• yvipiche
    geschrieben 1234095097000

Hallo werden unseren Urlaub in Naithon verbringen, wer kann uns Tips zu Ausflügen nach Ko Racha oder den Similan Inseln oder sonstige Inseln geben?

Kann man dies gut an einem Tag machen? Kann man dies auf eigene Faust mit Longbooten machen oder sind organisierte Ausflüge besser? Oder kann man dies auch mit Tauchschulen machen? Wer hat schon erfahrungen gemacht und kann uns Tips geben???

Danke

LG Yvi

• m_schyja
    geschrieben 1234098640000

Hallo Yvi,

wir sind letztes Jahr von Khao Lak auf die Similan Islands gefahren. Es war ein organisierter Tagesausflug, vor Ort gebucht. Ich glaube 1500,- Baht pro Person.

Wir wurden im Hotel abholt und es ging zum Pier. Da haben wir dann auch die Leute von Phuket getroffen. Sie wurden mit dem Bus dahin gebracht. Mit dem Speedboot ging es auf die Similan Islands, ca. 2 Std. Fahrt, wenn ich nicht irre. Stelle ich mir daher mit dem Longtailboot schwierig vor. Habe da auch keins gesehen. Man hält dann an mehreren Inseln und zwei Stopps auf der See zum Schnorcheln. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir haben viele Fische gesehen, die Strände waren traumhaft. Ich würde es jederzeit wieder machen!

Ach ja, es werden meistens Tagesausflüge angeboten. Man kann auf der Hauptinsel in Zelten schlafen. Da ist quasi ein "Zeltdorf". Hotels o.ä. gibt es nicht.

Wer tauchen will, kann glaub ich Nachttauchgänge machen. Aber damit kenne ich mich nicht aus.

Ich wünsche Euch viel Spaß, bei uns geht es in 4 Stunden los *Juchu*!

Liebe Grüße

Melanie

• Zimmerer
    geschrieben 1234112714000

Longtails würde ich nur für kürzere Strecken nehmen, das wird sonst echt heftig mit Seegang und Lautstärke. Wenn ihr am Nai Thon seid, erkundigt euch mal beim Andaman White Beach Resort (wenn ihr da nicht eh schon wohnt) da gibts eine Tauchbasis und eine vorgelagerte Insel, ob ihr da hinkönnt. Wenn euch der Zeitaufwand für die Transfers nicht zu lange ist (Similans schätze ich allein 6,5 Std. Aufwand fürs Hin und Her vom Nai Thon, Ko Racha bestimmt 3 - 3,5 Std.), dann nur zu, es muss sehr schön sein. Ich bin leider nicht allzu seefest und hab mich bisher nicht getraut.

So lange Ausflüge würde ich nur organisiert machen, da ist dann eigentlich immer auch Essen und Getränke mit drin und evtl. Hilfe im Notfall klappt dann wohl auch besser.

Ach ja, und es kommt auch auf die Jahreszeit an, ob man weiter aufs Meer hinaus kann; Mai bis Oktober geht meist nichts.

Gruß

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • salamander1
    geschrieben 1234116391000

Hallo !

Ko Racha könnt Ihr sicher machen , je nachdem von wo das Boot heuer abgeht , ich vermute vom Chaweng, habt Ihr ca, 1 bis 1 1/4 Std. bis zum Abfahrtsort .

Similan würde ich eher für 2 Tage einplanen.

Longtailboote würde ich auch nur für kürzere Strecken in Küstennähe nehmen.

Aber von der Naithorn könnt Ihr Ausflüge nach Phan Nga in die Mangrovensümpfe machen.

Oder nach Khao Lak rauffahren , das ist nicht so weit!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1234120588000

Chaweng befindet sich aber auf Samui. Von dort aus per Boot nach Racha zu kommen, ist sicherlich sehr anstrengend, zeitaufwändig aber durchaus machbar. ;)

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • salamander1
    geschrieben 1234125145000

Ok,klar, Treffer, gemeint ist Chalong :laughing: :rofl: Ich bring schon die ganzen Namen durcheinander, Sorry!

• Der_Piepsi
    geschrieben 1234125628000

Macht ja nichts, kann ja mal passieren. ;) Entschuldigen brauchst Du Dich dafür aber nicht.

Gruß

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • salamander1
    geschrieben 1234126115000

Doch, was muß , das muß. geht doch nicht, da verlässt sich einer auf die Antwort, und dann passiert sowas, danke Piepsi :kuesse:

• Der_Piepsi
    geschrieben 1234128986000

Ach nicht doch, nun ist aber gut salamander1! :kuesse:

• fallerof
    geschrieben 1234175365000

Hallo Yvipiche:

War schon mehrmals auf Koh Racha und auf den Similian`s. Schau Dir mal meinen Reisetipp hier bei HC über Koh Racha an, da findest Du alle Informationen.

Um Informationen über die Similian`s zu bekommen, schau mal auf die Informations-Homepage www.similianguide.com

Beide Besuche lohnen sich auf jeden Fall!

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!