Könnt Ihr vielleicht nen Link einstellen, ich finde nur Berichte aus der Vergangenheit.
Strandbar bzw. Strandrestaurant Khao Lak
-
geschrieben 1464183179000
-
geschrieben 1464183577000
Hallo
im Spiegel, Focus etc. stehen hierzu Artikel. Ganz am Schluß steht, dass nach Phuket nun Khao Lak und Samui dran sind.
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/phuket-bagger-gegen-liegestuehle-a-1092678.html
Grüße Ute
-
geschrieben 1464185402000
Danke!
Aber irgendwie finde ich in dem Artikel nix Neues. In Khao Lak standen die Liegen und Schirme eh nicht wirklich auf dem Strand und die Restaurants wurden schon zurückgebaut
Das hier
@'Silvi66' sagte:
Hallöchen habe gerade gelesen das Ende des Monats alle Strandlokale/Restaurants in Khao Lak schließen müssen. ...
hörte sich ganz anders an, aber so ist das bei Forengeflüster, da wird schnell mal etwas ganz anders gelesen, als es (vielleicht) geschrieben wurde, an anderer Stelle wie gelesen weitergegeben und irgendwann als Fakt hingenommen. . .
Silvi66, wäre schön, wenn Du dann mal von vor Ort den tatsächlichen Zustand schilderst, wobei es im Juni und so weit außerhalb durchaus sein kann, daß tatsächlich nicht viele Beachrestaurants geöffnet haben
Schönen Urlaub!
-
geschrieben 1464189835000
doc, hab Dir den Link per PN geschickt
Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben. -
geschrieben 1464191151000
Danke Dir!
Die Diskussion in dem Link hatte ich schon verfolgt, aber auch da kann ich keine neuen Aspekte finden. Illegale Buden müssen neuen Hotels weichen und versuchen sich irgendwie in die Legalität zu retten. Wenn hier in Deutschland am Rheinufer oder der Ostsee findige Geschäftsleute auf Brachstücken einfach ein paar "Restaurants" aus Brettern und Plastikmöbel zusammenzimmerten und dort Immigranten über Illegale bis hin zu Flüchtlingen für sich "anschaffen" ließen, wäre die Empörung groß und viele der Michel, die die gleiche Nummer in Thailand ob der ach so günstigen Preise nostalgieren, würden als erste die Nummer des zuständigen Ordnungsamtes googlen, mal ganz abgesehen von den hier in unserem Lande natürlich nicht zu akzeptierenden hygienischen Zuständen.
Sorry, aber für mich steckt in sowas ne ganze Menge Heuchelei und hält sich mein Mitleid arg in Grenzen, von der vorgeschobenen Entrüstung im Sinne der "armen Einheimischen" ganz zu schweigen!
-
geschrieben 1464270322000
Hallo doc habe dir eine PN geschickt und werde gerne davon berichten wie es aussieht wenn ich Vorort bin .
leider kann ich den Link hier nicht veröffentlichen. Habe es getan und er wurde gelöscht.
ich Danke für eure Antworten
-
geschrieben 1464272258000
Danke auch Dir, war der gleiche wie von amor zum Khaolakforum, welches man hier zwar erwähnen, aber nicht verlinken darf
Was ich von der dortigen Diskussion und möglichen Konsequenzen für den gemeinen Thailandtouristen halte, habe ich Dir nochmal ausführlicher in der PN geschrieben.
Zusammenfassend, mache Dir keine Sorgen, Du wirst nicht verhungern, auch nicht arm und an Romantik wird es durch die Aktion auch nicht wirklich fehlen, sollte sie tatsächlich durchgeführt werden!