• die_kvacke
    geschrieben 1153484586000

Hallo!

Ich plane weiterhin unsere Urlaubsreise Ende Januar (Paar, 33). Süthailand die Alternative zu Myanmar - wir schwanken noch.

Daher eine Frage:

Was - außer faul am Strand liegen - kann man noch unternehmen in

- Phuket

- Krabi

- Khao Lak

Gibt es nette Ausflüge oder besondere Tipps/Empfehlungen? Wir brauchen kein Mega-Nachtleben, vielleicht aber ein paar Ausflugsmöglichkeiten mit Natur und Tieren?

Vielleicht hat ja auch jemand einen nette Quelle.

Danke!

:D

• Globetrotter63
    geschrieben 1153502168000

Mein Tipp wäre Phuket,hier kann man sehr viel unternehmen.Man sollte sich ein Moped für einige Tage Mieten sehr billig pro Tag zwischen 3-4 Euro und auch nicht gefährlich wie man des öfteren Hört das ist totaler Qatsch,man muss nur normal fahren.In Phuket sollte man dann jeden Tag etwas anderes unternehmen ,haben hier super Strände,von Nai Harn Beach,Rawai Beach,Freedom Beach um nur einige zu nennen.Und mit den Longtail Boot kann man sich auf COral Island bringen,hier kann man in übrigen sehr guten und günstigen Fisch Essen.Ausserdem sollte man mal mit den Speedboot nach Phi Phi Island fahren ,unterwegs kann man dann Schnorchel und Baden und einige kleine Insel anschauen.Ausserdem kann man noch zum James Bond Felsen und Kajak Fahren das ist wieder ein anderer Ausflug.

Abends ist das meiste halt in Patong Beach los,hier gibs aber auch ruhig Ecken,ciao und viel Spass,

• Gabry
    geschrieben 1153568157000

Hallo!

Meine Empfehlung wäre Koh Lanta! Eine sehr schöne Insel, wo man einen sehr ruhigen Urlaub verbringen kann oder auch einiges erleben. In Saladan kann man sehr lecker essen und ein bißchen shoppen, es ist aber nicht ganz soviel Nachtleben wie in Phuket oder so... Am Strand sehr viele Restaurants und Kneipen oder Massagemöglichkeiten.An Ausflugsmöglichkeiten gibt es eigentlich jede Menge, seis ein Schnorcheltripp nach Phi Phi Island und die Maya-Bucht oder auf andere Inseln, Elefanten-Trekking usw.

Viel Spaß

• christian herold
    geschrieben 1153580692000

hi Ihr,

War im Mai auf Phuket und hatte eine Tour mit einer Dschunke Richtung Phang Nga unternommen. Man besucht hier den JamesBond Felsen, Grottern und ein Moslemisches Dorf.

Los ging es mit der June Bathra ab Phuket bis zum beruehmten JamesBond Feslen wo man dann in ein LongTailBoat umsteigen musste um auf die Insel zu gelangen. Nach dem Felsen geht es eigentlich noch zu Grotten und einem Moslimischen Dorf.

Dies wurde aber alles wegen zu hohem Wellengang absagt, weil u.a. schon Boate umgekippt sind an dem Tag. Hatten schon Probleme zum JamesBond Felsen zukommen, kam klatschnass aus dem Boat raus. Bitte Badesachen gleich anziehen!

hier sind ua. paar Bilder aus Phuket

http://christianherold.multiply.com/photos

gruss und viel spass denjenigen die nach phuket fliegen

chris

• icepower
    geschrieben 1153589068000

Hallo

und hier mein Tipp zu Krabi (Gegend Ao Nang):

im Wasser: Ausflüge zu vorgelagerten Inseln

an Land: Tiger Cave Tempel, heiße Quellen, Emerald Pool, Fossil Beach, Elefantencamp

weitere Tipps unter www.aonang.de

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Bifi44
    geschrieben 1153646589000

Von Khao Lak aus auf jeden Fall in den Khao Sok Nationalpark; mit Schlauchboot oder Kajakfahrt und ggf. Elefantenritt.

Aber Südthailand und Myanmar sind eigentlich verschiedene Welten, da solltet ihr euch überlegen was ihr sucht. Ich habe beides schon kennengelernt.

Bei Fragen könnt ihr mich auch anmailen.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • die_kvacke
    geschrieben 1153743335000

Hallo und Danke für den Tipp!

Ich werde alles abspeichern.

Dass Südthailand und Myanmar nicht vergleichbar sind ist mir durchaus bewusst und auch beabsichtigt. Ich möchte 2, 3 Vorschläge an der Hand haben, die ich meinem Freund unterbreiten kann.

Liebe Grüße

die_kvacke

• saric09
    geschrieben 1153744739000

Hallo,

sind echt tolle Tips dabei, nur eine Sache möchte ich gerne kritisieren.

Weiter oben riet Dir jemand, auf Phuket ein Moped zu leihen.

"...und auch nicht gefährlich wie man des öfteren Hört das ist totaler Qatsch,man muss nur normal fahren."

Das ist Quatsch! Als Mopedfahrer bist Du in Thailand Freiwild, in der Strassenhierachie ganz unten, es gilt das Gesetz des Stärkeren. Die Maschinen sind zu 80% technisch nicht in Ordnung, es gibt keine Vollkaskoversicherung in Thailand und Du als Ausländer bist immer schuld, immer! Das hat mit unserem Rechtsverständnis wenig zu tun, ist nun mal aber so.

Laß es.

saric09

• icepower
    geschrieben 1153779232000

@'Globetrotter63' sagte:

Man sollte sich ein Moped für einige Tage Mieten sehr billig pro Tag zwischen 3-4 Euro und auch nicht gefährlich wie man des öfteren Hört das ist totaler Qatsch,man muss nur normal fahren.

:disappointed: :sad: :sad:

Hier kann ich Saric's Widerspruch nur voll zustimmen!

Was nützt es mir, wenn ich normal fahre, die meisten anderen aber nicht? Das ist so etwa wie die Grabsteininschrift "Er hatte Vorfahrt"!

Globetrotter, dein sonniges Gemüt möchte ich haben!

Wenn ich überhaupt in der Gegend Moped fahren würde, dann allerhöchstens auf Ko Lanta!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • die_kvacke
    geschrieben 1153813756000

Hallo!

Wir würden - denke ich - sowieso eher ein Auto mieten und etwas herumkurven. Mit Zweirädern habe ich es nicht so ...

Je mehr Infos ich hier bekomme, desto unsicherer werde ich, welche Gegend wir ins Auge fassen sollen. Wir wollen einmal oder zweimal das Hotel wechseln, wobei ich Koh Yao Noi fest einplanen möchte.

Daher kam ich auf Phuket als "lebhaftere" Abwechslung.

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!