Der bestimmt viel sinnvoller ist, denn nur ein Tag Bangkok war ja auch nicht das Thema von @Sunnie oder mir.
Städtetrip von Koh Samui nach Bangkok
-
geschrieben 1399687383000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1399722647000
Sunnie, auch ich würde raten, wenn irgendwie möglich, die Flüge noch umzubuchen und Bangkok am Anfang oder Ende einzubauen! Abgesehen von den finanziellen Kosten, ist es auch vergebene Urlaubszeit, die man bedenken sollte.
Aber ich hatte letztlich einen ähnlichen Fall mit dem User garten10, sie hatten Khao Lak pauschal gebucht und keine Möglichkeit bei den Flügen was zu machen, wollten aber auch gerne nach Bangkok. Wir haben das dann zusammen geplant und sie waren im Nachhinein sehr glücklich, war wohl trotz Kosten und Zeitaufwand das Highlight ihres Urlaubes.
Wichtig ist halt eine gute Planung im Vorfeld, der Guide m.E. für Ersttäter bei so einer Aktion unabdingbar, passende Flüge und ein im Vorfeld gebuchter/abgesprochener Early Check In im Hotel machen die Sache um Einiges entspannter.
Auf eine Anreise per Fähre und Zug/Bus würde ich auf jeden Fall verzichten, wäre mir zu stressig und auch zeitlich unsicher bei einem 2 Tagesttrip. Die eingesparten 100€ können sich da schnell mal als Bumerang erweisen.
Weiß ja nicht, welchen Privateguide Du im Auge hast, aber sollte es mit ihm nicht klappen, schau mal bei Green Mango Tours und wenn Du noch Fragen hast, schreib`mich oder garten10 per PN an.
Schönen Urlaub
-
geschrieben 1399741268000
Hallo Ihr lieben,
Danke für Eure zahlreichen Antworten und Eure Hilfe. Ja wir wollen mindestens eine Nacht dableiben und aufgrund eurer Meinungen denken wir nun auch eher an 2. Einen NAchmittag hin, ein kompletterTag dort und den nähsten Tag Abend zurück. Den ersten Abend Chinatown (undbdeingt aufgrund vieler Meinungen hier) und den zweiten Tag eine große Tour, Amphawa MArkt, Schirm Zurück MArkt... und am dritten eine Privattour durch Bangkok mit Klong Tour. Angefragt haben wir TSB und 360° Bangkok. Kennt Ihr die? Wir empfanden den Kontakt als nett und die Vorstellungen gingen auch in dieselbe Richtung! Fähre fällt aufgrund einer Seekrankheit von 2 Personen (wir reisen zu fünft das macht die Sache eh schon kompliziert) leider aus, das gäbe wohl Theater Umbuchen geht leidernicht, wir müssten alles umbuchen. Flug und Hotel. Aber wirdenken und hoffen auch es wird ein Highlight?! Aso denkt Ihr maximal 1,5h-2h vorher am Flughafen sein sollte ausreichen? Das beruhigt uns...
2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +? -
geschrieben 1399747283000
Wenn eure Buchungen so jetzt nicht zu ändern sind, dann Bangkok eben auf diesem Weg, die eingeplante Ankunftszeit am Susidingsbums BKK ist völlig ausreichend.
Beachtet aber nachmittags die Rush Hour in der City und tagesaktuelle Verzögerungen durch mögliche Demos in der Innenstadt oder längere Abfertigungszeiten am Airport, die man lt. aktuellen Pressemeldungen aus Thailand schon wieder einkalkulieren sollte.
Die beiden genannten Tour-Agencies für Bangkok sagen mir nichts, und ins Bangkok Forum passen deine Fragen ohnehin besser.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1399750336000
Für die Klong Tour fahr zum Oriental und laufe vor zum Pier. Dort miete dir ein privates Longtail für irgendwas um die THB 1000 bis 1500 für 2 bis 3 Stunden.
Abends schau in der Saxophone Bar, am Victory Monument, vorbei. Und geh mal zum Erawan Shrine für eine lokale Erfahrung wie Thai's beten.
-
geschrieben 1399755707000
...offenbar geht es nicht anders, daher schließen wir jetzt.