• Michi27
    geschrieben 1316683259000

Ich hätte folgende Frage an alle Insider:

Unser nächster Thailandurlaub führt uns im Februar/März in`s Hansar am Bophut- Strand, und ich habe etwas Bedenken was die Wasserqualität angeht. Wir waren zwar schonmal auf Samui, allerdings haben wir uns damals den Bophut-Strand nicht angesehen (waren im New Star am Chaweng Noi, dort waren Strand und Wasser sehr schön). Die beste Wasserqualität hatten wir bis jetzt auf Koh Lanta. Letztes Jahr waren wir im Chong Fah in Khao Lak. Das Resort war sehr schön, allerdings waren wir dort von Strand und vorallem Wasserqualität enttäuscht. Wer weiß wie Strand und Wasser beim Hansar sind ?

Danke für alle Antworten !

• chriwi
    geschrieben 1316685830000

B o p h u t   B e a c h   ist eher grobsandig und nicht so hell wie   C h a w e n g   N o i .

Der Strand fällt etwas steiler ab, ist also gut für Schwimmer, und problematischer, wenn man Kleinkinder hat.

Die Wasserqualität hängt vom Wetter und von Meeresströmungen ab. Ich war mal im Januar dort, da war das Wasser ruhig und klar.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MasiMark
    geschrieben 1316687263000

Wie CHRIWI schon sagte, der Starnd ist rauer als in Chaweng + steiler und auch deutlich gröberer Sand, aber auch viel ruhiger und ursprünglicher.... fast wie MaenamBeach nebenan ... ( für mich der schönste Strandabschnit auf Samui)

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1316754659000

@Michi27:

Zum Thema Bophut Beach kann ich mich den Meinungen der Vorposter anschließen, allerdings waren diese noch nicht direkt beim Hansar Resort anscheinend......der Strand dort ist sehr häßlich - naturbelassen (d.h. unaufgeräumt, unsauber)...es liegt eine kleine Straße und eine kleine Mauer zwischen Hotel und Strand (was auf den Bildern nicht unbedingt immer ersichtlich ist).....das Wasser dort direkt beim Hotel ist auch schmutzig, d.h. es hat ziemlich viel Müll dort angeschwemmt......Da wärst Du in Hotels wie z.B. Bandara Resort direkt auch am Bophut Beach eher besser aufgehoben gewesen, was den Strand betrifft!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bph
    geschrieben 1316768305000

Kann hier Palme nur zustimmen. Evtl. die Buchung nochmal ändern, wenn der Strandabschnitt wichtig ist.

Wir waren im Juni in Maenam im Paradise Beach, dies ist ein schöner Sandstrand, nicht zu grob, man kann wunderbar ins Meer laufen und nach ca. 6 Metern direkt losschwimmen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1316791852000

Ja - das Hansar ist zwar ein neues Resort, dessen Stil man mögen muß - aber den Strand könntest mir aufn Bauch binden, da würd ich nicht ins Wasser gehen...zumal waren auch keine Leute dort direkt beim Resort im Wasser......(....wär da auch nicht reingegangen).....die lagen alle am Pool bzw. sind zu anderen Stränden gefahren!!

• Travellau
    geschrieben 1316801293000

Hallo, kann Palme30 nur zustimmen, was den Strand vor dem Hansar betrifft.

Ich mag Bophut sehr, allerdings bin ich immer im Bandara. Der Strand dort vor den Hotels ist sauber, wenn natürlich genau so grobkörnig wie beschrieben, aber das Wasser ist dafür ebenfalls sauber, wenn auch nicht unbedingt klar.

Ansonsten würde ich mir das mit dem Hansar noch mal überlegen; wenn man die Promenade zwischen Hansar und Strand entlang geht, hat man den direkten Blick auf alle, die am Pool liegen, es ist nicht eine Pflanze dazwischen; auch kann man teilweise in die Zimmer reinschauen, insbesondere, die links vom Pool sind, weil diese direkt an der Promenade liegen.

Gruß Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1316839455000

Richtig Travellau - es mag zwar stylisch rüberkommen, ist aber äußerst "unpraktisch" gebaut worden....jeder Moped- und Autofahrer schaut einem ins "Wohnzimmer", was nicht unbedingt so prickelnd für die Privatsphäre im Urlaub ist....... ;)

• bernhard707
    geschrieben 1316874071000

@Michi27 sagte:

...Unser nächster Thailandurlaub führt uns im Februar/März in`s Hansar am Bophut- Strand, und ich habe etwas Bedenken was die Wasserqualität angeht...

Viel spannender ist eigentlich warum die Frage erst jetzt gestellt wird, der Drops ist doch schon gelutscht.

Sanook

Die Beachfront-Hütten des New Star sind etwas zurückgesetzt am Strand, den Glotzern, die auf dem festen Sand den Strand langlaufen sei's gegönnt :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Michi27
    geschrieben 1316879429000

@Sanook sagte:

:) Die sind schon pfiffig die Thais, wie die das hinbekommen das das dreckige Wasser vorm Hansa bleibt und sich beim Bandara das saubere Wasser aufhält!

Und das man in die Buden schauen kann: Wasch mich aber mach mir den Pelz nicht nass! Wenn man das Meer sehen will kann man halt auch vom Meer aus gesehen werden, so man sich nicht im 1 Stock versteckt oder wie im Bandara hinter einer Mauer. Das ist im Newstar in den Beachfront Kisten so das ist im Paradise so und auch sonst wo.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten, welche uns ehrlich gesagt noch mehr verunsichert haben. Allerdings habe ich auch Ähnliches gedacht wie in obigen Beitrag. Wie kann es sein, das die Wasserqualität am gleichen Strand so unterschiedlich ist ? Wir haben uns nach langer Suche für das Hansar entschieden, da wir neue, stylische und vorallem nicht zu große Resorts bevorzugen. Eigentlich sind bzw. waren wir absolute LAYANA Fans. Aber dieses übersteigt mittlerweile unser preisliches Limit von 200 € die Nacht und dann bleibt abzuwarten wie sich der hier bereits viel diskutierte Besitzer- und Managerwechsel auswirkt. Eine Alternative zum (kinderlosen) LAYANA zu finden ist sehr schwer.  Entweder Strand top, Hotel top, Preis zu hoch. Oder, wie wahrscheinlich nun der Fall: Hotel top, Preis top, Strand mies. Irgendeinen Kompromiss mußten wir eingehen. Oder hat jemand von Euch den ultimativen Tip ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!