auf der new star webseite gibt's aktuelle bilder vom chaweng noi strand..nach muellkippe sieht das nicht aus
strandrestaurants chaweng noi
-
geschrieben 1303356239000
-
geschrieben 1303378976000
die weisheit entnehme ich bildern vom strand bei den restaurants und den aussagen von meinem freund auf ko samui . das heist nicht das der strand im hotelbereich vermüllt ist . aber für strände die nicht zum hotel gehören fühlt sich niemand verantwortlich
frank
-
geschrieben 1303379616000
....das hat aber nix mit der aktuellen Situationsfrage zum Abriß der Restaurants zu tun....das mit der "Müllverantwortung - oder Nichtverantwortung" war schon immer so.....die Frage war aber definitv nach dem momentanen Stand der Dinge...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1303380548000
Da das unser 1. Thailandurlaub ist sind wir sehr verunsichert, und überlegen sogar den Urlaub zu stornieren.
Vielen Dank für eure Antworten!
Warum denn gleich stornieren, es gibt doch genug schöne Hotels auf Samui.
Um sicher zu gehen würde ich umbuchen.
Auch wir wollten uns nicht die Vorfreude durch schlechte Nachrichten bzgl. der Beachrestaurants nehmen lassen, die Bewertungen fürs Imperial sind auch nicht mehr sooo positiv.
Haben uns einfach für ein anderes Hotel und anderen Strand entschieden.
LG - Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen -
geschrieben 1303388238000
Also, wie es aussieht wurde noch nichts abgerissen und die Baustelle hat noch nicht begonnen, wie ich aus den Beiträgen entnehmen konnte. Bisher wurde noch nicht darüber gepostet, dass sie bereits angefangen haben.
Ich werde kommende Woche dort sein, um genau zu sein im Impiana und ich werde nicht mehr umbuchen, das wird mir jetzt ansonsten zu blöd. Ich werde trotz allem meinen Urlaub versuchen zu genießen.
Ich werde euch dann eine Rückmeldung diesbezüglich posten!
MAL EINE VERNÜNFTIGE ANTWORT, OB MAN SCHON ALLES ABGERISSEN HAT ODER NICHT!!!!
-
geschrieben 1303389246000
@doriswoi sagte:
Hallo wir sind durch diese Beiträge auch total verunsichert unseren Urlaub im Hotel Imperial Samui zu verbringen. Wir fliegen am 1. Juli dort hin, aber so wie alle hier im Forum schreiben soll der Strand durch die Unwetter nicht gerade schön sein und die Strandrestaurants sollen auch abgerissen werden. Da das unser 1. Thailandurlaub ist sind wir sehr verunsichert, und überlegen sogar den Urlaub zu stornieren. Wir wollen nicht 14 Tage in einer Müllkippe verbringen. Kann mir vielleicht jemand konkret sagen, wie es dort aussieht, oder gibt es vielleicht aktuelle Bilder vom Hotel und Strand?
Vielen Dank für eure Antworten!
Hallo!
Ich finde es gar nicht schlecht, dass plötzlich alle stornieren/umbuchen. Wir sind ab 30. Mai im Imperial und werden jede Menge Platz am Strand haben:-)
Mal ehrlich Leute. Ist das hier nicht etwas viel Panikmache? Gut, das Unwetter im März ist Fakt und das man die Auswirkungen noch sehen wird ist wohl unvermeidlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Strand deswegen ne Müllkippe ist. Und was die Strandrestaurants angeht, ist das sicherlich schade, aber doch nicht wirklich ein Grund umzubuchen. Ich war noch nie auf Samui, aber ich denke, wir müssen nicht verhungern.
Das mit den schlechteren Bewertungen für das Imperial Samui ist mir auch aufgefallen. Allerdings sind die wirklich schlechten Kommentare alle aus dem März. Möglicherweise waren die Gästerezessionen hier stark durch das Unwetter geprägt. Bei solchen Verhältnissen ist es sicher schwierig positiv zu denken. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das Inperial im letzten Monat so viel schlechter geworden ist.
Also, auf nach Samui, die Seele baumeln lassen, nicht alles so ernst nehmen und einfach den Urlaub genießen.
Grüße an alle!
turbotiger
-
geschrieben 1303391729000
Hallo zusammen!
Ich bin der gleichen Meinung wie mein Vorschreiber "turbotiger".
Wir fliegen Mitte Mai 2011 nach Koh Samui, ins New Star Resort. Hab dort auch schon mit dem zuständigen Hoteldirektor Kontakt aufgenommen bezüglich der Unwetter im März, er hat mir versichert, daß das New Star Resort nicht betroffen war. Auch wegen der Strandrestaurants machen wir uns keine Sorgen, weil verhungert ist noch niemand!, muß man halt abends nach Chaweng fahren, dort gibt es genug gute Lokale.
Grüße Klaudia
-
geschrieben 1303400485000
An dieser Stelle zum wiederholten mal, schon an der Strasse Richtung Chaweng ausserhalb der Imperial/New Star Resorts sind einige Local Restaurants, zu Fuss bequem in 5 Minuten zu erreichen.
Auch die Restaurants in den beiden Resorts sind nicht wirklich sooo teuer, wenn man die Kosten fürs Taxi nach Chaweng und zurück einrechnet. Das Imperial hat ein sehr gutes Restaurant direkt am Strand.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1303402566000
wenn man aus dem imperial rausraus geht und sich rechts hält ist nach ca. 300 m. auf der linken strassenseite das neue charming kurz vor dem baden.
frank
-
geschrieben 1303403686000
ich kann mich den letzten postings nur anschließen. bei regen im urlaub sieht man alles immer schlechter und sieht auch den kleinsten mangel. wegen dem verunreinigten strand mache ich mir auch keine sorgen. bis juni werden die lieben thais schon wieder hinbekommen haben. Die sind ja so fix! Wegen den Strandrestaurants ärger ich mich da schon eher, da dies unser persönliches "Highlight" in unsrem letzten Urlaub auf Koh Samui war (damals aber Nord-Chaweng = Amari Hotel ). Diesmal hatten wir uns für Chaweng Noi entschieden. wir werden uns auch erstmal mit eigenen Augen eine Meinung bilden. Wie oft wurde von etwas geredet und es ist doch nicht eingetreten. Die Quelle ist nicht sicher, nix gegen Dich Frank. wenn jemand näheres über den abriss der restaurants weiß, bitte melden.
Euch schöne ostern
Die Deutschen fahren ins Ausland, um auch mal andere Vorurteile kennenzulernen. Richard W. B. Cormack