• mike993
    geschrieben 1401750394000

Hallo,

nach etwas hin und her (vgl anderes Forum) fliegen wir am Donnerstag nach Thailand für insgesamt 22 Tage (05 - 27 Juni).

Gebucht ist bisher der Flug nach Bangkok und zurück + 5 Nächte (Fr - Mi) im Hotel "Sivatel" in Bangkok.

Geplant ist, anschließend Richtung Süden aufzubrechen. Aufgrund der Jahreszeit geht es wohl mit dem Nachtzug nach Koh Samui.

Kurz vorab: der Trip soll insgesamt möglichst wenige Stopps haben, also zB nur BKK, Samui und wieder 2 Nächte BKK am Ende. Ggf noch einen weiteren Zwischenstopp.

Nun ein paar Fragen, vielen Dank vorab für alle Hinweise:

* was wird das Taxi vom BKK-Flughafen zum Sivatel in etwa kosten?

* wir planen in den 5 Tagen in Bangkok etwa 3 Tage spontane Besichtigungen und 2 Tage Ausflüge: Ayutthaya (per Zug) und Floating Markets. Ist das zu empfehlen oder würdet ihr in diesem Zeitraum etwas anderes machen?

* kann jemand ein Hotel auf Ko Samui empfehlen (alternativ auch Nachbarinseln, aber denke auf Samui ist am meisten los). Wichtig wären max. ~50 EUR pro Nacht, ein Pool und Nähe zu etwas Leben (Essen gehen, Einkaufsmöglichkeiten, etc..)

Vielen Dank schonmal. Wenn mir noch etwas einfällt, ergänze ich einfach

• Laura7
    geschrieben 1401752891000

Das Taxi zu Sivatel dürfte knapp 400 Baht kosten inkl. Expressway-Gebühren. Preis nicht verhandeln, sondern mit Meter fahren lassen. Die Expresswaygebühren zahlt der Fahrgast. Du muss dem Fahrer dafür Geld geben, wenn er an den Zahlbuden hält.

Floating Market empfinden viele als Touri-Nepp.

Wenn du auf Samui etwas suchst, wo du abends schnell ausgehen kannst, könntest du z.B. Lamai Wanta nehmen. Das kostet gerade um die 40 Euro pro Doppelzimmer inkl. Frühstück.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1401758308000

Zu den Nachtfahrten schau mal auf Bernhard's Hinweis im Kriegsrechtthread.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1401769434000

Bzgl. Hotels auf Samui - es gibt viele Anlagen für bis zu 50 Euro/Nacht, man müßte halt deine Ansprüche kennen....wenn du fußläufig ein Geschehen haben möchtest, dann würd ich dir zu den Orten Chaweng oder Lamai raten....gib diese Orte mal hier ein bzw. auf einem guten Hotelbuchungsportal, dann schmeißts dir alle Hotels raus, die möglich sind und kannst diese nach Preisen sortieren, die Bewertungen lesen, Videos+Pics anschauen und letztendlich entscheiden, ob es euch gefällt....kann hier jetzt nicht alle Anlagen bis zu diesem Preis aufzählen, sonst würde man die Tastatur zum Glühen bringen......wo die Hotels liegen siehst du auf den meist verlinkten Maps oder bei google.....notfalls auch auf der nicht ganz vollständigen Map ..hier...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mike993
    geschrieben 1401777453000

Vielen Dank erstmal für die Hilfen:

* Floating Market lassen wir wohl sein, das mit dem Touri-Nepp habe ich inzwischen öfter gelesen - guter Hinweis

* zu Nachtfahrten finde ich unterschiedliche Meinungen online. Werde direkt vor Ort am Bahnhof fragen. Schade eigentlich, da wir gerne nachts fahren würden. Notfalls wird es eben eine Tag-Fahrt

* das mit den Hotels schaue ich wie hingewiesen bei tripadvisor o.ä.. Mir ging es eher um die Ortschaften, werde dann nach den genannten Ausschau halten. Notfalls wechseln wir nach ein paar Tagen die location (so sieht man auch mehr)

• Malapascua3
    gesperrt
    geschrieben 1401781333000

* kann jemand ein Hotel auf Ko Samui empfehlen (alternativ auch Nachbarinseln, aber denke auf Samui ist am meisten los).

Wenn du mit "am meisten los" Nachtleben meist, dann ist auf Ko Phangan 1.000x mehr los. Auf Samui gibt es neben den Rotlichtbars und der Soi Grenn Mango (die sehr frueh schliesst) eigentlich nix. Vielleicht noch ein bisschen in Lamai.

Kein Vergleich mit dem eigentlich viel ruhigeren und schoenerem Ko Phangan, wo es fast jeden Tag riesige Partys gibt.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1401812048000

@mike:

Wenn du dich nach den 5 Tagen spurtest, könntest noch die FMP am 12. Juni auf Phangan mitnehmen.....aber bzgl. Unterkunft solltest dich dann schon so schnell wie möglich umschauen, da rund um diese Termine sowohl auf Phangan als auch auf Samui die günstigeren Hotels gut ausgebucht sind....eine Kombi würde sich dennoch anbieten, da das Partyleben von Samui und Phangan etwas unterschiedlich ist - falls du sowas mit "...was los..." meintest........auch auf Koh Tao könntest du bzgl. dieser Thematik ein bißchen auf deine Kosten kommen, guck mal hier rein....bzw. diverse User hier im Forum hatten schon öfters darüber ebenso berichtet:

..hier...

Ansonsten bzgl. der Strände von Samui - guck mal ganz oben im festgetackerten Thread rein, da sind diese beschrieben.....von Phangan+Koh Tao wurde noch keine Beschreibung erstellt -allerdings käme auf Phangan eh nur der Haad Rin+Leela Beach in Frage, wenn du fußläufig gern das abendliche Leben genießen willst..... ;)

• bernhard707
    geschrieben 1401815430000

Zur Fullmoonparty am 12. Juni auf Ko Phangan einfach mal auf meinen Link im Kriegsrecht Thread schauen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1401829477000

Da die Ausgangssperre mittlerweile aufgehoben wurde, herrscht ab sofort wieder absoluter Normalbetrieb in der Partyszene - und auch für die Fullmoonparty begann der Ticketverkauf ;)

• bernhard707
    geschrieben 1401834797000

Ticketverkauf ist ja prima, aber gibt es einen Link zur offiziellen Freigabe der NCPO für die Fullmoonparty auf Ko Phangan?

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!