Vielen Dank Palme und Bernhardt für Eure Tipps, Siam Dreams sieht super aus!
Zu unserer Route:
Wir sind nach Bangkok drei Tage in Angkor Wat und fliegen von dort über Bangkok nach Samui.
Da wir die Insel noch von vor 22 Jahren kennen, wollten wir etwas Neues und haben uns für die kleineren Inseln entschieden.
Deshalb sind wir nur 1Nacht auf Samui bevor es am nächsten Mittag weiter geht nach Koh Tao ( Haadtien) für 5 Nächte und dann für 4 Nächte nach Koh Phangan ( Kupu Kupu, Westküste). Koh Tao hatte uns damals sehr gefallen, bin gespannt wie es jetzt ist. Habe ein bisschen Angst, dass das ganze Flair weg ist, aber deswegen umso eher jetzt, als noch warten
Leider haben wir nur 16 Tage, aber das reicht uns.
Normalerweise bin ich der Meister des Planens , aber in Thailand ist das glaube ich nicht so einfach, weil vieles erst vor Ort buchbar ist. Auch ist das Wetter ja ein bisschen mitentscheidend.
Einen Tag opfere ich sehr gerne für den Marine Park, wir wollen ja was unternehmen und nicht dauernd nur am Strand liegen.
Um ganz Koh Phangan muss ich nicht rum, aber ich wäre gerne zu den Stränden im Nordosten gefahren ( tut mir leid, die Namen kann ich mir nicht merken).
Und auf Koh Tao wollen wir uns für einen Tag ein Longtailboot zum Schnorcheln mieten. Da müsste das mit dem Umrunden schon passen, ist ja deutlich kleiner.
Also 26000 Baht sind dann doch ein bisschen viel, dann wird es wohl doch eher die TouriVariante, allerdings habe ich von Orion ziemlich viele schlechte Bewertungen gelesen und von Safari Boat auch.
Sollte man die Tour eher mit einem Speedboat machen?
LG
Barbara