• maxmops
    geschrieben 1157622411000

Hi,

wer hat die bei Transorient-Reisen inkludierte Tempel- und Shoppingtour schon mal mitgemacht? Ist das ein Ganztagsausflug und welche Tempel werden besucht oder wird man nur in die Einkaufstempel geführt? Letzte Frage: ist der Ausflug deutsch- oder englischsprachig?

Danke und Gruß von Max

• WernerBBI
    geschrieben 1157704082000

@'maxmops' sagte:

Hi,

wer hat die bei Transorient-Reisen inkludierte Tempel- und Shoppingtour schon mal mitgemacht? Ist das ein Ganztagsausflug und welche Tempel werden besucht oder wird man nur in die Einkaufstempel geführt? Letzte Frage: ist der Ausflug deutsch- oder englischsprachig?

Danke und Gruß von Max

Der Shoppingteil dieser Tour lohnt gar nicht. Dort geht es nur um die Provision für den Reiseleiter. Da die Tour aber im Reisepreis enthalten war, und wir BKK nich kannten, haben wir sie bei der ersten Thailand-Reise mitgemacht Die Tempel, die angefahren werden, sind wohl unterschiedlich. Wir sahen einen Tempel in Chinatown und Wat Po. Vor Wat Po konnten die Touristen entscheiden, ob sie eine kostenpflichtige Klongfahrt mit einem Logtailboot machen wollen. War bei uns der Fall und war nett.

Ein Tipp: wir haben uns am Wat Po (letzte Station vor dem Shoppingteil) beim Reiseleiter abgemeldet und sind auf eigene Faust weiter.

Wie gesagt, für Bangkok-Neulinge lohnt sich der erste Teil der Tour vielleicht, um einen Überblick zu bekommen. Aber wirklich nur als Neuling. Sonst ist alles so gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi zu erreichen, dass ein guter Reiseführer ausreicht.

• red_latina
    geschrieben 1157717547000

Also wir hatten dieses JAhr auch über TO gebucht und waren von der Tour total enttäuscht. Da geht es mehr um verkaufen als um sonst etwas. :( Das Jahr davor bei Suntrips war das anders.

Die Tour fängt an, dass ihr euch 2 Tempel anseht und dann geht es erstmal zu den Klongs, wo ihr mit den anderen eine Bootsfahrt machen sollt, die ca. 10 Euro kostet. :shock1:Zu dem Zeitpunkt haben wir uns dann verabschiedet, da wir das Jahr davor die Bootsfahrt alleine für knapp 4 Euro pro Person gemacht haben. Daraufhin hat uns der Reiseführer ein Taxi bestellt und es bezahlt und uns zusammen mit dem Eintrittsgeld zum letzten Tempel geschickt, den wir dann allein erkunden konnten. War viel besser so :D und am nächsten Tag sind wir nochmalzu den Klongs und haben die Bootsfahrt privat gemacht. Kommt echt viel günstiger.

Ansonsten wird die Tour so ca. 4 Stunden dauern, wobei die Bootsfahrt schon ca. 1h in Anspruch nimmt.

• maxmops
    geschrieben 1157725521000

Vielen Dank für Eure Infos. Wir entscheiden vor Ort, ob wir die Tour mitmachen oder lieber alles auf eigene Faust.

Gruß Max

• muckelchen55
    geschrieben 1157735476000

Hallo Red Latina,

Du schreibst:

@'red_latina' sagte:

Also wir hatten dieses JAhr auch über TO gebucht und waren von der Tour total enttäuscht. Da geht es mehr um verkaufen als um sonst etwas. :( Das Jahr davor bei Suntrips war das anders.

Ich fliege Anfang November zum ersten Mal nach Thailand und habe über Suntrips gebucht - eine Citytour ist beim Stopover inklusive. Lohnte es sich hier mitzufahren, um einen ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen?

Vielleicht hat ja jemand von Euch erst kürzlich eine Citytour mit Suntrips unternommen, und mag kurz erzählen?

Vielen Dank!

muckelchen55

• Merz
    geschrieben 1157805990000

Also ich würde in BKK überhaupt keine Tour machen, sondern selber losziehen.

Wat Po und Königspalasat sind einfach über den Fluss zu erreichen, Wat Arun ebenso und Chinatown auch. Da brauch ich doch keinen Reiseleiter.

Ich glaube ich schreib auf unserer HP langsam mal was zu Ausflügen in BKK, zu Transfers vom Flughafen etc. Ich versteh einfach nicht, wie man den Reiseveranstaltern soviel Geld hinterherwirft.

Bei einer selbst durchgeführten Tour wie z.B. Wat Arun - Konigspalast - Wat Po liegen die Transportkosten mit Skytrain bei max 100 Baht ( € 2,-) für eine Tageskarte und das normale Boot kostet pro Strecke nicht mehr als 15 Baht ( 0,30 Cent) . Eintritt im Königspalast liegt bei ca. 300 Baht, da ist dann Wat Po und weitere Museen und Tempel mit drin.

Und noch ein Wort zum Transfer vom Flughafen nach BKK . Beim alten Don Muang Airport (wird Ende des Monats geschlossen) kostet die Taxifahrt ca 300 - 350 Baht. Das sind gerade mal € 7,- pro Strecke.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • red_latina
    geschrieben 1157961976000

@muckelchen55

Wir haben letztes Jahr eine Citytour durch Hongkong und durch Bangkok mit Suntrips gemacht und wir waren beide mal begeistert. In Bangkok haben wir die Tour zu Zweit mit der Reiseführerin und dem Fahrer gemacht. Wir haben uns einige Tempel angesehen, unsere Reiseführerin hat uns einiges über Thailand / Bangkok erzählt und zum Schluss sind wir noch in eine Schmuckfabrik gegangen. Da war einem aber auch keiner böse, wenn man nichts gekauft hat.

Fazit: Bei Suntrips würde ich schon die Citytour machen. In unseren Augen ist es echt lohnenswert.

• OlliundSteffi
    geschrieben 1157992143000

Ich würde auch immer allein losziehen. So kann man sich aussuchen wo man hin bzw. wann man etwas sehen möchte.

Ausserdem werden einem Die Verkaufsshows erspart (ich persönlich hasse das)

In BKK wird man meistens sowieso in den Einkaufscentren landen, die dann doch ne Menge Zeit in Anspruch nehmen :-)

Evtl. zum Anfang Wat Po, Königspalast anschauen und dann ab zum einkaufen.

Die anderen Sachen vieleicht bei der nächsten Reise anschauen, da man doch sehr viel zu sehen bekommt. Man muss auch erst einmal die Eindrücke verarbeiten und nicht auf ****** komm raus durch die City hetzen, damit man auch ja keinen Tempel o.ä. verpasst.

Viel Spass in Thailand..

Gruß Olli

• Muuschel
    geschrieben 1157992835000

ich würde BKK auch nur auf eingene Faust erkundigen.

Das haben wir als totale Thailand Neulinge gemacht und könnten das nur weiter empfehlen. Wir waren so viel wie noch nie zuvor unterwegs gewesen, mit dem Bus mit Einheimlichen zusammen, mit Sky- Train, Tuk- Tuk, Taxi, zu Fuß, mit der Fähre und und und! Verkehrsmitteln kosten kaum was und es macht unheimlich viel Spaß und man ist frei zu entscheiden, wo es hin geht!

• TEDINNISSEN
    geschrieben 1157998357000

Hallo

Also wir haben über ITS 5 Tage Rundreise mit stant ort Bankgok gebucht .Es geht zum riever kwai ,ayotara (ich hoffe das das so geschrieben wird)und noch zu dieversen anderen sachen . wir haben das so gemacht weil man ja doch etwas unsicher ist und auch ein wenig faul und sehen wollen wir ja auch was . Wer hat denn diese Rundreise schon gemacht und kann da etwas zu sagen .Ist das erste mal das wir dort sind

grusse TED

ted
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!