes Schranke und dann mit Softeis gefüttert haben, anschliessend sich tapfer ganz vorne ins Speedboat gesetzt. Die Zwerge hatten jedenfalls zweimal was davon.
OT:
Na dann am besten direkt alle zum Schnorcheln hinterher, von wegen Fische anfüttern
Also unsere Fahrt würde ich keinem kleinen Kind zumuten wollen,aber vielleicht war das auch nur ne Ausnahme,obwohl ich da nicht von ausgehe!
bei uns auf dem Boot war auch so ein kleiner Zwerg.
der hatte seine helle Freude und die ganze Fahrt gekreischt im postiven Sinne.
alle hatten ihren Spass dabei.
Gruss Ingo
Wird wohl von Zwerg zu Zwerg verschieden sein, je nach Charakter...
Sabrina, falls Ihr Euch dafür entscheidet, setzt Euch so weit wie möglich nach hinten, vielleicht Oropax mitnehmen und wenn es zu arg ist, sagt Eurem Guide,er soll langsamer fahren lassen!
Bin gespannt, wie Ihr Euch entscheidet.
Gruss
Holger
Ich würde Doc zustimmen, kommt ganz auf das Kleinchen an, das müssen aber die Eltern am besten wissen ob ihr Kleinchen Spass damit haben könnte oder eher in die "ängstliche " Kategorie fällt.
Mit meinen Mädel wäre es ein Alptraum geworden...
So ein Speedboot ist für manche Erwachsene schon "Grenzgebiet", je nach Bootsführer geht das schon in die Eingeweide und "langsam fahren" kann man zwar einbringen, nützt in der Regel aber nichts, die fahren "so wie immer"
Wenn euer Kind hart im Nehmen ist,kann man es gern machen,aber wir fanden es selbst für uns als Erwachsene sehr anstrengend und waren froh,als das Boot angelegt hatte.
Auch die Schnorchelgänge sind sehr anstrengend und man ist froh abends wieder im Hotel zu sein,obwohl der Ausflug an sich super klasse ist.
LG
Heidi,
doch nicht langsam, das Ding heisst ja schliesslich Speedboot, aber ein wenig langsamer als Knallgas, wirkt manchmal schon Wunder!
Und wenn die Bitte von einer Mutter eines süssen Fratzes kommt, werden sogar die verrückten,aber kinderlieben, thailändischen Skipper ein wenig Rücksicht walten lassen,meinste nicht?!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!