• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1358021058000

@Sandra:

Ja - die 5-Islands-Tour lohnt sich absolut.....kannst auch die 4-Islands-Tour mitmachen, falls euch Ersteres zu streßig/zu viel wird.....würd ich an deiner Stelle unbedingt ins Programm nehmen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1358022109000

Die 4 oder 5 Islands Tour besteht aus nichts anderem als dem Anfahren von ein paar kleinen Inseln - i.d.R. Koh Poda, Chicken Island, Tub Island und die kleine Höhle am Phranang Beach oder mit den Inselchen Pakbia, Rai und Daeng sowie Hong.

An jedem Zielpunkt heisst es "Treffen" mit hunderten anderen Touristen und mit denen dann "Walk on the Beach" und 30 Minuten schwimmen. Dann einsteigen, 5 Minuten zur nächste Insel und das Gleiche nochmal...... :( . Auf dem Rückweg kann man dann ein paar Fische füttern und dabei etwas schnorcheln (Hong Island).

Beide Touren sind meistens voll mit Touristen aber alle freuen sich über die weißen Strände und das glasklare Wasser oder aber maulen wegen den vielen Menschen..... :disappointed: und noch mehr über den Benzingestank in einer eigentlich doch sehr reizvollen Landschaft :? .

Diese Touren kann man machen oder auch nicht.

Die von @salamander genannte Kanutour ist m.E. gar nicht so schlecht ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • RainerundCarola
    geschrieben 1358072712000

Hallo,

wir sind schon häufiger mit einem Speedboot unterwegs gewesen (Andamanensee und Golf von Thailand).Auf einer fast 3-stündigen Tour von Koh Lanta nach Koh Lipe (mit Stops an mehreren Inseln) waren auch Familien mit Kleinkindern an Bord. Die Kinder haben wärend der gesamten Fahrt Schwimmwesten getragen. Die Mütter haben auf den vorderen Sitzen gesessen (da wo kein Spritzwasser landet) und hatten ihre Kinder auf dem Schoß. Einige Kinder sind sogar eingeschlafen und es war mächtig Wellengang. Ich würde ein Speedboot für eine längere Strecke!!! immer vorziehen, da man hier auch mal aufstehen kann, eine Toilette an Bord hat und es bequemer und sicherer ist (auf Longtailbooten habe ich noch keine Schwimmenwesten gesehen, im Speedboot hängt an jedem Sitz eine). Ein wichtiges Argument für mich wäre auch der Zeitfaktor, nicht umsonst hat das Speedboot seinen Namen, aber das hängt natürlich immer vom Ziel bzw. seiner Entferung ab.

• salamander1
    geschrieben 1358091928000

Kommt aber auf die Grösse des Speedbootes an , die welche ich aus Ao Nang kenne waren eher klein geraten und auch bei Longtails gibts kleinere und grössere Boote ;)

Und je nach Auslastung nehmen die ein kleineres oder grösseres Boot.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!