• uli69
    geschrieben 1297693609000

Hä, was hat denn der Choeng Mon mit dem Six Senses zu tun??  Also der "allgemein bekannte" Choeng Mon Beach ist dort auf jeden Fall nicht. Am Choeng Mon liegt z. B. das Imperial Boathouse Samui, Samui Honey Cottages, White House, Sala Samui und noch ein paar andere.

Vll. wird ja die Region allg. unter dem Namen "Choeng Mon" zusammengefasst, aber soviel ich weiß heißt der Strand direkt am Six Senses "Baan Plai Laem Beach"... Und das ist so geschätzte 4 km weg vom "allgemein bekannten" Choeng Mon Beach...

Lg - Uli

• Merz
    geschrieben 1297695948000

Wenn ich mich recht erinnere kann man beim Six Sense auch nicht unbedingt von einem "Strand" sprechen. Also nix mit Strandspaziergängen

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Laborkatze31
    geschrieben 1297699698000

@uli69 sagte:

Hä, was hat denn der Choeng Mon mit dem Six Senses zu tun??  Also der "allgemein bekannte" Choeng Mon Beach ist dort auf jeden Fall nicht. Am Choeng Mon liegt z. B. das Imperial Boathouse Samui, Samui Honey Cottages, White House, Sala Samui und noch ein paar andere.

Vll. wird ja die Region allg. unter dem Namen "Choeng Mon" zusammengefasst, aber soviel ich weiß heißt der Strand direkt am Six Senses "Baan Plai Laem Beach"... Und das ist so geschätzte 4 km weg vom "allgemein bekannten" Choeng Mon Beach...

Lg - Uli

Beide Begriffe (Choeng Mon und Baan Plai) tauchen in Verbindung mit dem Six Senses z.B. im Internet, auf. Wie dem auch sei, und wie der Strand, bzw. die Bucht dort auch heissen mögen - ich schaus mir mal an und berichte Euch dann von Müll-Schneisen, Ebbe und Flut und anderen Besonderheiten :laughing:

Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt. (Richard Hoffmann, *1938) | 22.07.13 - 30.07.13 Soneva Fushi | 30.07.13 - 07.08.13 Six Senses Laamu
  • geromaro
    geschrieben 1297722848000

@dusseldorf23 sagte:

Hallo Leute! 

ich habe auch hier gelesen das Choeng Mon Schlamm auf dem Boden hat,..ist das wirklich so??? kommt die Ebbe auf den Stränden wie Choen mon, Chaweng noi sehr stark vor?? und wie sieht das aus denn? ich habe gehört dass, dann die Pfützen entstehen und nur die Steine herausragen?

Danke vielmals!

Hi Samui Freaks,

Ebbe am geringsten beim Chaweng Noir. Baden immer möglich, ausser beim Impiana, wo aber ohnehin keiner buchen sollte.

Chaweng auch ok im südl. Teil  bis Einflugbereich beim Chaweng Garden ca. 3 km      (von 5-6 km) ab hier bis hinten = 3 km nur bei Flut einigermassen zum Baden geeignet. Würden aber für den nördl. Bereich wie Palm Reef + Regent + Blue Lagoon     + Nora usw. abraten.

Auch Choen Mon in der Tat relativ starke Ebbe+Flut. Boden einigermassen ok, kein Schlamm -aber Wasser wegen des geringen Austausches in der Bucht teils recht trüb    bis leicht schmutzig.

Wir sind immer 10 Tage am Chaweng z.B Banana Fan Sea  oder  am Noir = New Star    oder FairHouse Beach Bung,  dann Choen Mon 3 ÜN in den Boatsuiten des Imperial.          Super schöne Atmosphäre -auch im "Bootpool"- wenn mal Wasserprobleme im Meer.

Einzigartig abends in den 3-4 kleinen Restaurants die Tische am Strand im Sand mit Lagerfeuer.       Dann überlegt mal schön.          Beste Grüße     Gero 

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Matthias6684
    geschrieben 1297723783000

Hatten ursprünglich vor, das Impiana zu buchen. Wieso sollte man dort denn deiner Meinung nach nicht hin? Die Bewertungen waren eigentlich nicht wirklich schlecht :frowning:

@geromaro sagte:

Ebbe am geringsten beim Chaweng Noir. Baden immer möglich, ausser beim Impiana, wo aber ohnehin keiner buchen sollte.

• 3Nicki
    geschrieben 1297724757000

@geromaro sagte:

Ebbe am geringsten beim Chaweng Noir.

Stimme dir in fast allem zu, ausser beim Namen der Bucht (heisst Chaweng Noi, nicht noir, was ja "schwarz" bedeuten würde).

Die 3 "kleinen Restaurants" sind inzwischen schon sehr touristisch geprägt. Wir waren vor ca. 12 Jahren zum ersten Mal dort und inzwischen weiss man sehr wohl, wie man hier Profit schlagen kann. Hier hält sich auch sehr hartnäckig das Gerücht, dass diese Restaurants in Kürze abgerissen werden!?

Trotzallem: Das Mittlere ist das Beste, wenn auch das Teuerste.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1297733758000

@Matthias:

Das Impiana liegt am letzten Zipfel vom Chaweng Noi, danach kommt nur noch das The Sarann auf den Steinen/Felsen....aber das Hotel ist dennoch absolut ok - kannst getrost buchen, nimm aber ein Deluxe Zimmer, die sind groesser und Richtung Meerseite....man kann ja am Strand paar Meter nach links gehen, da ist der Strand wunderbar.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • geromaro
    geschrieben 1297773132000

@Matthias6684 sagte:

Hatten ursprünglich vor, das Impiana zu buchen. Wieso sollte man dort denn deiner Meinung nach nicht hin? Die Bewertungen waren eigentlich nicht wirklich schlecht :frowning:

Hi Mattias,

richtig ist natürlich Chaweng noi ! Sorry, Schreibfehler.

Bei über 100 Anlagen und vielen ähnl. Bewertungen am Chaweng ist das alles              z.T. eine Geschmacksfrage. Welche Atmospäre sucht man ?

Uns gefällt die Anlage Impiana weder optisch noch von der Lage. Ist übrigens bei Holidaycheck Hybrid falsch gelegt, ist ganz am sehr flachen Strandende.

Sehr schön das New Star von Lage und Bademögl., aber auch deutlich teurer.                  Würden dann schon das Imperial vorziehen, leider auch etwas größer und mehr los. Vorteil:  tägl. kostenl. Transver zum Schwesterhotel mit den Boatsuiten.

Wir wünschen eine gute Hand bei der letztlichen Entscheidung.    Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Matthias6684
    geschrieben 1297794000000

Vielen Dank für eure Antworten, das läuft ja richtig gut hier im Thailand Forum :D

Für uns ist das Impiana insbesondere wegen dem recht günstigen Preis interessant. In der Preisklasse hatten wir am Chaweng bzw. Chaweng Noi kaum was vergleichbares gefunden. Und da wird einerseits Ruhe Suchen und andererseits sicherlich auch einige Tage mit dem Roller unterwegs sein werden ist das Impiana denke ich nicht die verkehrteste Wahl.

@Palme:

Danke für den Tip bzgl. "Deluxe Zimmer" ! Kann man sowas auch vor Ort noch umbuchen (natürl. gegen Aufpreis), falls einem das "Superior Zimmer" nicht zusagt? Wir würden im September fliegen, nachdem was wir bisher gehört/gelesen haben dürfte da ja i.d.R das Hotel nicht ausgebucht sein. Oder geht sowas nicht?

Danke schonmal ! :p

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1297794518000

solange zu dem von euch benötigten zeitraum noch vakanzen vorhanden sind und ihr euch über den aufpreis einigen könnt, sollte das problemlos möglich sein!

warum auch nicht, auch die thais sind geschäftsleute und gerade, was flexibilität angeht, sehr gute m.e. ;)

gruss

holger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!