Warum mit "auf 600 Baht runterhandeln" am Airport Zeit und Nerven verschwenden wenn das Hotel den gleichen Preis anbietet?
Taxi vom Flughafen zum Hotel
-
geschrieben 1332948847000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1332949152000
Es klang für mich so, als sei der Preis von 600 Baht pro Person vom Hotel aus (..da der TO so erstaunt über den "hohen Preis" war - dies sind aber inzwischen die "normalen Taxipreise" auf Samui).....aber gut, wenns pro Strecke für zwei Personen ist, ists egal und dann würd ich auch an seiner Stelle das ganze übers Resort organisieren lassen....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1332951877000
Danke für die Antworten.
Ja, der Transfer ist für 2 Pax. Wenn das die üblichen Preise sind und Taxi noch teurer ist, werden wir den Schuttle des Hotels in Anspruch nehmen. Ich denke, das ist die bequemste Lösung nach der Ankunft und mit Gepäck.
Wir waren vor 2 Jahren am Choengmon Beach, da hat der Transfer vom Hotel nix gekostet. Ist aber auch näher zum Flughafen, weiß ich.
-
geschrieben 1332955394000
Es kommt natürlich aufs Hotel drauf an, was und ob die fürn Transfer was verlangen....der Choeng Mon liegt natürlich näher, somit kann das Hotel schon mal diesen Service als Gratisleistung anbieten...
geschrieben 1334570179000
Selbstverständlich steht die Gesundheit an erster Stelle.
Dennoch möchte ich auch noch meine Erfahrung kurz teilen.
Gestern, nach 2 wunderschönen Wochen auf Samui, wieder hier in der Kälte gelandet
Wir wurden am Flughafen von den netten Damen gefragt, ob wir schon ein Taxi haben.
Hatten wir nicht. Dann ging das ratz fatz dort. Wir (3 Personen) haben 500 Baht bezahlt, einen Zettel bekommen, vor zum Taxistand.... Zettel gezeigt.... schwupp die Wupp hat der Fahrer alle Koffer rein geräumt und ab zum Centara Grand Beach. Alles perfeckt !
Für den Rücktransfer zum Flughafen, hatten wir das Hotel gefragt, was es kosten würde.
WOW ! 900 Baht wollten die ! Und das fand ich dann echt äußert übertrieben.
So.... und da denke ich mir.... lieber einem Taxifahrer, oder wie wir es dann gemacht hatten, einen "Freund" (den wir dort die 14 Tage lange kennengelernt hatten) 500 Baht zu geben, obwohl er nur 400 Baht haben wollte....... er hat sich gefreut.... und wir haben es auch.
Es war einfach ein TRAUM ! - leider ist es schon wieder vorbei. 31.03.12 - 15.04.12 Kho Samui - Centara Beach - -
geschrieben 1334582482000
Das hört sich sehr nach einem schönen Thailand Aufenthalt und wiederkommen an , ist doch alles viel unkomplizierter dort als gedacht
Die 900Baht für den Transfer durch das Hotel sind in absolut Ordnung, es sind schon einige Kilometer zum Airport. Der Hotel-Transfer muss leer zurückfahren, das Taxi hingegen kann anschliessend eine Tour zurück in die City ergattern.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1334590281000
@bernhard707 sagte:
Das hört sich sehr nach einem schönen Thailand Aufenthalt und wiederkommen an , ist doch alles viel unkomplizierter dort als gedacht
auf jeden Fall Bernhard.... auf JEDEN Fall..........ich bin noch gar nicht richtig hier.
Die Menschen...... sie sind einfach toll.
Wir beschäftigen (lesen, Berichte im TV, Asiatische Küche und asiatische Bekannte) uns schon viele Jahre mit Thailand..... durch unsere Tochter haben wir es immer aufgeschoben.
Nun ist sie 14 1/2 und konnte es genauso wie wir, richtig genießen und in Erinnerung behalten.
Ich freue mich jetzt schon auf unseren nächsten Urlaub.
Und das Forum hier hat mir sehr geholfen, das "richtige" rauszufiltern.
Danke an alle hier.
Lieben Gruß
Dini
Es war einfach ein TRAUM ! - leider ist es schon wieder vorbei. 31.03.12 - 15.04.12 Kho Samui - Centara Beach - -
geschrieben 1334592456000
Dini - zurück verlangens immer mehr....wenn man für eine Rückfahrt Hotel-SamuiAirport in eine Travelagency in Chaweng geht, verlangen die fürn Shuttlebus 350 Baht.....dagegen vom Airport ins Hotel nur 120 Baht.....Sorry, hätt ich dir vorher noch sagen sollen...aber ihr habt ja die Situation gut gemeistert:)
geschrieben 1334604563000
Hab' ich glatt überlesen mkfpa.
Life is too short to limit your vision ... indeed