Tagestour zum Ang Thong Marine Park von Koh Phangan - welcher Anbieter?

• Babs2406
    geschrieben 1498125126922

Hallo,

wir sind Anfang September 4 Nächte auf Koh Phangan und ich möchte unbedingt den Ang Thong Marine Park besuchen.

Was ich allerdings gerne vermeiden möchte wären Menschenmassen. Das kann ich gar nicht haben, mit 100 Leuten auf einem Boot.

Es gibt doch sicher auch Anbieter, die das für 10-15 Personen anbieten?

Buche ich das am besten vor Ort, oder gibt es auch online die Möglichkeit sich die Touren anzuschauen?

Vielleicht hat das von Euch schon jemand gemacht und kann mir etwas empfehlen.

Kurze zweite Frage:

Private Longtailboote für Inselumrundungen/ Schnorcheltouren miete ich am besten vor Ort, oder?

LG

Barbara

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1498134501198

Es gibt diverse Agenturen, die eine Privattour anbieten....hier oder hier kannst dich komplett über Koh Phangan und dessen Touren ab dem Standort informieren.....hier auch noch ....mit einer normal gebuchten Tour bist halt an die 2000 Baht nur los, privat dementsprechend mehr - 26000 Baht/Tour bei Samuipedia....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1498144461396

@Babs2406 sagte:

...Kurze zweite Frage:

Private Longtailboote für Inselumrundungen/ Schnorcheltouren miete ich am besten vor Ort, oder?

Für Schnorcheltouren sind Longtails OK und kannst du problemlos vor Ort buchen - eine Umrundung der Insel Ko Phangan wirst du mit 'nem Longtail an einem Tag kaum schaffen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1498144844494

Babs - wenn du Koh Phangan umrunden willst, kann ich dir eine private dt.sprachige Tour empfehlen - die fängt normalerweise auf Samui an, aber wenn man sich abspricht, kann man da sicher was vereinbaren....dies alles in einer Gruppe mit max. 15 Leuten und sehr nett gestaltet.....hier der Link......und hier mein Review hier

• bernhard707
    geschrieben 1498150945070

Barbara, um wirklich hilfreiche Tipps für user ein bissl einfacher zu machen, welches Resort, bzw. an welchem Strand auf Ko Phangan hast du gebucht?

Falls du im Anschluss ohnehin noch ein paar Tage auf Samui in der Planung hast würde ich von Samui die Tour zum Ang Thong Marine Park unternehmen und nicht die gerade mal 4 Nächte auf Phangan dafür verschwenden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1498179543784

Babs - habt ihr denn überhaupt Aufenthalt auf Samui geplant? Weder hier noch im anderen Thread steht irgendwas davon....wenn es so wär, dann könnt ihr direkt die Umrundung und auch den privaten Angthong Marine Park mit Patrick vom Siam Dreams - siehe meinen Link dazu - unternehmen.....da seid ihr in kleiner, netter Gruppe unterwegs, habt dt. Betreuung und werdet euch sehr wohl fühlen....würd ihn einfach per Email mal anschreiben, damit ihr viell. schon vorab mal einen Termin dafür vereinbart....

• Babs2406
    geschrieben 1498199503434

Vielen Dank Palme und Bernhardt für Eure Tipps, Siam Dreams sieht super aus!

Zu unserer Route:

Wir sind nach Bangkok drei Tage in Angkor Wat und fliegen von dort über Bangkok nach Samui.

Da wir die Insel noch von vor 22 Jahren kennen, wollten wir etwas Neues und haben uns für die kleineren Inseln entschieden.

Deshalb sind wir nur 1Nacht auf Samui bevor es am nächsten Mittag weiter geht nach Koh Tao ( Haadtien) für 5 Nächte und dann für 4 Nächte nach Koh Phangan ( Kupu Kupu, Westküste). Koh Tao hatte uns damals sehr gefallen, bin gespannt wie es jetzt ist. Habe ein bisschen Angst, dass das ganze Flair weg ist, aber deswegen umso eher jetzt, als noch warten

Leider haben wir nur 16 Tage, aber das reicht uns.

Normalerweise bin ich der Meister des Planens , aber in Thailand ist das glaube ich nicht so einfach, weil vieles erst vor Ort buchbar ist. Auch ist das Wetter ja ein bisschen mitentscheidend.

Einen Tag opfere ich sehr gerne für den Marine Park, wir wollen ja was unternehmen und nicht dauernd nur am Strand liegen.

Um ganz Koh Phangan muss ich nicht rum, aber ich wäre gerne zu den Stränden im Nordosten gefahren ( tut mir leid, die Namen kann ich mir nicht merken).

Und auf Koh Tao wollen wir uns für einen Tag ein Longtailboot zum Schnorcheln mieten. Da müsste das mit dem Umrunden schon passen, ist ja deutlich kleiner.

Also 26000 Baht sind dann doch ein bisschen viel, dann wird es wohl doch eher die TouriVariante, allerdings habe ich von Orion ziemlich viele schlechte Bewertungen gelesen und von Safari Boat auch.

Sollte man die Tour eher mit einem Speedboat machen?

LG

Barbara

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1498205066111

Das Kupu Kupu liegt halt am flachen Meer -du meinst den Thong Nai Pan sicherlich - dieser wird per Tour von Patrick angefahren....wie gesagt, ihr könnt auch erst ab Phangan "aufspringen".....

• Babs2406
    geschrieben 1498730090280

Hallo Palme,

seit einer Woche versuche ich Patrick von Siam Dreams zu erreichen per Mail, aber bis jetzt keine Reaktion :-(

LG

Barbara

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1498755585324

Ich schick dir einen direkten privaten Kontakt per PN - er ist aber da....check mal deine Mails:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!