• Merz
    geschrieben 1303988353000

Völlig OT - aber ich muss es laut hinaus rufen:

Scharfes Foto von der Palme :kuesse:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Araberin
    geschrieben 1303988747000

wow super vielen dank für die erfreulichen news :-))))))

freuen wir umso mehr auf den 23.mai...dann gehts los

lg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1303991278000

@Merz:

Auch völlig OT - Danke!!! :kuesse:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • kiana
    geschrieben 1304004543000

Hallo ihr Lieben,

sind wieder aus Samui zurück- leider! Waren natürlich auch bei den Strandrestaurants zum Essen, da wir im New Star wohnten und will euch kurz meine Eindrücke schildern:

Das Beach Love war schon weg, waren im Charming essen. Allerdings muss ich sagen, dass es vom Service und von der Qualität her nicht wirklich gut war, so dass wir auch nur 1 mal dort waren.

Es gibt im Umkreis viele andere schöne Restaurants :-)

Waren vor 3 Jahren im Imperial und es kam mir so vor, dass das Hotel nun leider einen recht schlechten Eindruck von außen gemacht hat. Die Liegen standen immer noch sehr dicht an dicht, die Schirme und Auflagen hatten schon bessere Zeiten hinter sich und sollten erneuert werden. Der Strand war sehr grobkörnig und auch noch recht verschmutzt (evtl lags noch an den Überschwemmungen- beim New Star war es aber sauber) und es lagen sehr sehr viele Glasscherben direkt am Hotelstrand, die leider nie beseitigt wurden!

Es kamen auch jeden Tag Urlauber aus dem Imperial rüber zum New Star mit ihren Handtüchern und haben sich dort an den Strand gelegt.

Daher:

Der Chaweng Noi ist immer noch attraktiv, auch wenn die Strandrestaurants schließen. Im Umkreis gibt es viele weitere schöne Restaurants und außerdem ist man wirklich schnell in Chaweng!

Wer zwischen dem Imperial und dem New Star schwankt: New Star fanden wir um einiges besser!

• Araberin
    geschrieben 1304017088000

hmmm wieder verwirrung

• 3Nicki
    geschrieben 1304020886000

Letztes Jahr am Chaweng Noi fanden wir das mittlere Restaurant, also das Charming, um Welten besser als das Beach Love, in dem wir dann auch nur einmal waren. Dort Masse statt Klasse, zumindest am Abend.

Die Strand-/Liegensituation am Imperial ist schon seit vielen Jahren die gleiche :?   Mit dem New Star noch nie zu vergleichen gewesen. Dort super angenehme Atmosphäre und die breiten Holzliegen stehen in einem angemessenen Abstand.

@kiana

Von welchen "anderen, schönen Restaurants im Umkreis" sprichst du? Im Umkreis heisst für mich ja eigentlich "mal mittags eben schnell hinlaufen" :frowning:

• kiana
    geschrieben 1304026282000

unmittelbare Nähe:

Also mittags hat man die Möglichkeit, sich neben dem Imperial etwas bei den Strandverkäufern zu essen zu holen (Maiskolben, Frühlingsrollen, Satay Spieße, Obst, Salat...)- hat uns immer vollkommen gereicht und hat v.a. auch gut geschmeckt.  Ansonsten kann man aber auch ins Gourmet Terrace gehen, das ist ja gleich neben dem New Star. Zum Italiener läuft man nicht wirklich lange und wers mag, kann zum Badener oder diesem BBQ Restaurant gehen. Wir sind abends auch gerne die 20 Minuten am Strand nach Chaweng geschlendert, um mal mehr Abwechslung zu haben :-)

• 3Nicki
    geschrieben 1304029039000

Wem ein kleiner Snack von den Strandverkäufern reicht-ist ja ok. Wir gehen sehr gerne mehrmals am Tag essen und hier mal schnell tagsüber bei der Hitze an die Strasse zum Gourmet Terrace laufen-ein nogo. Waren dort übrigens einmal essen und fanden es leider nicht besonders gut. Haben allerdings schräg gegenüber sehr gut gegessen, das Flair eines Strandrestaurants fehlte natürlich.

Für uns gehören schöne local Strandrestaurants zum Thailandurlaub dazu bzw. diese sind, wenn wir zu fünft unterwegs sind, sogar unentbehrlich. Wer jedoch bereit ist, mehr zu zahlen-was im Gegensatz zu europäischen Preisen natürlich immer noch günstig ist-hat am Chaweng Noi keine Probleme. Dann besucht man eben die Restaurants der umliegenden Hotels, die sehr zu empfehlen sind.  

Trotzallem würde ich das Buchen eines Hotels am Chaweng Noi jetzt nicht am Fehlen der Strandrestaurants abhängig machen. Bin bekennender New Star-Fan und dort waren wir sicher nicht zum letzten Mal.

Vielleicht kommt ja restauranttechnisch bald alles anders, als man denkt ;)

• Stephan254
    geschrieben 1304252962000

Hallo

Heute am 01.05.2011 haben alle Restaurants am Chaweng Noi Strand geschlossen.

Das heist mann muß jetzt an der Ringstraße essen.

• bernhard707
    geschrieben 1304255014000

Nein. man kann auch beispielsweise in den Strandrestaurants der Imperial oder New Star Resorts essen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!