• pmur
    geschrieben 1248006852000

@sockenmann sagte:

Hallo,

wir wollen ziemlich mobil sein im Urlaub, daher die Frage, ob man eher einen Jeep braucht oder ein PKW reicht, um zB zu den Wasserfällen zu fahren. Hat da jemand Erfahrungen? Mietwagen haben wir üben drive FTI.

Grüße und danke

hallo

wir hatten uns für 2wochen einen roller gemietet,welcher sehr günstig war und für die dortigen strassen verhältnisse ausreichend war. Um zu den Waserfällen zu gelangen , muss man sowieso viel laufen um den wasserfall zu sehn.(es ist wie im Dschungel).Ansonsten reicht auch ein PKW um vorwärts zu kommen.

• sockenmann
    geschrieben 1248091600000

Danke für die zahlreichen Antworten.

Wir haben jetzt für ein paar Tage ein Auto und ansonsten greifenw ir auf die Sammeltaxis, die da nicht TukTuk heißen (man lernt) zurück.

Vielen Dank für alle nützlichen Tipps

• chriwi
    geschrieben 1248096438000

@sockenmann sagte:

...ansonsten greifen wir auf die Sammeltaxis, die da nicht TukTuk heißen (man lernt) zurück.

Schön, dass wir helfen konnten. Die Sammeltaxis heißen auf Samui nicht nur anders, nämlich Songthaew, es sind auch definitiv keine Tuk-Tuks, sondern Pick-Ups, mit zwei Sitzreihen quer zur Fahrtrichtung.     

Einfach anhalten und hinten aufspringen.  Es gibt keine fixen Haltestellen sondern eine Klingel, mit der man dem Fahrer signalisiert, dass man raus mag. Bezahlt wird beim Aussteigen.

Für die Fahrten gilt ein 'fixed price', je nach Fahrstrecke. Am besten ihr fragt Mitfahrer, die schon ein paar Tage auf Samui sind, was es kostet. Wenn ihr den Fahrer fragt, wird's wahrscheinlich teurer. Oder vielleicht postet hier einer die aktuellen Tarife.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!