Danke für den Tipp: ich leide nämlich bei unruhiger See grundsätzlich an Seekrankheit.
LG Lisa
Danke für den Tipp: ich leide nämlich bei unruhiger See grundsätzlich an Seekrankheit.
LG Lisa
crisu112:
@udo wie könnte ihr ende okt. rüber gefahren sein,wie sie erst am 01.11 öffnen
na dann wars halt anfang November. Macht den Braten auch nicht fett. Kurzum, wenn vorher schlechtes Wetter war und man schnell seekrank wird drauf verzichten. Die Überfahrt dauert nämlich echt lange auch mit Speedboot. dachte wir kommen nie an.
Gruss
Udo
so wie ich auch gehört habe,soll man auch den ganzen nov. dort nicht hin fahren,weil 10000000000 asiaten nur darauf warten,das es los geht.soll dann so sein,wie malle im sommer,bloss nicht am strand,sondern im meer.die armen fische
Wer leicht seekrank wird, sollte auf Speedboottouren komplett verzichten, selbst bei spiegelglatter See hatten wir mal Mitte Dezember ordentlich "Spaß".
Spass ist gut, selbst wenn man halbwegs fít ist, stundenlanges Speedbootfahrten gehen ordentlich in´s Kreuz. Die meisten Kapitäne finden es nämlich unheimlich cool die kleinste Welle frontal anzusteuern. Die haben ja was zum anhalten und abfedern........
Wie es den Passagieren dabei geht ist denen so was von egal........
crisu, ich glaube Du hast da was verwechselt, es sind zwei Inselgruppen, einmal die Similans und die Surins, nicht zwei Inseln.
Wie voll es ist, hängt von der Jahres- und Tageszeit ab. Wir waren mal Anfang Dezember dort mit Khao Lak Land Discovery, der Vorteil da, sie haben ein eigenes Pier und müssen nicht vom Tap Lamu los, wir waren sehr früh dran und auf Donald Duck Island das zweite Boot. War sehr gut, da wir so die ersten Touris waren, die zum Viewpoint hoch sind. Dazu haben sie noch sehr gutes Equipement und erfahrene Guides und Bootsführer. Beim Schnorcheln waren wir so auch immer so ziemlich das einzige Boot, aber wirklich alleine biste nicht, da sind ja noch die anderen vom Boot
Die regelmässigen Öffnungszeiten sind 1.11.-30.4. aber wie dieses Jahr z.B. werden sie je nach Wetter auch mal um 15 Tage verlängert, d.h. früher geöffnet und/oder später geschlossen.
Hier klickend kommst Du zum Reisetipp!
@doc upsss bei dem thema hatte ich ja auch schon was geschrieben,man(n) wird old
ok,dachte,wären 2 inseln.danke für den hinweis.ich glaube,ich habe meine chance letztes jahr verpasst,es wird sicherlich eine zeit vergehen,bis ich wieder nach phuket komme.
wie hat es dir den gefallen?warst du schon mal in ägypten schorcheln,falls ja,was hat dir besser gefallen?
ich war schon öfters in ägypten und ich fande es immer toll.
crisu, schnorchelnd war ich in Ägypten nur um Hurghada unterwegs, aber selbst das war im Vergleich zu den Similans zumindest korallentechnisch um einiges vielfältiger. Vor den Similans kam im Dez10 durch den Tsunami und die Korallenbleiche bis in eine Tiefe von etwa 7-8 Metern alles einer Mondlandschaft gleich Da habe ich selbst jetzt gerade in Mexiko 10 Meter vorm Strand mehr gesehen, einige schöne Fächer- und Hirnkorallen.
Dafür muss man aber sagen, daß der Fischreichtum noch sehr überraschend und bunt war, es also jetzt nicht wirklich umsonst ist, auch mit vorherigen Schnorchelerfahrungen. Außerdem ist der Ausflug ja nicht nur auf`s Schnorcheln bezogen.
Ich werde es nächstes Jahr mal bei Koh Tachai versuchen, obwohl ich es mir da nicht großartig anders vorstelle, nur etwas weniger besucht
Auch ein Grund, nur verantwortungsvolle Agencies zu nutzen, die ihre Touren nicht auf Teufel komm raus durchziehen in der High Season, KLLD hatte seine Touren schon morgens abgesagt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!