• SIMCARPUS
    geschrieben 1194901201000

@CHRIME

Der Vorschlag klingt sehr interessant! Werde ich auf jeden Fall probieren. Der Transfer zum gewünschten Strand dauert dann allerdings etwas länger, oder?

1.) Du hast URLAUB ! .....und bist nicht auf der "Flucht" ,oder ?

2.) Du wirst es genießen,weil es etwas Besonderes ist : blaues ,klares Wasser, Sonne ,ein freundlicher,vorsichtig neugieriger Fischer, ein sehr schöner Strandtag vor Dir, .... und KEIN Straßenverkehr !

Einfach NUR genießen , oder hast Du das verlernt ?

... dann heißt es : üben , üben , üben ! ;) ;)

Nur ein Nachteil hat das Ganze : Du wirst süchtig auf Thailand , wetten ?

Ich denke,dass alle Strände auf Phuket so erreichbar sind ! Der Fischer wird Euch schon sagen,was geht und was nicht,immerhin habt Ihr ja den ganzen Tag Zeit !

Schönen Urlaub und viel Spaß !

Gruß Uwe

( ... noch 93 Tage und der schlappe Rest von Heute bis unsere "Sucht" wieder befriedigt wird ! ) ;) :p

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • CHRIME
    geschrieben 1194979959000

@uli69 sagte:

Hi Chrime,

also zum Nai Harn kommst Du problemlos mit dem "Bus" (sieht aber eher aus wie ein Songthaew; ist offen und man hat somit schöne natürliche Air Condition :D ). In Patong rein in das Teil, nach Phuket Stadt, dort umsteigen zu dem "Bus", der nach Nai Harn fährt. Kostet dann nicht mal 1 Euro p. P.! ABER: Zeit mitbringen (die man ja im Urlaub eigentlich haben sollte ;) ), denn das Teil fährt - vor allem in den Touri-Gegenden - seeeehhhr langsam (könnte ja noch einer einsteigen ...) und man muß halt schon auch mal drauf warten. Aber ist dennoch ein Spaß, man erlebt dabei ein bißchen "Thailife", da auch viele Einheimische damit fahren. Als ich im August d. J. damit unterwegs war ist der "Bus" z. B. auf dem Weg von Phuket Stadt nach Nai Harn über das Seenomadendorf am Rawaii gefahren, eine Frau hat dort Unmengen von Zeugs, das sie auf dem Markt gekauft hatte, abgeliefert. Und dort geht's noch sehr sehr "basic" zu, man kann sich kaum vorstellen, dass es auf einer sooo entwickelten Insel noch so einfaches (und auch armes :? ) Leben gibt!!

War somit ein richtiges kleines Erlebnis, das man einfach so "mitgenommen" hat. Einfach mit dem Gefühl "der Weg ist das Ziel" fahren, dann macht das echt super Spaß - und ist billig!!

Lg - Uli

wie lange hat es denn mit dem baht bus zum nai harn beach gedauert.

und wie lange dauert es bis phuket town?

• CHRIME
    geschrieben 1194980186000

wo finde ich denn die ganz normalen fischer in patong? bisher sind mir immer nur die longtailboot-fahrer aufgefallen die überhöhte preise ausgerufen haben.

• icepower
    geschrieben 1194984425000

@CHRIME sagte:

wo finde ich denn die ganz normalen fischer in patong?

Zum Beispiel am Südende von Patong, kurz vorm Amari Coral Beach.

Dort geht die Beachroad in eine Flussbrücke mit steilem Anstieg über.

Einige Fischer waren abends immer nahe der Brücke auf dem Fluss zu finden!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • uli69
    geschrieben 1194992248000

@CHRIME sagte:

wie lange hat es denn mit dem baht bus zum nai harn beach gedauert.

und wie lange dauert es bis phuket town?

Na, je nachdem ob Du "Glück" oder "Pech" hast, kannst schon mit ner guten halben Std. bis Phuket Stadt und dann nochmal bis zu 1 Stunde (inkl. Umsteige- und Wartezeit) bis zum Nai Harn rechnen :p

Lg - Uli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!