• myrchen
    geschrieben 1222695217000

Hallo noch mal,

Wir haben uns eigentlich auf eigene Faust nach Thailand machen wollen. Den Flug haben wir schon gehabt und nun ging es daran Hotels und Inlandsflüge zu buchen... Alle sagten ach das geht total einfach übers internet ein klick und alles ist schick....

Wie wir alle gemerkt haben sind die Preise ziemlich gestiegen.... Nach einer Woche Tag und Nacht rumsurfen hatte ich die Nase voll und bin ins Reisebüro meines Vertrauens gegangen.

Vielen Dank den Damen aus dem Ringcenter 1 in Berlin.

Wir haben uns dort Bausteine zusammenbuchen lassen. Was gar nicht so einfach war, weil natürlich sich ganz Deutschland wieder in das schöne Thailand aufmacht.

Der Preis war dann auch relativ okay!:shock1:

(Menam river side: internet 69 Euro und Reisebüro: 39Euro ohne Worte)

Leider bietet nicht jeder Veranstalter für ihre bausteine auch extra einen Transfair an. Wir wollen vom Flughafen in Phuket nach Karon und 5 Tage später von Karon nach Khao lak. Hat jemand eine Ahnung wieviel Geld man da einplanen muß?

Ich weiß, wir sind 2004 mit einem *************** aus Khao lak

(ein schwarzes Auto tiefer gelegt mit getönten Scheiben. Steht immer vorm Seafoot)

nach Phuket für umgrechnet 22 Euro incl. Besichtigungen?

Und auf was muss ich achten?

Über eure Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen. danke im voraus!

My

myrchen
  • salamander1
    geschrieben 1222698367000

Hallo!

Wieso fragst nicht im Hotel , die meisten haben einen Kleinbus mit dem Sie Gäste abholen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1222699856000

@myrchen sagte:

Leider bietet nicht jeder Veranstalter für ihre bausteine auch extra einen Transfair an. Wir wollen vom Flughafen in Phuket nach Karon und 5 Tage später von Karon nach Khao lak. Hat jemand eine Ahnung wieviel Geld man da einplanen muß?

Flughafen HKT -> Hotel auf Phuket bzw. in Khao Lak macht man normaler Weise mit dem Taxi. Ist wesentlich billiger als ein Hoteltransfer.

Karon -> Khao Lak: Einfach in einem der zahlreichen Reisebüros vor Ort fragen.

Warum ist ein Ausflug für 22 Euro (1100 baht) von Khao Lak nach Phuket Halsabschneiderei? :frowning: Das sind umgerechnet 1100 baht. Da kostet die Taxifahrt von Khao Lak zum Flughafen schon mehr.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kidir
    geschrieben 1222700328000

Versteh ich jetzt auch nicht so ganz :?

Zumal man fast den ganzen Tag auf Phuket rumkutschiert wird. Und wenn dann noch Eintrittspreise mit drin sind...Zu verschenken haben die Thais auch nichts !

Haben den Preis schon 2001 gezahlt und wenn man zu 6st unterwegs ist, dann ist das wirklich ein Spottpreis !

• bernhard707
    geschrieben 1222713095000

Vielleicht ist myrchen auch noch ganz verwirrt, weil

"aber wo Geld ungerecht verteilt wird entsteht Neid.

Das haben wir auch im Oderbruch gesehen."

der "***************" in Khao Lak ja nach dem Tsunami auch so viel bekommen hat, sich ein tiefergelegtes Auto leisten konnte und dann auch noch unverschämterweise für die Fahrt nach Phuket 1.100 Baht haben wollte.

Das wäre ein wahrhaft günstiger Preis, wenn er denn stimmen würde. :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1222716517000

Generell finde ich, sollte man sich vor einem Thailand-Urlaub über das Preisgefüge informieren. Fragen wie "was kostet eine Taxifahrt von A nach B" find ich voll OK. Oder vor Ort dann ein bisschen die Preise vergleichen. Klar will man nicht über's Ohr gehauen werden. Und da die Thais von uns erwarten, dass wir handeln, machen sie uns den Gefallen, und setzen die Preise etwas höher an. ;)

Aber man sollte sich auch von der Haltung verabschieden, dass das "dort unten" alles *************** und Betrüger sind, die uns nur ausnehmen wollen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • thairainer
    geschrieben 1222716682000

@chriwi

Bravo.dem ist nichts hinzuzufügen :D

• alia.elke
    geschrieben 1222728489000

@criwi

Geb ich dir recht!

Das ist, glaube ich, das "Grundproblem", das sich viele nicht richtig vor der Reise bzw Reiseplanung informieren....

Ein Reiseführer scheint ja tabu zu sein, da muß man ja soooo viel selber lesen und suchen....

Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • serramanna
    geschrieben 1224062108000

Um mich hier ans Thema mal dranzuhängen: ich bin völlig ahnunglos über das von Chriwi bezeichnete Preisgefüge in Thailand, mache da aber demnächst Urlaub.

Wer kann mir denn was konkretes zu den inetwa Preisen einer Taxifahrt (Anmietung am Flughafen) zu folgenden Strecken sagen:

1. Phuket Flughafen - Kata Beach

2. Bangkok Suvarnabhumi Flugh.- Sukhumvit 5

Wäre für eine konkrete Auskunft sehr dankbar

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Nischel
    geschrieben 1224073039000

Ganz ehrlich-vielleicht etwas naiv-aber ich hatte nie das Gefühl abgezockt zu werden beim Taxifahren in Thailand, da es mir (vielleicht auch trotz *******) noch billig vor kam ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!