• Shana68
    geschrieben 1281013405000

Hallo an alle Leser...Wir ( ein paar um die 40) gehen mitte Dezember 2010 bis mitte Januar 2011 nach Thailand. Wir waren beide noch nie in Thailand.

Was ist besser...alles von hier ( schweiz) aus buchen oder nur den Flug buchen und den Rest vor Ort. Wenn wir vor Ort buchen, wie ist das um Weihnachten / Neujahr...alles ausgebucht und gar keine chancen..oder was ratet ihr uns? Was ist billiger?

Habt Ihr Tipps..wir denken mal, dass wir in Phuket landen und bis Silvester bleiben und dann den Süden bereisen. Wir sind beide Taucher..gibt es speziell schöne Tauchorte welche nicht von Touristen überfüllt sind?

Was muss man unbedingt gesehen haben?

Ich habe zwar schon einiges gelesen, aber bin total unschlüssig, wo, wie , was.

Danke schon mal für eure Tipps...

• bernhard707
    geschrieben 1281015514000

Zu Weihnachten und Neujahr unbedingt schon vorausbuchen, die Preise sind ohnehin schon sehr hoch, da Peak Season. Gilt eigentlich auch für die High Season danach ab etwa 6.- 10. Januar.

Tauchen, Westküste von Khao Lak Bootstouren zu den Similians und Surin Islands, oder von Ko Lanta z.Bsp. Bootstouren zu anderen Spots.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • layla2
    geschrieben 1281031394000

Was mich Weihnachten/Silvester nur stört sind diese verpflichteten Abendgalas. Wir haben für unsere 1000b bezahlt und es war wirklich entäuschend, weil für 1000b pP kann man in Thailnd min 5x supa essen gehen.

Trotzdem sollte man reservieren. Wenn ihr nur in Phuket bleibt könnt ihr ja gleich eine Pauschlareise buchen, die 4-5 Sterne Hotels sind so auch oft günstiger.

Zum Tauchen auf die Similans 

http://en.wikipedia.org/wiki/Similan_Islands

• dscdsc30
    geschrieben 1281033930000

Ich kann dir nur aus eigner Erfahrung sagen, das man die Hotel am besten von hier aus bucht, da sie in den Meisten fällen vor Ort teuerer sind. Hab schon 2x drauf bezahlt. Ein drittes mal bestimmt nicht. Ausserdem kann es auch sein das das Hotel gerade ausgebucht ist, und ich habe eigentlich im Urlaub besseres vor als Hotels zu suchen, dafür ist mir die Zeit einfach zu schade.

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1281042142000

Richtig....auf alle Fälle die Hotels schon hier buchen - falls Ihr überhaupt noch Eure gewünschte Anlage bekommt.....Die Preise vor Ort in den "guten Hotels" sind wesentlich teurer als über die gängigen Reiseveranstalter - sogar trotz oft mega-Discount vor Ort dennoch viel teurer.....Und Ihr wollt ja mit Sicherheit eine anständige Anlage haben und nicht auf das, was noch übrig ist zu Weihnachten, zugreifen müssen..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Shana68
    geschrieben 1281043699000

uii...dachte vor Ort buchen kommt billiger...dann werden wir wohl die Reise hier zusammenstellen und buchen. Bei uns in der Schwiz kommen die Winterkatalloge mit den neuen Preisen erst gegen Ende August raus, dann werden wir sofort buchen und hoffen wir finden noch was anständiges. Wir wollen vorallem so Inselhüpfer machen...3-5 Tage bleiben und dann weiter. Aber es hat so viele kleine Inseln, man weiss gar nicht wo anfangen sich zu informieren.

Danke Euch jedenfalls schon mal für die Ratschläge und Tipps.

• ronjaT
    geschrieben 1281044804000

Dann fangt schon mal an zu planen! Gerade wenn ihr Inselhüpfen machen wollt kommt da ne Menge an Planung auf euch zu! Wenn ihr euch auf größere Inseln beschränkt (Koh Samui, Koh Phangan Koh Tao) ist das noch recht einfach, bei den Kleineren wird es schon komplizierter. Flug und Fähzeiten müssen aufeinander abgestimmt werden ect. Bei vielen der kleineren Inseln werdet ihr kaum bis keine Resorts in den gängigen Katalogen finden, sondern über Thai-Seiten oder direkt im Resort buchen müssen. Ich hab meine Route jetzt zum 3. Mal umgeschmissen, damit es passt! Wäre ja nicht so schwierig wenn ich nicht Koh Lipe in den Plan mit aufgenommen hätte aber dort will ich unbedingt hin :laughing: .

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1281045634000

@Shana68:

Du brauchst doch nicht die schweizer Kataloge abwarten - Du kannst hier über HC auch die günstigsten Veranstalter für die ganzen Hotels ermitteln und direkt hier buchen....den Flug kriegst über ne gute Suchmaschine bzw. bei der Airline evtl. direkt.....Die Winterkatalog der dt. Meier´s, Dertour, Neckermann, Transorient, Explorer, Suntrips, österreichisch Taipan, Jumbo sind bei mir schon angekommen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • dscdsc30
    geschrieben 1281083727000

Ich habe z.B. der Oriental Kwai Resort im Feb´11 für 3 Nächte gebucht, das kriegst Du nur auf der HP von dem Resort direkt, das Samanea im Khao Yai, gibt´s im Katalog gar nicht, und im Netz nur auf Thai seiten. Ich habe aber leider auch schon festgestellt das die Hotels hier auf der HC auch teuerer sind als im Katalog oder im Netz. Nicht immer aber sehr häufig.  Also vergleichen lohnt sich, deshalb zu Hause buchen, den wie schon gesagt, im Urlaub gibts schöneres, als Stundenlang im Netz zu suchen nach Hotels, im Internetcafe.

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!