Hallo Community,
welche Preise werden auf Phuket für eine Fahrt
Airport - Phuket Town
Airport - Nay Yang Beach
so in etwa aufgerufen?
Gibt es am Airport einen Public Taxi Stand wie in Bangkok?
Vielen Dank
Rainer
Hallo Community,
welche Preise werden auf Phuket für eine Fahrt
Airport - Phuket Town
Airport - Nay Yang Beach
so in etwa aufgerufen?
Gibt es am Airport einen Public Taxi Stand wie in Bangkok?
Vielen Dank
Rainer
Hallo,
ja es gibt die Taxi Meter auch in Phuket. Sie verlangen so ca. 50 Bath für die ersten paar Kilometer (2-3) und dann ca. 7 Bath für jeden weiteren. Also zum Nay Yang Beach hast du es ja nicht weit, das wird sicherlich recht günstig sein. Ich schätze mal nach Phuket Town liegst du so bei 500 Bath.
Gruß
Sascha
Danke Azzuro!
MfG Rainer
Nach Phuket Town haben wir mit dem Taxi 400 Baht bezahlt. Lass dich nicht schon von den ganzen Fahrern und Limusinen Services im Innengebäude anquatschen. Wenn du aus dem Flughafengebäude rauskommst und dich rechts hälst, kommst du zu dem Taxistand. Leider wirst du sonst auf Phuket recht wenig Taxen und dafür viele Tuk Tuk Fahrer sehen. Und wenn es mal ein Taxi gibt auch ohne Taxameter. Lass dich von den Tuk Tuks nicht übers Ohr hauen. Sie wollen für Strecken von 1-2km meist Preise bis zu 400 Baht haben.
da häng ich mich doch gleich mit dran.
Wir kommen nachts um 1 Uhr an und müssen zum nai yang beach ins
Indigo Pearl.
Bekommt man da so ohne Weiteres ein Taxi oder ist es besser einen Hoteltransfer zu buchen?
Danke!
Ich würde auf keinen Fall den Transfer vom Veranstalter mitbuchen, sondern das Hotel anschreiben. Ist i.d.R. wesentlich günstiger. Nach Khao Lak hab ich z.B. grad mal 300 Baht mehr bezahlt, als das Taxi gekostet hätte.
400 Baht vom Airport bis nach Phuket Town kann ich bestätigen. Musst halt erstmal ausm Flughafen rausgehen ca. 50 Meter rechts ist so ein kleines Häuschen. Die schalten aber nicht Ihr-Taximeter an - sind aber alles Taximeter-Taxen. Du kannst auch einen der Minibusse nehmen (Transporter) - das soll billiger sein - allerdings kommst du dann warscheinlich auch ein wenig später an deinem Ziel an, weil alle anderen auch irgendwo aussteigen wollen.
Du
kannst dann auch wenn du willst vor Ort ein Taxi über das Taxi Meter bestellen Thai Nr. 076-232 192. So werd ich es eventuell machen, oder wie Chriwi gesagt hatte direkt über das Hotel eins bestellen.
Gruß
Sascha
ja wir haben auch 2 mal Taxi bestellt innerhalb von Phuket. Es kommt immer ein Transporter, worin ca. 8 oder 10 (weiß nicht genau wieviele) Leute Platz finden - innen schönes weisses Leder und sehr geräumig. Perfekt für mehrere Leute. Für dieses Teil durften wir allerdings morgens um 4 Uhr von Nai Harn Beach bis zum Airport 800 Baht bezahlen.
Mahlt. ospi
Sind gerade gestern von Thailand zurückgekommen. Für die Hinfahrt nach Khao Lak
haben wir beim 3. Taxifahrer zugeschlagen (es standen ca. 30 Fahrer mit Minibus usw. dort) und haben für 3 erwachsene Personen mit Gepäck 1800 Baht bezahlt.
Für die Rückfahrt von Khao Lak nach Phuket Airport hat uns der Reiseleiter von FTI
ein Taxi/Minibus empfohlen, den wir dann auch gebucht haben und zwar für
1500 Baht. Hat alles bestens geklappt. Der Fahrer war schon 1/4 Stunde vor der
ausgemachten Zeit vorort und ist auch sehr anständig gefahren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!