• bernhard707
    geschrieben 1270775253000

Ich sag's mal so, nach Ko Phangan wärst Du mit "schönem Strand" auf Samui besser aufgehoben als auf Phuket.

Schon die 3-er und mehr Reihen der Liegestühle/Schirme an Phukets Stränden werden Dich nach Phangan ins Grübeln bringen, Hotels/Resorts direkt am Strand sind rar.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1270799660000

Wie wäre es mit Khao Lak? Hab ich schon mal vorgeschlagen, ist aber vielleicht unter gegangen.

Mir hat auf Phuket der Kata Beach gut gefallen, war (im April) auch nicht überlaufen und von Liege an Liege nicht die Spur, das könnte natürlich an der Nebensaison liegen. Großes Manko vom Kata Beach ist der Club Med, der entlang eines großen Teiles des Strandes gebaut ist und an dieser Stelle den Zugang zum Strand stark behindert. Somit haben auch wenige Hotels direkte Strandlage und man muss einige Umwege (wegen xxxx-Club Med :? ) in Kauf nehmen.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1270800250000

@ronjaT sagte:

Mir hat auf Phuket der Kata Beach gut gefallen, war (im April) auch nicht überlaufen und von Liege an Liege nicht die Spur, das könnte natürlich an der Nebensaison liegen.

Richtig- lag wohl an der Nebensaison.

Letzten Januar/Februar wars da genauso voll wie überall,

Liegen dicht an dicht in mehreren Reihen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Noodie
    geschrieben 1270804993000

Ich habe mir jetzt mal die Strände von Phuket angeschaut und mich für den Kata Beach entschieden, da dieser schön ist und evtl. auch eine Schnorchelmöglichkeit bietet. Das die Strände nicht ganz so schön in Phangan, damit muss man sich wohl abfinden, aber da wir vorher schon in Phangan waren ist das schon OK. Wir werden in Phuket auch 1 - 2 Ausflüge machen und ich denke dafür ist Phuket besser geeignet wie Samui oder?

Welche Strände sind in Phangan zu empfehlen?  Ich dachte das der Salad beach eigentlich nicht so schlecht ist oder?

• ronjaT
    geschrieben 1270805313000

Ich vermute mal, dass du Bernhard das falsch verstanden hast.Eer wollte eher zum Ausdruck bringen, dass dir nach den schönen Stränden auf Phangan, jene überlaufenen auf Phuket nicht mehr gefallen werden.

• cologne666
    geschrieben 1270814616000

@Noodie sagte:

Das die Strände nicht ganz so schön in Phangan, damit muss man sich wohl abfinden, aber da wir vorher schon in Phangan waren ist das schon OK.

?????

Schau dir mal den Thong Nai Pan Yai an. Der ist sehr sehr schön, meiner Meinung nach noch einen Tick besser als Thong Nai Pan Noi.

Wirklich eine traumhafte Bucht, da kann Haad Salad mit den toten Korallen nicht mithalten...

• Noodie
    geschrieben 1270816638000

Wir wollten die Hotels schon im vorraus buchen, damit wir dort dann keinen Stress mehr haben usw... Mal schauen wenn Holiday Check die Hotels freigibt zum buchen. Oder gibt es andere Seiten, wo man buchen kann? (Gerne per PN)

Ich habe mir jetzt nochmal die Frage gestellt ob Phuket oder Khao Lak. In den anderen Empfehlungen haben viele für KL gestimmt, da man auch die Nähe zum "Dschungel" bzw. den Similan Island hat. Hier sind wir uns jetzt noch unsicher...weil schöne Strände mit klaren Wasser gibt es wohl in KL nicht so oder?

• ronjaT
    geschrieben 1270819758000

Khao Lak hat traumhafte Strände!

Natürlich kannst du auch wo anders buchen als bei HC. Du schließt nicht automatisch eine Verplichtung mit HC ab nur noch hier zu buchen, wenn du hier als User gemeldet bist :p   ;)  .

Hotelbuchungen sind über alle gängigen Veranstalter über die Hotels direkt und Internetportale buchbar. Preise vergleichen lohnt! 

• Noodie
    geschrieben 1270823626000

Welche Strände sind denn dann in KL die besten Strände bzw. Hotels???

Kann man vor dort auch mal problemlos nach Phuket? Weil für den Rückflug müssten wir ja  zum Flughafen nach Phuket...

• bernhard707
    geschrieben 1270824201000

Jeder der

Strände in Khao Lak, auch die Resorts haben Ihre Vor- und Nachteile und welche davon für Dich die Schönsten sind musst Du schon selbst herausfinden. Also lies mal fleissig die Bewertungen und Reisetipps bei HC dazu, oder auch mit der Suchfunktion hier im Forum.

Von Khao Lak zum Airport Phuket ca. 1 Stunde Fahrtzeit mit Taxi oder bei einer Travel-Agency buchen, ca, 1200 Baht.

Edit:

Doch noch ein Tipp,

The Sarojin

am wirklich schönen Pakweeb Beach, mit Sicherheit das beste Hotel in Khao Lak. Wenn Du Dir die Bude leisten kannst ist auch die ziemlich abgeschiedene Lage kein Problem :D .

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!