@fallerof sagte:
Hallo Laura,
ich möchte noch einmal ganz speziell auf dein Problem zurückkommen, dem sogenannten "Pieksen im Meer".
Ja das hast Du nicht nur in der Anadamensee sondern auch im Golf von Thailand.
Viele Touristen, die Thailand kennen, kennen auch das Problem mit dem unangenehmen pieksen.
In diesen Meeren mit den warmen Temperaturen gibt es kleinste Quallen und überhaupt winzige Tiere, die so im Wasser rumschweben; einige pieksen halt bei Berührung, das ist aber normalerweise alles völlig harmlos.
Fachlich heißt das ganze PLANKTON ( aus dem griechischen übersetzt -
das Umherirrende!)
Alles ist natürlich schlimmer, wenn Du auf richtig große Quallen triffst, die Dich verbrennen.
Das pieksen muß man wohl hinnehmen, denn Plankton gibt es überall im Meer, mal mehr, mal weniger!
Nun nochmal zu Deinem Wunsch. Wenn die Größe der Insel keine Rolle spielt, dann versuchs doch mal mit Koh Hai oder auch mit Koh Lanta ( ist größer). Koh Racha ist auch wunderschön, aber auch sehr klein. Willst Du ne größere Insel haben, kannst Du es auch mit Koh Chang versuchen. Aber Vorsicht, auf Koh Chang gibt es das Problem mit Sandflöhen. Das hört man immer wieder und die Sandflöhe sind sehr unangenehm.
Alles hat seine Vor-und Nachteile und man kann es nicht jeden recht machen.
Es grüß Dich ganz herzlich
fallerof
Jetzt weiss ich wenigstens auch,woher das pieksen kam.Ich war auch auf Koh Phangan und mich hats plötzlich auch gezwickt im Wasser.Da man ja nichts sehen konnte,war das schon irgendwie unheimlich,man wusste ja nicht was das war.Bin dann aus dem Wasser raus,und war auch verwundert,weil keine Rötung o.ä.