• ocnarf
    geschrieben 1203267937000

Hallo an alle,

fahren im März nach Bangkok und machen eine Standortrundreise.

Kann uns jemand sagen, wann es morgens los geht und wann wir wieder im Hotel sind.

Sind für jeden weiteren Tip dankbar! (Essen gehen, shoppen usw.)

Gruß Benita, Gabi, Franco + Rolli59

• Merz
    geschrieben 1203277457000

Hallo,

ich vermute mal ihr macht die Tour mit Meiers. Freunde von uns haben das in 2007 auch gemacht - für mich persönlich voll der Stress, aber wem es gefällt.....

In der Regel waren sie zwischen 17-18 h wieder im Hotel ( Tawana Bangkok). Abfahrt war so gegen 08.00. Ich wundere mich allerdings, das ihr keine Info vom Reisebüro bekommen habt. Normalerweise gibt es da ein Geft wo alles drinsteht

Essen gehen und Shoppen ?

Überall in Bangkok. 1000ende Möglichleiten. Da weiss ich überhaupt nicht wo ich anfangen soll. . Mal sehen was die anderen so schreiben.

Weekender Markt ( am Wochenende) würde ich auf jeden Fall machen, Pratunam Market auch.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bph
    geschrieben 1203327220000

Wir hatten in 2006 diese Standortrundreise auch über Meiers gebucht, weil wir dachten versuchen wir es nochmal mit einer gebuchten RR und weil der Preis recht günstig war.

Wir wohnten im Royal Orchid Sheraton und wurde um 7:30h abgeholt, dann standen wir noch 40 Min. in der Lobby um auf ein Pärchen zu warten, die verschlafen hatten, nerv!

Wir hatten am 1.Tag die Schwimmenden Märkte, Rosegarden und Kulturcenter und noch eine Tempelanlage - auch diese Besichtigung ohne den unmögl. Reiseleiter. Uns hat ausnahmslos nichts gefallen, voll touristisch und im März maßlos überlaufen. Warum findest Du in anderen Treads, wenn Du suchst. Das beste war noch die Fahrt durch die Klongs hin zu den schwimmenden Märkten. Auf dem dortigen Parkplatz mindestens 50 Busse und unseren Bus und RL mussten wir auch dauernd suchen, da wir natürl. auch keine Lust hatten, ihm wie kleine Hunde immer hinterherzulaufen. Zurück waren wir gegen 17h.

Wir haben dann bei ihm die restl. 2 Ausflugstage storniert und uns schöne individuell gestaltete Tage in BKK gemacht.

Für uns ist diese organisierte Rundreisegeschichte mit Massen nichts und seitdem machen wir, wie vorher auch, unsere Ausflüge mit einen privaten Guide, wann und wie wir es wollen, aber dass muss jeder selbst entscheiden. Es gab auch Leute, die es gut fanden und zufrieden waren, aber die Mehrheit fand diese Massenabfertigungen nicht toll.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Merz
    geschrieben 1203329348000

im Sheraton waren wir 2007 drei Tage. Das Hotel würde ich nicht buchen wenn ich eine Standortrundreise machen würde - irgendwie zu schade dafür wenn man nur unterwegs ist

Ich persönlich würde eine solche Rundreise auch nicht machen, sondern selber planen. Ist preiswerter und besser. Aber ich hab leicht reden, ich war auch schon 6 x in Thailand. Ich hab es da leichter.....

Bph hat da vollkommen recht.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ocnarf
    geschrieben 1203361501000

Hallo Merz

Reisen mit ITS und sind natürlich das erste mal in Thailand, haben uns deshalb für eine Rundreise entschlossen. Machen danach noch Badeurlaub in Khao Lak.

In BKK wohnen wir wohl im Tawana.

Vielleicht gibst ja doch noch ein paar Tips für uns.

Gruß Franco

• Dicke
    geschrieben 1203362479000

Hallo Franco,

im Tawana seid Ihr gut aufgehoben, liegt sehr zentral. Ihr könnt alles mit dem Skytrain unternehmen.

Wir haben auch schon Thailandrundreisen gemacht, 1x mit Tui kleine Rundreise mit ca 14 Leuten, hat uns gut gefallen. 2.x Südthail.RR mit 10 Leuten und eine ganz nette Reiseleiterin, sehr gut. 3.x Nordthail.RR mit ca 14 Leuten, war auch gut. Beides NEC.

Uns haben die Rundreisen gut gefallen, es kommt aber immer auf die Reiseleiter und die Pers. die mitreisen draufan.

Wünsche Euch viel Spaß und einen tollen Urlaub.

LG

Hannelore

• ocnarf
    geschrieben 1203442297000

Hallo Hannelore

besten Dank für Deine positive Rundreisenbeurteilung.

Werden hoffentlich auch eine gute Rundreise haben.

Gruss Franco

• steffi1966
    geschrieben 1203500186000

Wir haben auch über ITS diese Rundreise im Januar 2008 gemacht. Wir fanden es super. Wir waren auch das erste Mal in Thailand. Vom Hotel Tawana werdet ihr zwischen 7.00 und 8.00 Uhr abgeholt, dann steht der Bus schon da und wartet. Wir hatten eine sehr gute Reiseleiterin. Unsere Gruppe bestand aus ca. 10 Leuten und wir hatten trotzdem jeden Tag einen großen Bus. Den ersten Tag ging es zu den Tempeln und eine Klongfahrt.Alleine hätte man das nicht geschafft, wenn man das erste mal da ist. Man ist gegen 17.00 Uhr zurück. Den nächsten Tag ging es zu den schwimmenden Märkten. Ich fand es nicht zu voll, aber schön interessant. Am dritten Tag war Brücke am Kwai angesagt, da fährt man mit dem Bus etwas länger. Da war eine kleine Zugfahrt bei und natürlich Boot. Es war ein Speedboot. Wahnsinnig schnell. Auf der Rücktour waren wir noch in einem Elefantencamp und dort reiten, aber nur wenn es die Mehrheit wollte.Am letzten Tag war noch die alte Königsstadt. Wir waren gegen 16.00 wieder am Flughafen und wurden dann dort abgeholt. Also ich die Rundreise gut. Das Hotel ist auch in Ordnung. Auf jeden Fall den Gutschein zum Seafood Essen einlösen. Super. Und abends ist es auch nicht weit zum Shoppen und Sehen.

• regula2
    geschrieben 1203504061000

hi franco

wir sind ab dem 13. märz in kl. wo wohnt ihr??

lg

regula

• julchen1981
    geschrieben 1203507632000

Hallo!

Wir fliegen auch am 1. März nach Bagkok. Machen auch von Maiers aus die Highlights um Bangkok. Wohnen im Tawanna.

Bin schon total gespannt.

Ich hoffe, dass wir die Reise zum River Kwai mit dem Tigertempel verbinden können. Würde dort soo gern hin fahren...

Wann seid ihr im März dort?

LG Julchen :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!