• joli13
    geschrieben 1449183822000

Liebe Thailand Fans

Wir ( 2Erw.& 2 Kinder dann 3,5 und 1,5) möchten im Dez.2016 für 4-6 Wochen an die Südwestküste Thailands. Am liebsten hätten wir 2 separate Wohnungen im gleichen Haus oder 2 Bungalows. Diese sollten aber eigene Küchen haben. Ausserdem möchten wir je zwei getrennte Schlafzimmer. Vom Ort her sind wir noch flexibel, allerdings sollte er eher ruhig sein und ein Krankenhaus oder sehr gute medizinische Versorgung für den Notfall haben. Unser Budget beträgt höchste 200fr./Nacht, aber natürlich lieber weniger da die Dauer unserer Ferien davon abhängt. Am liebsten wäre uns natürlich beachfront oder Meersicht und das Meer in Gehdistanz. Ein kleiner Pool wäre ebenfalls toll...

Vielen Dank für alle tips.

Herzliche Grüsse

joli

• DerCaveman
    geschrieben 1449187409000

Ich fasse mal zusammen:

* 2 Luxusvillen, jeweils mit Kueche und 2 getrennten Schlafzimmern (bei kleinen Kindern in dem Alter?)

* direkt am Strand gelegen, moeglichst Beachfront

* Pool

* an einem eher ruhigen Ort aber mit erstklassiger medizinischer Versorgung direkt vor Ort ( wie soll das gehen?)

* im Dezember, also in der absoluten Hochsaison

* Tagesbudget max. 7.000 Baht (nur fuer die Unterkuenfte oder gar fuer alles?)

Selbst wenn das Budget nur fuer die Unterkuenfte gemeint ist und alles andere extra geht, passen hier Ansprueche und Preisvorstellung nicht zusammen. Fuer jeweils 3.500 Baht/Nacht werdet ihr wohl keine 2 derartige Luxusbungalows direkt am Strand finden, schon gar nicht in der Hochsaison.

Braucht ihr wirklich in beiden Bungalows ne Kueche und dann auch noch jeweils 2 Schlafzimmer? Fuer insgesamt 2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 1,5 bzw. 3,5 Jahren? Jeweils nur 1 Schlafzimmer und ne einfache Kochgelegenheit in nur einem der Bungalows koennte bei diesem Budget vielleicht gehen (wird man aber auch erst einmal finden muessen), aber das, was ihr da sucht, ist fuer das Geld sicher nicht drin.

• bernhard707
    geschrieben 1449190300000

Caveman, es könnten auch zwei einfach nur befreundete Erwachsene mit Kids sein...

joli, nicht ganz der Vorstellung entsprechend aber vom Preis allemal im Rahmen solltest du dir mal die beiden direkt am Strand gelegenen Nang Thong Resorts in Khao Lak anschauen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1449192668000

...noch eine Idee wäre 'airbnb' oder eine Google Suche nach 'apartments Phuket'.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DerCaveman
    geschrieben 1449193356000

Bernhard, das kann natuerlich sein. Aber auch dann verstehe ich nicht, wieso ein 1,5 bzw. 3,5 jaehriges Kind im Urlaub unbedingt ein eigenes Schlafzimmer braucht und wieso beide Erwachsener/Kind Paare ihre eigene Kueche benoetigen. Das Warum braucht uns jedoch nicht weiter zu interessieren. Joli wird schon ihre Gruende haben.

Macht man hier jedoch Abstriche (z.B. nur 1 x Kochgelegenheit zur gemeinsamen Nutzung und nur je 1 Schlafzimmer pro Bungalow/Zimmer), wird sich die wegen der gewuenschten Kochgelegenheit ohnehin nicht ganz einfache Suche nach einer passenden Unterkunft sicher deutlich einfacher gestalten und sich auch guenstig auf das Budget auswirken. Vielleicht ist das mit den 4 getrennten Schlafzimmern und 2 Kuechen ja doch kein absolutes Muss sondern eher ein "Waere schoen, muss aber nicht unbedingt". Auch das wird Joli selbst am besten wissen und ist von mir nur als Anregung gedacht, um die Suche nach einer passenden Unterkunft ein wenig zu vereinfachen.

Natuerlich sind 7.000 Baht/Nacht fuer 2 Unterkuenfte schon ein recht ordentlicher Betrag. Dafuer bekommt man auch in der Hochsaison schon was richtig Vernuenftiges. Dies aber eher nicht in der gewuenschten Ausstattung in Kombination mit den sonst noch genannten Merkmalen, in einer bezueglich der Ausstattung ein wenig abgespeckten Version sollte es hingegen gut passen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1449196993000

@joli - ich hätte da vermutlich genau das Passende für euch - schau dir mal das Kamala Beachfront-Apartement an.....es sind sehr große Appartements (Two Bedroom-Appartements Sea Vie) mit super neuwertiger Küche, zwei separate Schlafzimmer....sowie auch mit Verbindungs-Studio, Pool und direkte Strandfront! Ich verlink mal aus der Booking-Seite....hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • DerCaveman
    geschrieben 1449220699000

Palme, da kaemen dann aber angesichts der von Joli vorgegebenen Kriterien nur die 120qm Apartments mit 2 Schlafzimmern infrage. Die kosten jedoch deutlich mehr als nur 3.500 Baht/Nacht. Selbst im Maerz wird dafuer fast das Doppelte aufgerufen. Im Dezember duerfte e noch einmal deutlich mehr sein.

Die scheinen auch nicht viele von diesen zu haben. Habe fuer die verschiedensten Zeitraeume bis in den Juni hinein nach der Verfuegbarkeit von gleichzeitig 2 dieser grossen Apartments nachgeschaut (jeweils fuer - wie hier ja auch beabsichtigt - laengere Aufenthalte). Angeboten wurde nichts. Eins gibt's immer mal, 2 davon zusammen aber eher nicht.

• joli13
    geschrieben 1449234184000

Wow,vielen Dank für eure prompten Antworten!

caveman natürlich ist das die absolut perfekte Version unserer Unterkünfte, und wir sind uns sehr wohl bewusst dass es schwierig wird so etwas zu finden, haben aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Abgesehen von den zwei getrennten Zimmern (Eltern haben zwischendurch doch auch gerne einmal Zweisamkeit....) und der Kochgelegenheit (welche keinesfalls eine Luxusküche sein muss..) sind wir auch absolut bereit notfalls Abstriche zu machen. Betreffend der medizinischen Versorgung habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich weiss,dass sie in Thailand grundsätzlich recht gut ist, sollte halt mit vier kleinen Kindern einfach einigermassen erreichbar sein ,NICHT in unmittelbarer Nähe.

Danke Bernhard für deinen link, werde dieses resort in die Runde werfen und heute Abend nochmals genauer anschauen. Auch das von Palme sieht passend aus,schade dass es nicht in frage kommt- danke caveman fürs recherchieren.

Auf airbnb und am googeln bin ich fleissig da es ja nicht zwingend ein Resort sein muss, habe nur eben gedacht ich versuche mein Glück hier noch.

Än schönä Tag und liebe Grüsse

Joli

• fernweh1957
    geschrieben 1449235470000

Nur mal zur Absicherung...ihr seid 2paare mit je 2 Kinder? :laughing: Dann lies noch mal deinen ersten Post, das ging daraus nicht hervor. Wenn es nicht zwingend erste Reihe Strand sein muss...900 m bis zum Strand, aber die Bungalows passen..auch mit Pool...dann schau mal bei coconut Homes , Khao lak, nach. Allerdings braucht ihr dann ein Auto.

lg

andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bangnianglover
    geschrieben 1449236504000

Cousin Resort Khao Lak

Schon mehrmals selbst getestet und kann es nur weiterempfehlen:

"Familien Suite Bungalow - Ausgestattet mit jeweils 2 Schlafräumen und eigener großer, möblierter Terasse mit herrlichem Blick auf unseren Garten und Pool können wir Ihnen 2 Familien Suite Bungalows - direkt nebeneinander - anbieten. Jeder Bungalow verfügt über einen vollständig möblierten Wohnbereich mit kleiner Küche."

Ist doch genau das, was ihr sucht.

Cuosin Resort Khao Lak

http://www.cousinresort.com/german/rooms-rates.html

Wenn ihr googelt, findet ihr auch jede Menge Bewertungen dazu und der Preis passt auch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!