• bebu1
    geschrieben 1195760730000

Das kann man ja gerade noch verkraften ! Aber schon teurer als in BKK .

Ist vielleicht schon mal einer von euch mit dem Taxi zu den schwimmenden Maerkten von Bkk aus gefahren ? Oder macht man die Tour nur organisiert ?

• Berija
    geschrieben 1195808382000

dürfte aber auch weiter sein.

• dieterfranz1942
    geschrieben 1197231394000

Wir haben im Oktober zum Transfer vom Airport zum Marriott in Bangkok einen Limousinenservice auf 700 BHT heruntergehandelt war ganz ok. Zurück mit dem normalen Taxi sind wir für 500 BHT gefahren. Also immer an den Limousinverkaufständen vorbe und nach draussen. In Ohuket wurde zum Marriott zunächst 400 BHT verlangt, nach Verhandlungen dann 350 BHT, dies ist vergleichsweise viel, da für die Fahrt nach Karon nur 600 BHT obwohl die Fahrtzeit etwa viermal so lang ist. Bei verschiedenen Ausfligsfahrten in Phuket und Khao Lak wurde der Preis immer vorher verhandelt. Bei Buchung im Hotel wurden oft höhere Preise verlangt.

• azzurro
    geschrieben 1197274378000

noch ein kleiner tipp in bangkok. gut es kommt darauf an wo euer hotel liegt aber ich würde dem taxifahrer feste zureden auf dem highway zufahren und nicht durch die stadt direkt. wir mussten unserem fahrer immer wieder mit etwas ernstem ton sagen er soll doch bitte den highway benutzen. das kostet ihn vielleicht ein paar bath mehr doch der streß kann dadurch weniger werden ;)

gruß

azzurro

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • chriwi
    geschrieben 1197275630000

@azzurro sagte:

wir mussten unserem fahrer immer wieder mit etwas ernstem ton sagen er soll doch bitte den highway benutzen. das kostet ihn vielleicht ein paar bath mehr doch der streß kann dadurch weniger werden ;)

In der Regel kostet es DICH ein paar Bath mehr. :D Die Taxifahrer halten dann kurz vor der Mautstelle die Hand auf. Also immer ein paar 20bath-Scheine griffbereit haben.

Wir sind auch schon bei Fahrtantritt gefragt worden, ob er den Tollway benutzen soll. Wahrscheinlich weil sich der Taxifahrer Diskussionen ersparen will, wegen der Maut. Da spielen sich sicher manchmal regelrechte Dramen ab, weil ein Touri sich weigert, die Maut zu zahlen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    geschrieben 1197278542000

@chriwi sagte:

In der Regel kostet es DICH ein paar Bath mehr. :D Die Taxifahrer halten dann kurz vor der Mautstelle die Hand auf. Also immer ein paar 20bath-Scheine griffbereit haben.

Wir sind auch schon bei Fahrtantritt gefragt worden, ob er den Tollway benutzen soll. Wahrscheinlich weil sich der Taxifahrer Diskussionen ersparen will, wegen der Maut. Da spielen sich sicher manchmal regelrechte Dramen ab, weil ein Touri sich weigert, die Maut zu zahlen.

oder vorab abklären und mit im preis klar machen... aber so ist man doch auf der sicheren seite was chriwi beschreibt ;) gut ich muss dazu sagen wir hatten unser taxi immer schon 2-3 tage vorab aus deustchland bestellt über einen bekannten der dort lebt.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Schrichten
    geschrieben 1197291405000

Liebe Leute, was habt Ihr immer soviele Probleme mit Thailand.?

Frage liegt es an dem Preis? Wohl kaum oder?

2 Wochen Holland ersetzen mit Sicherheit 4 bis 5 Wochen Thailand.

Bitte informiert EUCH mal bei Bekannten die hier waren.

Vielleicht meidet IHR mal die TOURIST gegenden und sucht mal selbst.

Es gibt viels hier selbst zu erkundschaften. Nur Mut.

Aber wenn ich fuer 5 bis 10 Euro pro Tag Feilschen will, bitte fahrt woanders hin.

Thailand heisst Euch herzlich willkommen.

Meinen Privaten Tip werde ich hier nicht preisgeben.

Sucht bitte selbst.

SAWASDEE welcome :p

• chriwi
    geschrieben 1197292011000

@Schrichten sagte:

Bitte informiert EUCH mal bei Bekannten die hier waren.

Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. ;) Hier schreiben viele Leute, die schon in Thailand waren und tauschen ihre Erfahrungen aus und geben anderen, die noch nicht da waren, Informationen weiter. Das bedeutet, wir sind die Bekannten und Unbekannten, die sich informieren.

Ich seh keine "Probleme". Ob ein Taxi 300 oder 500 bath kostet ist kein Problem. Trotzdem will sich keiner gern über den Tisch ziehen lassen.

onthaal aan de holidaycheck - forum :p

@Schrichten sagte:

2 Wochen Holland ersetzen mit Sicherheit 4 bis 5 Wochen Thailand.

p.s.: 2 Wochen auf Friesischen Kanälen auf einem Motorkruiser sind durch nichts zu ersetzen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Schrichten
    geschrieben 1197293160000

@chriwi sagte:

Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. ;) Hier schreiben viele Leute, die schon in Thailand waren und tauschen ihre Erfahrungen aus und geben anderen, die noch nicht da waren, Informationen weiter. Das bedeutet, wir sind die Bekannten und Unbekannten, die sich informieren.

Ich seh keine "Probleme". Ob ein Taxi 300 oder 500 bath kostet ist kein Problem. Trotzdem will sich keiner gern über den Tisch ziehen lassen.

onthaal aan de holidaycheck - forum :p

p.s.: 2 Wochen auf Friesischen Kanälen auf einem Motorkruiser sind durch nichts zu ersetzen. ;)

OK falls ich das falsch verstanden habe.

Aber es ist doch nun mal s wenn ich den Highway benutze muss ich in Vorkasse treten. Da Du ja ein bekennder Thailand Fan bist sollte dies Dir bekannt sein.

Zu den 2 Wochen Friesichen Kanaelen bitte mal eine Preisangabe.

Incl. Anreise (ab Muenchen) und zurueck VP. Gebuehren fuer Hafen Schleusen Wasser usw.) Ueber das Wetter braucht man ja nicht zu diskutieren oder? :shock1: :shock:

cls

• chriwi
    geschrieben 1197293884000

@Schrichten sagte:

Zu den 2 Wochen Friesichen Kanaelen bitte mal eine Preisangabe. Incl. Anreise (ab Muenchen) und zurueck VP. Gebuehren fuer Hafen Schleusen Wasser usw.) Ueber das Wetter braucht man ja nicht zu diskutieren oder? :shock1: :shock:

cls

Preisangabe gerne, aber nicht hier "wär ja off topic". Aber ich weiß, worauf Du hinaus willst. Kostet je nach Größe des Schiffs (je mehr Leute drauf sind, desto billiger wird's) sicher ungefähr das, was 2 Wochen Thailand kosten. Und da kann ich auch nicht mit dem Schiffseigner handeln. Ist für mich aber jeden Euro wert. :D

Trotzdem schadet es nicht, wenn man die Preise für einen Taxitransfer in Thailand im Vorhinein weiß. Damit man nicht abgezockt wird. Wie gesagt, man lässt sich ja nicht gerne über den Tisch ziehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!