• sunnybianca
    geschrieben 1418234042000

Hallo alle zusammen,

mein Freund und ich fliegen im Februar 2015 das erste Mal nach Thailand (erst stehen 3 Tage BKK an, danach weiter nach Koh Samui, Krabi, Koh Lanta, Karon Beach und dann zum Abschluss noch 3 Tage Singapur).

Nun sind wir noch auf der Suche nach einem Strandresort auf Koh Samui (Bungalow, Zimmer, ganz egal...) mit einem tollen Strand. Das Budget beträgt hierfür max. 50 € pro Nacht pro Person. Das allerwichtigste ist uns wirklich der Strand, da ich schon häufig sehr enttäuschende Artikel zu der Strandsituation auf Koh Samui gelesen habe. Schnorcheln und Tauchen ist für uns kein Thema, der Strand sollte wenigstens einigermaßen breit sein (also nicht, dass die Zehen schon im Meer hängen wenn man noch auf der Liege liegt), schön weiß und das Meer flachabfallend. Bezüglich Zimmer und Pool sind wir nicht sehr anspruchsvoll - einigermaßen sauber und gepflegt sollte es sein, aber das wars dann auch schon. 

Über eure Tipps sind wir sehr sehr sehr dankbar! 

Liebe Grüße,

Bianca

• bernhard707
    geschrieben 1418239399000

Mit deinen Parametern zum Strand würde ich mich am ehesten am Chaweng Beach umschauen, eine Übersicht der Resorts findest du schon mal vorab hier bei HC, oder in anderen Buchungsportalen wie booking.com, sawadee, trip...or etc. mit Links zu Google Maps wegen der Lage.

Zudem wird dir sicher noch die userin @palme30 eine ganze Reihe konkreterer Vorschläge machen können.

Aber eine andere Frage, mit Bangkok und Singapore hast du ja zwei sehr vielseitige asiatische Metropolen geplant, dazu noch 4 teils voneinander entfernt gelegene Badedestinationen in Thailand.

Wieviel Zeit steht dir dafür eigentlich zur Verfügung?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sunnybianca
    geschrieben 1418239703000

Wir haben gute 3,5 Wochen Zeit und werden alle Strecken fliegen. Flüge von Bangkok nach Koh Samui, von Koh Samui nach Krabi sowie von Phuket nach Singapur sind schon gebucht. Wir wollen uns einfach einen sehr umfassenden Eindruck von dem Land verschaffen, um dann für einen weiteren Urlaub genau zu wissen, wohin es uns wieder zieht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1418241508000

@Sunny:

Ich bezieh mich mal auf dein gesuchtes Hotel auf Samui - deiner Beschreibung nach empfehl ich dir den mittleren/südl. Chaweng....sehr heller Sand, flachabfallend, immer badetauglich......alternativ - aber dunkler vom Sand her wäre der Lamai-Beach.....genauso von der Sandqualität - vielleicht noch etwas grobkörniger - und leicht steiler an gewissen Abschnitten der Chaweng Noi.....

Am südl. Chaweng könnt ich dir einige günstige Bungianlage empfehlen - die Preise dazu müßtest aber selber checken - schau dir mal sowas wie das Bhundari Chaweng, Sanssouci, Chaweng Resort, Tradewind, Cabana, Beachcomber (hat Beachbungis), Baan Talay (wird evtl. zu teuer?), Malibu Resort, Evergreens, B2@Samui Beach etc. an......ach ja - ich hätte noch ne nette Empfehlung am Choeng Mon - sehr ruhiger Strandabschnitt, auch sehr heller, feiner Sand, ca. 10 Fahrminuten vom Hauptort Chaweng entfernt - Honey Cottage.....

Am Lamai gibts natürlich auch noch günstige Bungianlagen wie das Lamai Wanta, Lamai Inn 99 etc.....und am Chaweng Noi wäre nur das First Bungalow Beach Resort eine der günstigsten Möglichkeiten....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sunnybianca
    geschrieben 1418243758000

Danke palme für deine Empfehlungen! Ich hab mir jetzt das OZO mal angeschaut, der Strandabschnitt soll ja da sehr schön sein und preislich ist es noch in Ordnung (auf 5 Euro hopp oder topp kommt's mir jetzt ehrlich nicht an). Die Zimmer sind wohl klein, aber wer hält sich schon im Zimmer auf wenn man auch am Strand sein kann :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1418253067000

Sorry - ich hatte dir das Ozo gar nicht vorgeschlagen, da du nach einer Bungianlage gesucht hast....aber wo wir bzw. du schon beim Thema bist - das Ozo ist für mich derzeit eines der Favoriten am südl. Chaweng, war dort kürzlich erst Gast - siehe Hotelbewertung und Video - und würds immer wieder nehmen...es stimmt, die Zimmer sind nicht recht groß, aber dafür in top Zustand, gut ausgestattet und sehr modern...und vor allem - bei den Dream-Rooms aufwärts haste tollen Meerblick (nicht bitte die Sleep-Rooms nehmen, die gucken zum "Land").....bei den höheren Kategorien dann teilsweise noch Terrasse mit Möbelierung und Meerblick - auch sehr schön.....der Strandabschnitt ist wirklich einer der Schönsten der Insel.....wenn es euch preislich zusagt, nimm es - Location, Strand, Hotel an sich - alles stimmig und top!

• sunnybianca
    geschrieben 1418286949000

Juhuuu, hab gestern noch das OZO gebucht, allerdings tatsächlich ein Sleep-Zimmer. Natürlich wär Blick aufs Meer schöner, aber vlt lässt sich dann ja auch for Ort upgraden. FÜr mich muss es nicht zwangsläufig Bungianlage sein, hauptsache schön und nicht sooooo viel Holz. Hab mir auch das Samui Paradise Chweng angesehen, aber das besteht ja quasi nur aus Holz, da hab ich immer Angst, dass sich alles mögliche Getier drin aufhält :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1418304701000

Da hast du recht - grad in ebenerdigen Unterkünften haste die Gefahr mit den Tierchen vermehrt als wenn du irgendwo weiter oben wohnst...hatte ich Ozo damit absolut keine Probleme....aber laßt euch vor Ort spätestens ein Upgrade geben, du wirst es nicht bereuen - oder würd sogar von hier aus noch versuchen, die Buchung umzuändern, da vermutlich günstiger als vor Ort!

• Sash79
    geschrieben 1418404902000

möchte mich mal kurz noch an diesen Beitrag anhängen um nicht was neues zu eröffnen...

Suchen ebenfalls noch was nettes am Strand. Müssen leider aus Budgetgründen eines unser gewählten Hotels streichen und suchen nun Alternativen für das Datum 7.2-15.02.

gewünscht ist direkte Strandlage und nicht ganz so weit weg von der Musik :D da unsere beiden anderen Hotels schon recht ruhig sind (Imperial Boat House Choeng Mon und Elysia Boutique Bophut)

Sind im Bhundhari Chaweng die Deluxe ok? oder irgendwelche Nachteile? Eigentlich muss es nur sauber und nett sein. Wollen ja nicht den Urlaub im Zimmer verbringen. Oder Pool Access sooo viel besser?

Wie weit ist es von dort aus zum Zentrum Chaweng?

Alternativen bis ca 600€ mit Frühstück?

Ggf würden wir auch Vorschläge für Tao (Sairee) oder Lamai in Betracht ziehen...

Danke im vorraus...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1418413829000

Die Zimmer im Bhundari sind recht klein bzw. irgendwie etwas "unförmig" gestellt, so daß sie sehr eng wirken.....die Pool-Access geben sich nicht viel, nur daß du halt von der Terrasse aus direkt in den Pool hüpfen könntest.....alternativ würde ich dir die Beachbungis vom Bhundari empfehlen - hier haste wenigstens eine tolle Aussicht und viel mehr Platz als in den Zimmern....zu Fuß ins Zentrum brauchste in etwa 25 Gehminuten.....näher im Zentrum und auch günstig wäre das Baan Talay....oder sowas wie das Beachcomber, Ozo, Chaweng Cove Resotel, Baan Samui, Malibu, Evergreens, B2@Chaweng, Chaweng Resort, Sanssouci, Cabana, AL´ Resort......direkt im Geschehen bist in der Ark-Bar - hier sind die Zimmer (Juniorsuiten/Premier-Rooms) wirklich großzügig, tip-top und preislich absolut stimmig....hier bist du DIREKT quasi an der gewünschten Musik dran ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!