• magda
    geschrieben 1187184789000

welche rundreise interessanter ist? wir möchten ende oktober/anf. november eine rundreise machen + badeurlaub evt. in khao lak.

kann jemand nord und süd vergleichen?

danke

magda

• fallerof
    geschrieben 1187198063000

Hallo Magda,

ihr habt sicher noch keine Rundreise in Thailand unternommen?

Dann würde ich euch auf jeden Fall zuerst einmal den Norden empfehlen. Super interessant, super schön und sehr viel zu sehen.

Sorgt dafür, daß auch Chang Mai dabei ist, auch diese Stadt oben im Norden ist sehenswert.

Viele denken immer, Thailand besteht nur aus Strand und Bade-Destinationen. Weit gefehlt !.

Nach der Nordthailand-Reise geht bitte nicht an den Golf von Siam oder Pattaya. Nach Rundreisen werden diese Destinationen immer günstig angeboten. Koh Samui und Phuket halte ich im Moment für zu teuer.

Ich würde euch einen Badeaufenthalt auf Koh Chang empfehlen. Wird in der Vorsaison nicht zu teuer sein. Koh Chang ,die Elephanten-Insel ist im kommen. Leider wird da immer von Sandflöhen berichtet, von denen man in Phuket und Koh Samui überhaupt nichts hört.

Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie mir direkt, damit wir hier nicht das Forum überlasten. Habe bestimmt noch einige Tipps für euch.

Gruß fallerof ;)

P.S. Lasst euch doch mal von Koh Chang Urlaubern berichten, die erst kürzlich da waren. Sie sollen euch auch mal schöne Resorts nennen.

Für mich käme das Amari Emmerald Cove infrage.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • zwangshamburger
    geschrieben 1187250746000

Hallo

ich habe beide Rundreisen schon mitgemacht, zuerst würde ich auch die Nordthailandrundreise machen ist interessanter.

Die Resiezeit, die Ihr Euch ausgesucht habt, ist auch für die Südthailandreise nicht geeignet, da dann Regenzeit ist und ihr auch Inseln besucht oder mit dem Boot unterwegs sein würdet.

Uns hat man damals gesagt, dass bestimmte Reisepunkte, die bei der Südthailandrundreise angeboten werden, während der Regenzeit teilweise ausfallen müssen, es werden dann Alternativen angeboten, aber es ist halt nicht so schön. Wir waren froh, dass wir nicht in der Regenzeit da waren.

Gruss

Anke

• magda
    geschrieben 1187289167000

danke fuer eure antworten,

ich habe mich für nordth.-rundreise und baden auf koh chang oder khao lak entschieden. ich denke, dass es in khao lak evtl. die schönere strände gibt(?)

suche gerade nach angeboten, ist nicht so leicht:-).

gruss

magda

• smirgoll
    geschrieben 1187292576000

hallo

haben auch für november die nordthailandrundreise mit anschließendem badeurlaub 10 tage khao lak und vorher 4 tage bangkok gebucht.

alles zusammen bei suntrips,da kann man sich das alles so zusammenstellen wie man möchte und der preis ist auch ok.

lg

heike

• magda
    geschrieben 1187353720000

danke Heike, werde ich mich umschauen bei suntrips.

Gruss

magda

• mumpf
    geschrieben 1187464359000

Hallo Rundreisende,

ich überlege auch, eine Rundreise durch Nordthailand zu machen. Allerdings gibt es verschiedene Nordthailandrundreisen und auch verschiedene Anbieter.

Wo habt ihr Eure Reise gebucht, über welche Rundreisen könnt ihr mir ggf. konkret Tipps geben?

Speziell interessiere mich die Rundreisen von TUI und 12Fly.

Bei 12Fly gibt es eine Rundreise, die recht Interessant klingt, leider mit ziemlich wneig Infos, im Prospekt stehen nichtmal die Hotels drin, in denen man untergebracht wird :( .

Ich würde mich über Eure Infos sehr freuen,

Viele Grüße

mumpfi

PS.: Wie sieht es mit dem Essen auf solchen Rundreisen aus? Ich habe es bisher geschafft in Ägypten und in der Domrep Bekanntschaft mit Montezuma zu machen. In einem Strandhotel nicht soo schlimm, aber auf einer Rundreise sicher nicht wirklich angenehm :( ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!