Ich war vor x-Jahren mal in Jomtien/Pattaya, da waren die Strände nicht besonders toll....wer weiß, wie es inzwischen so aussieht??? Es wurden ja sämtliche neue Resorts gebaut (mit eigenen Strandabschnitten)....wie ist z.B. der Strand bei der Baramie-Residence/Pinnacle-Resort/Botany-Beach-Resort in Jomtien??? Und ebenfalls der Strand in Pattaya beim Asaiwan-Resort?????
Strände Jomtien/Pattaya?????
-
geschrieben 1216100213000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1216101275000
Die Straende sind eher unspektakulaer und leider fliegt da auch immer ne Menge Muell rum. Abwaesser werden nach wie vor ins Meer geleitet. Ins Wasser moechte ich da nicht unbedingt gehen und der liegengelassene Plastikmuell am Strand ist auch nicht gerade mein Fall.
In Jomtien ist das vielleicht nicht ganz so schlimm wie in Pattaya, aber fuer mich waere das auch nix.
Dafuer stimmen die touristische Infrastruktur, das gastronomische Angebot und das Preis-/Leistungsverhaeltnis wie wohl an keinem anderen Ort in Thailand.
Gruss
Caveman
-
geschrieben 1216133041000
Kann Caveman im Prinzip nur zustimmen. Die Strände sind zwar allgemein etwas besser und das Wasser ein wenig sauberer als vor 10 oder 20 Jahren.
In Jomtien störten mich jedoch auch die vielen Plastikbeutel im Wasser und dann auch an den Fuessen etc. Naklua bzw Pattaya Nord ist noch am Besten, Strand jedoch ebenfalls nicht wild und Wasser gerade soeben. Die Wasserqualität hat nebenbei in vielen Strandorten in Thailand gelitten (siehe Hua Hin), wohingegen sie in einigen Ecken in und um Pattaya eher besser wurde.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner -
geschrieben 1216243941000
kann mich dem nur anschließen, wir waren im Aisawan und haben nicht einmal im meer gebadet - wasser dreckig und dunkel also von traumbeach kann da nicht die rede sein und der strand selbst war auch dreckig
wenn du nen schönen strand willst fahr auf ne Insel - Phuket Nai Harn oder Karon Beach hier auch gut infrastruktur oder nach Koh Samui schau dich ein mal ein bissl um wenns dir wirklich um den strand geht never ever pattaya again
das aisawan ist auch nicht mehr das was es mal war - da habe ich schon bessere hotels gehabt
susi
-
geschrieben 1216298880000
also wenn ich das so les....
wir fliegen nämlich ende september hin...ins baramie resort - jomtien.
wenns wen interessiert kann ich dann ja mal ein paar zeilen reinkritzeln.
Gaumenschmaus oder Gaumengraus -
geschrieben 1216299923000
Datschi,
hast eine gute Wahl getroffen - ich war im April 2007 in der Baramie-Residence - hat mir sehr gut gefallen. Wetter hat leider nicht gestimmt - tagelang geregnet.
Wenn du durch das Pinaccle Resort gehst, da gibt es Supermarkt - Massagen, Lokale usw.
Aber ich fand den Strand nicht soooo schlecht - in anderen Touristenziele ist das Wasser auch nicht mehr sooo sauber und klar.
Schönen Urlaub !
Truschel
-
geschrieben 1216320475000
Hallo,
vergiß die Strände bei Jomtien/Pattaya ! Oder macht es euch nichts aus, daß die Wasserqualität sehr zu wünschen übrig lässt.
Mann kann dort gut speisen, gut shoppen gehen, sich am Strand ausruhen, aber das Wasser Für mich käms nicht infrage !!
Gruß Wolf Dieter
P.S. Übrigends die Beiträge mit den Mülltüten und anderem Zeug im Meer
sind Realität !
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort - -
geschrieben 1236599265000
hallo jomtien ehrfahrene.....mich würde mal interessieren ob man vor ort(baramie residence)einen schnorchelausflug günstig buchen kann.würde mich über ne antwort sehr freuen........gruß andilein
-
geschrieben 1236613197000
ich kann mich nur anschliessen
entweder du suchst dir nen anderen Ort/ Insel oder ein Hotel mit gescheiten Pool.
-
geschrieben 1236620657000
andilein
Hast Du es nun verstanden, trotz neuem Thread?
Jomtien ist nun mal nicht das Traumziel in Thailand mit malerischen vorgelagerten Inseln zum Schnorcheln.
Life is too short to limit your vision ... indeed