• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1490108072144

Ja, das Nest Sense ist meines Wissens das erste und einzige ao-Hotel auf Chang, aber ich bin mir nicht sicher, ob es Düren`s Geschmack trifft. Außerdem hat es den Nachteil, daß der Strand direkt davor recht felsig ist, man also ein Stück zum Lonely Beach laufen muß. Strände auf Chang sind eh so ein Ding, sehr tidenabhängig, wenn der Strand und seine ständige Badetauglichkeit einen Hauptteil des Urlaubes ausmacht, könnte man auf Chang enttäuscht werden. Also besser vorher genügend Bilder und Videos sichten.

Als Hotels würden mir sowohl vom Stil als auch der Lage her für Düren als erstes das Santhiya und Paradise in den Sinn kommen und obwohl ich auch sehr gerne ao urlaube, hatte ich auf Chang auch ohne relativ wenig Probleme. Im Emerald sind immer mal wieder ein paar Kids, aber wirklich störend ist höchstens, daß die Eltern den kleinen Whirlpool gerne mal zum Babypool umfunktionieren und im großen die etwas älteren Kids rumplantschen. Ich war in den 5-6 Wochen nicht einmal in einem der beiden, empfand das jetzt für mich aber nicht unbedingt als Einschränkung und es gab auch genügend Zeiten, wo beide komplett verwaist waren und ich sie hätte nutzen können. Das Emerald könnte übrigens auch noch passen, wenn Du nicht unbedingt nen Bungi brauchst, Stefan.

• bernhard707
    geschrieben 1490110418356

"...Düren's Geschmack?" Die HP des Nest Sense habe ich mir natürlich prompt auch mal angeschaut, gar nicht so übel und vor allem nur 18 Villas/Zimmer, die Pool-Villas gleichen den felsigen Strand zumindest ein bissl aus.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1490112105149 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Oooops, Düren war ne Avatarverwechslung :worried:

Beim Nest Sense ist auch die Verwaltung 1a, gehört zum Emerald :wink: Der Lonely Beach ist grundsätzlich sehr schön, halt nur da in der Ecke felsig, ein recht quirliger Ort gehört auch dazu mit immer noch alternativ angehauchtem Publikum und man ist schnell in Bang Bao, wo die Boote zu den anderen Inseln ablegen.

• bernhard707
    geschrieben 1490120026770 , zuletzt editiert von bernhard707

Du meinst wegen 'hol mir mal 'ne Flasche Bier' ?

Hört sich gut an doc, so 'ne Pool Villa im Nest Sense steht jetzt jedenfalls auf meiner Liste falls ich Ko Chang nun doch mal in die nächste Thailandreise einplane, bisher hatte ich eigentlich das Centara Tropical Resort auf dem Zettel.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1490139003054

OT doc - ich glaub nicht, daß Düren die nächsten Jahre ein Adult-only bräuchte...derzeit eher "Family-only":grinning:) Aber nebenbei erwähnt - das Hotel gefällt mir auch - und ist preislich auch absolut nicht schlimm, sieht "teurer" aus:grinning: Allerdiings schaut der Strand direkt vor der Bude nicht sooo attraktiv aus - siehe Pics bei Booking....weiß ja nicht, ob das immer so ist oder nur bei bestimmten Gezeiten....OT Ende:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1490141418516

Ja das spukte mir auch im Kopf rum und ich dachte, vielleicht will er mit Frau mal alleine weg... Keine Ahnung, war mir sicher, es war sein Avatar und habe dann gar nicht mehr auf den Usernamen geschaut, erst als Bernhard mich das zweite Mal drauf aufmerksam machte.

Nein, ein Strand ist beim NS quasi nicht existent, bei Flut steht das Wasser bis zur Uferkante des Grundstückes und bei Ebbe sieht man dann die Felsen, da will man nicht ins Meer, sondern muß zum Lonely Beach, an dessen Südende das Hotel liegt Ist schon noch ein Stück, aber sie fahren die Gäste wohl auch, wenn diese nicht laufen wollen. Neben diesem Umstand, wäre es mir auch eindeutig "zu wenig" Hotel, ich brauche halt Facilities. Der Lonely Beach mit dem Ort ist wirklich echt gut, aber dort steht kein Hotel, was unseren Geschmack bedient, ist eh schwer auf Chang, da muß man irgendwie immer Abstriche machen, aber wir haben mit dem Emerald ja für uns das ideale gefunden, welches nächste Hauptsaison komplett renoviert sein wird, obwohl es auch vorher schon gut in Schuß war. Aber durch das Marriottgeplänkel wurde viel gemacht und in meinen Augen das Beste ist, daß die Brandinggeschichte nun wohl komplett ad acta gelegt wurde :sunglasses:

Bernhard, zum Centara kann ich gar nicht viel sagen, der Brand war mir immer zu familienlastig und ich habe es mir nur von außen beim Vorbeilaufen angeschaut. Was ich sagen kann, es liegt sehr zentral am Klong Prao, das geht kaum besser, auch um abends im Ort zu bummeln.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1490146340650

Danke doc - genau das hab ich bzgl. Strand dort auch gesichtet...aber ist ja leider nicht selten so, daß nette Anlagen an schlechten Stränden stehen - und zum Baden an den Lonely rüberfahren - naja, da würd ich noch eher den Pool bequem von der Bude aus nehmen.....aber trotzdem - schick gemacht die Betonwürfel....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1490193483911

doc, die 'Frau mit meinem Nachnamen' hat zum Nest Sense schon ein Veto eingelegt, die Planschbecken vor den Pool-Villas sind ihr zu mickrig und die Terrassen von allen Seiten einsehbar ... verwöhnt halt von den Butzen im Santhiya Ko Yao Yai.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1490195389735

Kann ich gut verstehen und sagte Dir ja gestern schon was zu der Größe, dreimal so groß wie die Froschtauchbecken in den Casuarinas des Wanaburee könnte auch dreimal so viele Frösche heißen :wink:

Mich hat das Nest Sense von Anfang an an das Casa de La Flora erinnert und das war auch noch nie mein Fall, adult only hin oder her.

Solltest Du irgendwann mal mit dem Mietwagen auf Chang aufschlagen, schau Dich auch unbedingt mal hier um. Da muß man motorisiert sein, aber dann sind es nur 5-10 Minuten nach White Sand Beach. Für Dich eigentlich eine viel zu große Anlage würde ich schätzen, aber sie ist so groß, daß sich alles genial verläuft und Poolvillen gibt es in allen Klassen und auch Größen, so wie sehr secluded für Deine smarte Lady!

Mir gefielen die mit dem "Dachpool" und Golfcourseview sehr gut, die Poolbeachfrontvillen sind natürlich der Knaller, könnte mir sehr gut vorstellen, daß Ihr Euch da in der Privatbucht wohlfühlt und ne Woche zur angesprochenen Jubiläumsfeier könntest Du Euch dann dochmal gönnen :wink:

• bernhard707
    geschrieben 1490200975760 , zuletzt editiert von bernhard707

Motorisiert ist ja nicht das Thema doc, die Frage eher ob ich mich für die Rolle mit dem Mietwagen von Bangkok nach Ko Chang, anschliessend nach Utapao und einen Weiterflug nach Phuket mit Bangkok Airways motivieren kann ...

Dennoch danke für den Link, hab ihn direkt zur Evaluierung weitergeleitet, der angesprochene Event wäre im Grunde sogar ein Triple.

Mal schauen, ein Flug von Bangkok nach Phuket mit Thai und perfekt passendem Speedboat-Transfer zum Santhiya Ko Yao Yai hat schon seine Vorteile, aber ist ja noch ein bissl Zeit bis zur Buchung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!