• sabrinaj1403
    geschrieben 1233137824000

Hallo zusammen,

nachdem ich das Internet schon durchforstet habe wende ich mich verzweifelt an euch. Ich suche für 2 Nächte eine ordentliche und sauber Unterkunft am Railey Beach mit AC und Heiß-Wasser-Dusche für maximal 30 Euro pro Nacht. Die Bewertungen der Anlagen, die ich mir bereits angesehen habe lassen echt zu wünschen übrig.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Insider-Tipp und kann mir eine Unterkunft empfehlen.

Vielen Dank schonmal.

Sabrina

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1233142991000

Muss es unbedingt Railey Beach sein.Was Schlimmeres kannst du dir in Südthailand nicht antun.Absolut überteuert,total unfreundliches Personal,einfach zum Flüchten.

Am Ao Nang Beach ist die Auswahl wesentlich größer und mit dem Boot bist du in 15 Minuten am Ao Phra Nang,dem schönsten Strand auf der Peninsula.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • sabrinaj1403
    geschrieben 1233144000000

Huhu,

vielen Dank für den Tipp. So wie es aussieht werde ich auf Ao Nang ausweichen. Kannst Du mir denn da vielleicht eine schöne Unterkunft Nähe Abfahrtsstelle der Longtail-Boote empfehlen??

Vielen Dank und Gruß

Sabrina

• Der_Piepsi
    geschrieben 1233157675000

Hallo Sabrina,

SurabayaJohnny hat anscheinend bei seiner Hotelwahl daneben gegriffen und ist wohl nur auf die falschen Personen getroffen. Ich kann seine Aussage nicht bestätigen, im Gegenteil. In den 10 Tagen unseres Aufenthaltes haben wir nur freundliche und hilfsbereite Menschen angetroffen. Wir waren in Bars, im Supermarkt, in der Apotheke und haben einen Ausflug gebucht. Am Railey East waren wir in zwei Restaurants, auch dort wurden wir freundlich und zuvorkommend bedient. Wir hatten also wirklich mit vielen Einheimischen zu tun. Die Preise sind in den Restaurants minimal teurer, da ja alles nur per Boot angeliefert werden kann. Für unsere Vehältnisse trotzdem billig. Die dramatische Felskulisse am Railey Beach und am Phra Nang sind einzigartig. Am Railey Beach West kann man allerdings bei Ebbe nicht baden, am Railey East wird eh nicht gebadet. Am Phra Nang kann man hingegen auch bei Ebbe wunderbar baden. Ich würde Dir raten, eine Unterkunft dort zu suchen, da Ao Nang alles andere als schön ist. Ich habe schon viele Ziele in Thailand bereist, aber Ao Nangs Strand war von allen Stränden der unansehnlichste!! Vom Railey Beach aus führt ein kleiner Pfad entlang der Felsen zum Phra Nang Beach. Am Abend haben wir uns dann mal nach Ao Nang rüberfahren lassen, sind auf den Strassen entlang geschlendert. Die Überfahrt ist billig und dauert 10 Minuten. Am Railey gibt es einige Unterkünfte, google doch einfach mal. Ein Hotel kann ich Dir leider nicht empfehlen, da wir im "Rayavadee" gewohnt haben und dieses nicht in Deinem genannten Budget liegt. Wir sind aber natürlich auch durch die anderen Hotelanlagen gelaufen. Optisch waren die von uns gesehenen Anlagen alle in Ordnung, habe diesbezüglich keine negativen Erinnerungen. Wir waren 2006 vor Ort, denken sehr gerne an diesen Aufenthalt zurück.

Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Gruß aus Berlin

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1233200413000

Hallo Piepsi,

was kennst du sonst noch so in Thailand?

Wäre mal gespannt,was du sonst noch so als freundlich und zuvorkommend empfindest!

Gruß

S.

@sabrina

leider nein,wenn man den Strand schon vor 15 Jahren besucht hat,ist er heute kaum mehr als einen Tagesausflug wert.Die neueren Resorts am südlichen Strandabschnitt machen aber einen guten Eindruck,nur durch einen Fußweg vom Strand getrennt.Und mein Vorredner hat Recht,der Strand ist nicht der Hit.

Zu den Booten geht man max.300 Meter.

Übrigens ist Krabitown nicht uninteressant.Gute Nachtmärkte für Leute,die alles mal probieren möchten.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Backpacker0908
    geschrieben 1233214506000

@sabrinaj1403

ich kann Der_Piepsi nur Zustimmen. Ich finde Railey besser als Ao Nang wo die touris haufenweise oben "ohne" liegen und die Longtailboote sich aneinanderreihen und Öl im Wasser rumschwimmt. Ao Nang bietet allerdings mehr Ausgeh möglichkeiten. So, falls du dich zwischen den Beiden nicht entscheiden kannst dann muss es eben was anderes sein :p z. B Koh phi phi???

Gruß

*
  • sabine1965
    geschrieben 1233237449000

Hallo!

Wir waren im letzten Jahr im Jänner in Aonang. Ich war erschüttert: viel zu viele Boote, viel zu viele Leute, die Restaurants fast alle an der Straße.

Über die Straße gehen ist schon fast ein Abenteuer. Der Strand ist voll mit Booten. Der schönere hintere Teil vom Strand ist von 20 Massagehütten zugebaut. Wir waren sehr enttäuscht, wir haben ein ruhiges Urlaubsziel gesucht, wir waren fehl am Platz.

Die kleinen Buchten von Rai Leh sind zwar wunderschön, aber hier stehen bzw. fahren doch auch den ganzen Tag die Longtailboote und hier sind halt ganz, ganz viele Tagestouristen. Wir haben uns alle 4 Strände angesehen, alles zu Fuss mit kleiner Urwaldwanderung nach Aton Sai (dort war es am ruhigesten und schönsten) Wunderschön war der Weg mit den überhängenden Felsen von Rai Leh East nach Phranang. Aber dort findet man in der Hauptsaison fast kein freies Fleckchen am Strand. - Schade drum.

Fazit: die Felsenlandschaft in Krabi ist wunderschön, aber leider ist dort alles zugebaut und der Lärm der Longtailboote begleitet dich den ganzen Tag.

LG Biene

• sabrinaj1403
    geschrieben 1233328890000

So, vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mich nun entschieden die 2 Nächte die ich vor Ort bin direkt in Krabi zu verbringen. Da zahle ich nur 11 Euro inkl. Frühstück die Nacht im Baan Andaman Hotel. Da ich sowieso 1 Tag die 4 Islands Tour machen wollte und am 3. Tag mit dem Flieger nach Koh Samui fliege ist dies denke ich die sinnvollste Lösung. So kann ich am 1. Tag gemütlich per Longtail nach Railey rüber, abends den Nachtmarkt in Krabi ausprobieren und am nächsten Tag die 4 Islands Tour in Angriff nehmen.

Vielen Dank nochmal, ihr seid echt eine super Hilfe.

Sabrina

• chriwi
    geschrieben 1233329551000

@sabrina: Ich finde, das ist eine sehr kluge Entscheidung. Für Deine Tagestour ist Krabi Stadt genau so gut und Du versäumst echt nichts, wenn Du Railey nicht siehst.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1233330875000

Hallo Sabrina,

Chriwi hat absolut Recht.

Es gibt sogar 2 Nachtmärkte in Krabi.

Einen direkt am Fluss,eher für farangs und einen in der Sukhon Rd.,authentischer mit "richtiger" Thaiküche.Man muss es aber schon scharf mögen.

Dort gibt es auch mein Lieblingsdesert:sticky rice with mango.

Unbedingt probieren.

Gruß

S.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!