• boerot
    geschrieben 1213020895000

Also ich kenn mich auch noch nicht so richtig aus auf diesen "Umsteigeflügen".

Wenn ich mittags von Samui nach Bangkok fliege und dort 9 Stunden Aufenthalt habe, was passiert dann mit meinem Gepäck? Bekomme ich die Bordkarten für meinen anschließenden Langstrecken-Rückflug schon, oder muss ich neu einchecken? Kann mir jemand helfen? Lohnt es sich, nach Bangkok rein zu fahren in der Zeit? :frowning: Ich danke Euch.

LG boerot

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1213024276000

Das würde mich auch interessieren. Waren heute auch im Reisebüro und es ging um den Rückflug. Angeboten wurde uns ein Rückflug ab Samui mit der Thai um 17.45 Uhr. Weiterflug nach Frankfurt ab Bangkok 23.40 Uhr. :? Wären also 5 Stunden Aufenthalt am Flughafen Bangkok, wie ätzend. Deshalb haben wir uns jetzt auch überlegt vielleicht schon mittags von Samui wegzufliegen ( wurde auch angeboten) mit der Bangkok Airways, und dann vielleicht noch schön in Bangkok essen zu gehen, so zum Abschluss, hätten dann so ca. 10 Stunden Aufenthalt, da kann man ja noch einiges machen.

Die Frage ist jetzt, genau wie boerot es sagt, was ist mit dem Gepäck wenn ich mittags in Samui einchecke? Wird das auf den Abendflug durchgecheckt und ich habe nichts mehr damit zu tun, bekomme auch meine Bordkarten schon in Samui für die Langstrecke so das ich nicht wieder 2 Stunden vorher am Flughafen stehen muss?

Müsste ich mein Gepäck allerdings erst wieder vom Band holen und wüsste nicht wohin damit in der Zeit wo wir noch in die Stadt wollen, wäre natürlich blöde.

Unser Reisebüro hat das leider bisher nicht in Erfahrung bringen können, vielleicht hatte einer von euch ja schonmal eine ähnliche Rückflugkombination?

Dankeschön im voraus für Infos.

• chriwi
    geschrieben 1213026882000

Du kannst das Gepäck durchchecken und brauchst Dich erst in Frankfurt wieder drum kümmern. Bei der Kombination Bangkok Airways / Thai geht das 100%ig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1213027942000

Ok dankeschön chriwi. Also bekommen wir auch schon die Bordkarten in Samui trotz knapp 10 Stunden Aufenthalt in Bangkok? Wäre ja super. Weil wie gesagt lieber noch ein paar Stunden durch Bangkok traben und nett essen gehen, als 5 Stunden am Airport rumzusitzen und Däumchendrehen.

• chriwi
    geschrieben 1213028189000

Das weiß ich nicht 100%ig, deshalb hab ich Deine Frage nur tlw. beantwortet. Ich glaub aber, die Bordkarte für die Langstrecke bekommst Du erst in Bangkok. Das wird aber sicher jemand schreiben, der's genau weiß.

Aber die Idee ist prinzipiell gut. Ein Tipp für ein gelungenes Abschlußessen: Barbeque-Buffet im Restaurant Riverside Terrace des Marriott. Von dort seid ihr mit dem Taxi recht rasch am Flughafen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1213028449000

Also wir haben die Bordkarten erst in Bangkok bekommen,wir sind allerdings die Langstrecken mit EVA-Air gefolgen.

Aber das sollte das kleiner Problem sein,bei Linienflügen kann man sich die Sitzplätze ja bereits vorreservieren.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1213028581000

;) Wir sind vor Samui 3 Tage im Marriott chriwi, Tisch hab ich schon gebucht für das Riverside. Hört man ja nur gutes von.

Na mal sehen, vielleicht haut es uns ja auch so um das wir dort nochmal essen gehen.

Aber ich werde nun mal definitiv den Mittagsflug von Samui aus ins Auge fassen, wie gesagt, lieber 10 Stunden Aufenthalt und ich kann noch was machen, als 5 Stunden sinnlos rumsitzen (glaube bei 5 Stunden lohnt sich das ja eher nicht noch in die Stadt zu fahren) .

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1213028751000

Hmm salamander, hat die EVA denn auch so ein Abkommen mit der Bangkok Airways wie die Thai? Ich meine, würde ich die Bordkarten schon in Samui bekommen könnten wir ja ganz locker erst gegen 22.30 Uhr in den Bangkok-Flughafen schlendern. Das wäre natürlich super.

Na, vielleicht ruf ich einfach mal das Thai-Büro in Frankfurt an, vielleicht können die Auskunft geben.

Aber schonmal vielen Dank für eure Tips!!

• skyline
    Zielexperte/in für: Singapur HongKong Florida
    geschrieben 1213029490000

Also geht mal lieber davon aus, das ihr eure Bordkarten in Bangkok bekommt. Ihr könnt das aber gleich erledigen wenn ihr ankommt, dann müßt ihr nicht extra 2 Stunden vorher da sein. Die Schalter der Thai sind ständig geöffnet und da ist das kein Problem.

Mal noch folgendes:

Ich war im Mai da und hatte zwischen meinen Flügen ca. 5 Stunden Aufenthalt - deshlab, weil mein Inlandsflug mit Air Asia war. Ich will damit sagen, der neue Airport ist riesig. Ein großer Essensbereich im freien Bereich und ein extrem großer Einkaufsbereich im Transitbereich. Klar wurden dann 5 Stunden schon recht lang - aber die Zeit ging rum.

Bei der Fahrt in die Stadt muß man ja auch bedenken, das man mind. 45 Min rein und wieder raus braucht. Dann die Hitze - man ist sicher schon davon fix und fertig, gerade wenn man noch einen langen Flug vor sich hat. Und man muß auf jeden Fall 90 - 120 Minuten vorher wieder da sein. Paßkontrolle - dann der lange Weg zu seinem Gate und etwas Zeit für den großen Shoppingbereich - selbst wenn man nur guckt - sollte man auch haben.

Entscheiden muß dies jeder für sich selbst - jeder ist auch anders eingestellt.

Egal wie - freut euch auf das Marriott Bangkok - ein traumhaftes Hotel.

Marko

• yuccapalme
    geschrieben 1213029552000

Hallo,

wir sind mit Bangkok Airways von Phuket nach BKK geflogen und dann mit Thai Airways um 23.40 Uhr nach FFM. Die Bordkarten für den Weiterflug ab Bkk haben wir schon in Phuket erhalten und wie Chriwi schon schrieb, das Gepäck wurde durchgecheckt bis FFM.

Gruß, Bärbel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!