Auch in Mui Ne habe ich im Winter keine wirklich hohen Wellen gesehen.
Persönlich kenne ich es nicht,aber an der Südküste Javas soll es einige Superspots zum Surfen geben.
Gruß
S.
Auch in Mui Ne habe ich im Winter keine wirklich hohen Wellen gesehen.
Persönlich kenne ich es nicht,aber an der Südküste Javas soll es einige Superspots zum Surfen geben.
Gruß
S.
@ Urlauberin1984
Es wäre sehr geschickt, wenn du deine Reisezeit dazu fügst... Ansonsten kann man dir keine vernünftige Antwort geben...
alia.elke
Ich war letztes Jahr im Februar/März dort, man konnte kaum ins Wasser. Ich bin nun gar kein Wellen-Fan, deshalb hat es mich mächtig gestört. Dort passen die Rettungsschwimmer richtig auf, dass man nicht zu weit ins Wasser geht. Es sollen schon einige Touristen ertrunken sein.
War wie gesagt nur als Alternative gesagt. Kite-Surfing wird da ganz groß geschrieben, das war echt gigantisch, wie die über das Meer geflogen sind. Von den Vietnamesen u. Reiseleiter wurde uns gesagt, dass immer dort diese Wellen sind.
Das war nur als Alternative gedacht mit Vietnam u. Mui Ne ist wirklich sehr schön.
Hey ihr Lieben.
also meine Reisezeit ist Ende Mai bis Mitte Juni.
Erst mal vielen Dank für eure anderen Tips, aber wir haben uns für dieses Jahr auf Thailand festgelegt.
Die anderen Ziele kann man sich ja mal merken.
Übrigens möchte ich NICHT Kite-Surfen, sondern Wellenreiten!
LG
Ende Mai -Mitte Juni könnte in Phuket buchstäblich ins Wasser fallen. Ich habe in all den Jahren in Thailand noch keinen Strand gefunden wo man Wellenreiten machen könnte. Ich glaube das mit dem Wellenreiten kannst Du vergessen und solltest entsprechend deiner Reisezeit in Richtung Ko Samui oder Ko Tao fliegen.
Wir haben jetzt nur Kite-Surfer gesehen, aber sicher kann man auch Wellenreiten, ich kenn mich damit nicht so aus.
@Merz mal ne gegenteilige Frage:
Wenn wir keine Wellen mögen, kann man davon ausgehen, dass wir - hab jetzt mich auf Koh Lanta für Anfang Januar festgelegt (wir wollen vom 31.12. - 21.01. fliegen) - dass das Meer recht ruhig ist generell?
Urlauberin1984
Merz hat schon recht mit Phuket im Mai/Juni vergessen und seinem Tipp für Ko Samui oder Ko Tao. Aber auch Ko Phangan (dazwischen) nicht vergessen.
Je nach Jahreszeit sind auf Phangan an der Ost- oder Westseite die Wellen unterschiedlich stark, mehr dazu kann Dir sicher "alia.elke" sagen.
Allerdings, egal wo bisher in Thailand, Wellenreiten habe ich ganz ehrlich dort noch nie bewusst gesehen.
Ich hab auch noch keine Wellenreiter gesehen und die Strecke von Bangkok bis runter nach Phuket sowie die Insel Samui kennen wir mittlerweile recht gut.
In Hua Hin sind Ende März Anfang April immer Windsurfer unterwegs, da bläst der Wind schon recht kräftig, aber mehr als 1 1/2 bis 2 Meter hohe Wellen hab ich noch ne gesehen und die nur an ganz wenigen Tagen.
Urlauberin1984
zu der Reisezeit gibt es auf der Seite Samui - Phangan - Tao eher weniger Wind... Von da ab werden dich diese Inseln auch nicht unbedingt weiterbringen...
Windig und wellig ist es zu der Zeit auf der Andamanseite, wobei es ja schon gesagt wurde, dass dann die rote Flagge es wiederrum nicht zuläßt aufs Meer zu gehen...
alia.elke
Schau mal hier: www.wannasurf.com/spot/Asia/Thailand/index.html
Surfsaison ist auf Phuket von Mai bis Ende Oktober. Für Schwimmer gilt dann die rote oder schwarze Flagge, Wellenhöhe etwa 0,5 - 2 m.
Beliebt ist die Gegend zwischen Kata und Kata Noi, am Kata Beach gibt es neben Kata Mama einen Surfshop, wo man sich Bretter und Kleidung ausleihen kann (phuketsurf.com).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!