• Renni13
    geschrieben 1288629533000

Hallo,

bin nun ein ganzes Stück weiter mit meiner Reiseplanung und die Hotels in Koh Chang, Koh Kood, Koh Mak, stehen.

Jetzt gehts an die Feinarbeit.

Und da tauchte eine neue Idee des Privattransfers BKK-Koh Chang auf.

Ursprünglich war geplant mit dem Bangkokair-Flug ab 12.15 Uhr gen Trat zu  starten nachdem wir mit der THAI um 6.20 Uhr in Bkk ankommen.

Das ist leider eine sehr lange Wartezeit, aber ich traue mich nicht den früheren Flug ( 8.30 Uhr) zu buchen, da das Gepäck nicht durchgecheckt wird und man neu einchecken muss.

In der langen Zeit müsste es doch zu schaffen sein,  genauso schnell mit einem Privattransfer nach Koh Chang zu gelangen, oder?

Und preislich schenkt sich das bei 2 Personen wahrscheinlich auch nichts.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Wie finde ich einen seriösen Anbieter?

Gibt es am Airport vor Ort die Möglichkeit einen solchen Transfer zu organisieren?

Bitte keine Hinweise auf den Busbahnhof, das wäre mir nach dem langen Flug dann doch zu stressig.

Gruß

Renni13

• reiseheinzl
    geschrieben 1288630518000

......thaicalltaxi gegoogelt und die günstigen, seriösen

Angebote sind schon da!

Gruß Roger

Roger
  • kleinerAst
    geschrieben 1288630810000

Servus Renni13,

sofern das Gepäck nicht durchgecheckt wird, könnte es gerade bei Verspätung tatsächlich knapp werden, ja. Wir haben den Transfer damals mit Flug gemacht, hatten aber 3,5 Std Aufenthalt, außerdem wurde uns das Gepäck von MUC bis TDX durchgecheckt und wir hatte jede Menge Zeit, da unser Flug von DXB dazu noch überpünktlich war.

Wir haben in BKK letztes Jahr mal die Preisliste in einem "normalen" Taxi angeschaut, da war BKK bis Trat mit 4000 Baht angegeben. Wobei auf Nachfrage zumindest unser Fahrer nicht gleich wusste, wo das überhaupt liegt :) Dazu käme dann aber sicher noch der Transfer zum Laem Ngop Pier, Fähre und Transfer auf koh Chang selbst.

Wir haben mit einem Tourveranstalter auf Koh Chang sehr gute Erfahrungen gemacht, von denen könnte ich dir auch gerne die Daten zukommen lassen. Die sind absolut zuverlässig und bieten einen Transfer momentan laut Internet ab Suvarnabhumi > Koh Chang Hotel für 5500 baht für bis zu 2 Personen an. Es gibt sicher auch noch viele andere Anbieter, einfach mal googlen.

Viele Grüße,

Ästchen

• langenzenner
    geschrieben 1288634345000

Schau mal diesen link an:

http://www.thaicalltaxi.com/?gclid=CL-b6aCLgKUCFUbpzAodWjKPhQ

• Renni13
    geschrieben 1288634550000

@kleiner Ast

meinst Du ×Werbung×?

Habe auch rumgegoogelt. Leider ist der TaxiTransfer bei den  von mit gefundenen Anbietern preislich keine Ersparnis. Wäre  lediglich die Zeit eingespart.

Gruß

Renni13

• kleinerAst
    geschrieben 1288635126000

Ja genau, die meinte ich. ich habe bei diversen anderen noch was für 3300 gefunden, wobei das immer exkl. Fähre und Transfer auf Chang ist.

Eben weil es sich bei den günstigen Preisen 2008 für BKK>TDX nicht rentiert hätte, sind wir dann auch auf den Flieger. Emirates konnte uns das Gepäck auf den BKKair Flug durchchecken, kann das Thaiair nicht?

Andersrum hatten Freunde von uns das Problem, dass sie Abends aufgrund massiven Regens in TDX nicht landen konnten und nach 30min Kreisen über dem Flughafen wieder zurück nach BKK flogen. Wurden dann zwar gratis im Novotel Suvarnabhumi einquartiert und am nächsten Morgen mit dem Bus nach Koh Chang gebracht, zeitlich wars aber dann kein Vorteil mehr... ;)

P.S: das mit dem Gepäck durchchecken war eine Fehlinfo von mir, tut mir leid. Das war auf dem Weiterflug nach Phuket, da ging das. Nach TDX geht auf keinen Fall, weil ihr auf jeden Fall in BKK durch die Immigration müsst, sprich raus und dann neu einchecken, weil TDX kein internationaler Flughafen ist und das eben alles in BKK abgehandelt werden muss...

• allemanja
    geschrieben 1288639482000

Hallo Renni,

ich weiss ja nicht was du sparen möchtest Geld oder Zeit?

Wenn es auch das Geld sein sollte dann verweise ich dich auf den Minibustransfer der ab Khao San fährt obwohl der VIP Bus sicher nicht zu verachten ist und auch öfter fährt(allerdings nur bis Trat von da mit Taxi an Pier und da Ticket für Fähre und dann noch mit dem Taxi auf Koh Chang)

Sind letzte Woche in umgekehrter Richtung-also von Chang nach BKK-und sind um 10Uhr abgeholt worden,waren zu fünft im Minibus ,mit Fähre und in der Sukumvit in BKK gegen 16.30Uhr angekommen aber auch nur weil der Fahrer es sehr sehr eilig hatte und wir nur eine Pause auf der Strecke eingelegt hatten was aber voll okay war.

Flug ist sicher auch eine Alternative allerdings bis Nachmittag warten,ne Stunde Flug dann noch zum Hafen mit Taxi ,da ein Ticket kaufen und auf Chang noch Taxi ist auch nicht schneller dafür aber preislich intensiver und das nach einem langen Flug.

Wir sind gegen 19Uhr in BKK gelandet und dann mit dem Bus in 2Stunden bis nach Pattaya um da eine Nacht zu verbringen da ich BKK schon kenne;-))von da dann einen Tag später in 4Stunden mit Minibus nach Koh Chang war dann die bessere Alternative für uns, ein wenig entspannter alles angehen ist ja Urlaub.

Falls du noch Fragen hast immer gern

LG von(alle)manja

• Truschel
    geschrieben 1288640355000

Es fahren auch Busse vom Busbahnhof Airport nach Trat oder direkt zur Fähre  ab.

In der früh um 7 - 7.30 auch einer direkt von Airport und direkt auf die Insel. Aber der ist für die Userin zu früh.

Vom Busbahnhof Ekamai fahren auch stündl. Busse !!

Viele Busse fahren direkt zur Fähre - und bei Ankunft auf Koh Chang stehen schon die "Taxi" da zum Weitertransport. Wenn das "Taxi" voll wird z.B. 50 THB p.P. zum White Beach.

Bei einem BKK-Air Flug ist der Weitertransport von  BKK-Air geregelt. Es gehen direkt ab Airport Trat Minibusse auf die Insel - vor die Anlage !!

Um die 350 THB p.P.  je nach Ziel auf Koh Chang.

Gruss

Truschel

• Renni13
    geschrieben 1288640842000

Das mit den Bussen ist mir definitiv zum stressig.

Ich bin schon froh, wenn ich nicht über meine Füsse stolpere nach dem langen Flug. Denken und organisieren direkt im Anschluss, das packe ich nicht. Ich kann im Flieger keine Sekunde schlafen...

Das Einfachste wäre wirklich der Mittagsflug, aber die lange Wartezeit... puuuh

Gruß

Renni13

• allemanja
    geschrieben 1288642052000

nun Rennie dann musst wohl oder übel die Zeit am Flughafen absitzen und dann in Trat am Flughafen den Weitertransfer nach Chang buchen.Dauert alles in allem genauso lang als wenn Du dich entspannt in den bus setzt und dann da ab Trat das weiterkommen organisierst.

LG (Alle)manja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!