• uta15
    geschrieben 1287827376000

Moin allerseits, :D

wir fliegen zu 4. nächste Woche für 3 Tage nach Bangkok und anschließend für 18 Tage nach Khao Lak.

Nun haben wir nicht vor einige Liter Sonnencreme, Aftersun, und Duschmittel mitzuschleppen.( Übergepäck )

Kann man(n)  (Frau) all diese Dinge zu vernünftigen Preisen vor Ort erstehen,

oder sollte man das alles aus Germanien mitnehmen ? :frowning:

Es dürfen auch gerne einheimische Produkte sein, vielleicht habt Ihr ja nen Tipp für mich "armen" Kofferschlepper.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten ! :kuesse:

Hummel Hummel,

Michael

• layla2
    geschrieben 1287828669000

Wenn ihr eh erst in BKK seit würde ich alles dort kaufen. In den Einkaufszentren gibts zb den Laden Boots ähnlich DM. Sonnencreme gibts dort auch von Nivea aber günstiger. Auch die ganzen anderen Markenprodukte von daheim bekommt man dort. Es gibt auch einen Bodyshop glaub im Siam Paragon war der.

• Munto
    geschrieben 1287829074000

Ja das stimmt, wenn ich mich noch recht erinnere sind die Preise allerdings teurer als in Deutschland (also für Sonnencremes)! Und immer da, wo Touris nicht die Hauptkunden sind sucht man Sonnenschutzmittel oftmals auch vergeblich!! Sonnencreme kauf ich daher immer schon in Dt., alles andere vor Ort!!

• tannetania
    geschrieben 1287829239000

Hallo,

ich halte es wie Munto,- Sonnencreme hier, alles andere da, weil ich immer gehört habe, dass Sonnencreme dort teurer ist. Überprüft habe ich das allerdings nocht nie ;)

Ein kleines Duschgel schleppe ich allerdings schon immer von zu Hause mit für´n Anfang.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • ronjaT
    geschrieben 1287829685000

Dito: Sonnencreme hier, aus schon genannten Gründen des Hören-Sagens. Ebenso Gesichtscreme und Bodylotion, da viel Thailändiche Cremes (auch namhafte Marken) Bleichmittel enthalten und es mir zu aufwändig ist auf jeder Dose die Inhaltsstoffe durchzuackern. Duschgel, Shampoo, ebenso Zahnpasta ect. ist in vielen Hotels vorhanden oder günstig Vorort zu erstehen.

Make-up bzw. Dekorative Kosmetik lohnt sich weder mitzunehmen noch in LOS zu kaufen, da bei den Temperaturen eh alles innerhalb von Minuten, zu einer lästigen, klebrigen Pampe verlaufen ist ;) .

• snoopy2
    geschrieben 1287829746000

Hi, Michael!

Also Sonnenschutz- und Aftersunmittel kriegst du natürlich überall in Thailand.

Dort gibts eigentlich alle gängigen Marken, die es auch bei uns gibt, aber der

Preis ist auch so wie bei uns. Einheimische Produkte sind natürlich um einiges billiger. In den Hotels gibt es im Badezimmer immer Duschgel, Shampoo, Bodylotion, Seifen, Wattestäbchen, oft sogar auch Zahnbürste mit kleiner Zahnpaste, die regelmäßig wieder nachgefüllt werden. Natürlich ist das alles Thai-Qualität, die, bei nicht allzu großen Ansprüchen durchaus ausreichend ist.

Nehmt euch auch nicht zuviel Kleidung mit, denn es gibt überall einen (privaten)Wäscheservice, bei dem ihr eure Kleidung z.B. abends hinbringt und am nächsten Tag nachmittags wieder abholen könnt und das für ca. 80 Bhat für 1 kg Wäsche.

Thaland ist ein Shopping Paradies. Die ersten paar Mal fliegt man mit wenig Inhalt im Koffer los und kommt mit randvoll gepackten Koffern wieder zurück.

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub!

• Quakenbrueck
    geschrieben 1287831626000

Die hier gängigen Sonnenschutzmittel gibt es auch in Thailand. Nur sind sie erheblich teurer. Wer hier das Gegenteil schreibt der soll auch sagen wo er sie kauft. Mir ist da noch nie was preiswerteres begegnet. Gleiches gilt für After Sun. In den Touristenzentren kann das bis zum doppelten Preis gegenüber Deutschland führen. Man muß natürlich auch die Größen der Packungen betrachten. Vieles sieht preiswert aus, hat aber nur 1/3 der Menge.

Die einheimischen Produkte sind sicher nicht schlecht, nur die Inhaltsstoffe sind schon wichtig und ich habe im Urlaub keine Lust alles durchzulesen.

• Munto
    geschrieben 1287831970000

Naja überall bekommt man Sonnencreme nicht zu kaufen, ... & wenn doch, dann kosten diese um die 10€ (eher mehr sogar z.B. Nivea)!!! Hab öfters geschaut & überall das gleiche erlebt! Lieber hier kaufen, dann weiß man was man hat & kann sich gleich sonnen :-)!!!

EDIT: Quakenbrueck war schneller :-) hat aber vollkommen recht!

• uta15
    geschrieben 1287832858000

:shock1:   :shock: :shock: ---Unglaublich--

Innerhalb kurzer Zeit schon 7 Antworten !

Danke an alle, aber das ist man hier ja schon fast gewohnt !! ;)

Auch Danke wg. der Schminktipps, werd´s an die holden Weiblichkeiten weitergeben.

Jau und auch Dank wg. Bekleidung u. Wäschereien, haben auch vor bei den Schneidern in Khao Lak was für´s Koffergewicht zu tun und die Currypasten müssen da ja auch noch rein.

Na wenn´s zuviel wird haben die ja vielleicht noch ne ausrangierte Transall oder Antonov irgendwo rumstehen. ;)

Nochmals DANKE an alle Schreiber :kuesse:

• Truschel
    geschrieben 1287839256000

Es ist ja eigentlich alles gesagt, ich habe im Sept. Sonnencreme vergessen zum mitnehmen und mußte in Th. kaufen:

das günstigste mit factor 15 war 199 THB = 5.--€  120 ml !! Thaimarke. :shock1:

Truschel ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!