• steveatten
    geschrieben 1225881087000

Hi,

Wusste nicht ob ich diesen Beitrag hier oder im Airline Forum reinstellen soll und habe mich dann doch dann für das Thailand Forum entschieden.

Meine Freundin und Ich haben die Plannung der Reise so gut wie fertig nur bleibt noch ne kleine Detailfrage und zwar welchen Flug wir nehmen.

Zu Auswahl steht der Nachmittagsflug um 14h10 - Ankunft 6h20

Abendflug um 20h55 - Ankunft 13h05

Positiv beim Nachmittagsflug ist dass man noch ne ganzen Tag in Bangkok zur Verfügung hat, stellt sich nur die Frage ob man noch geügend Ausdauer nach dem langen Flug (glaube nicht dass man auf dem Mittagsflug schlafen kann) hat den auch zu geniessen :-)

Wir waren zwar noch nie in Bangkok aber ich glaube nicht dass man dann noch sehr vill unternehmen wird wenn man ankommt, ist dann ja schon

+/- 20 Stonnen auf den Beinen und hat noch ne ganzen Tag vor sich :-)

Beim Abendflug ist die Chance dass man es schafft einzuschlafen ja etwas grösser und dann mit etwas mehr Energie in Bangok ankommt.

Deshalb meine Frage jetzt welchen Flug ihr immer bucht und wie ihr den ersten Tag in Bangkok nach dem Flug gestaltet habt.

Schöne Grüsse

Steve

• Ramczy
    geschrieben 1225881568000

Hallo Steve,

mein "erstes Mal" war mit dem von Dir genannten Mittagsflug, mein "zweites Mal" mit dem genannten Abendflug. Seitdem nur noch Abendflug :p .

Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich kann nicht gut im Flieger schlafen. Ich bin daher nach diesem Trip immer viel zu Platt, um noch einen ganzen Tag Bangkok zu überstehen - und Mittagsschlaf nach der Ankunft find ich blöde.

Aber selbst wenn man gut im Flieger schlafen kann, dann passt die zweite Option wohl besser. Mit der zweiten Variante kommt man m.E. nach besser mit der Zeitumstellung zurecht und ist schneller im neuen Rhytmus. Mir reicht es schon, die paar Nachmittagsstunden ohne Schlaf rum zu bekommen.

Aber das kann bei Dir ganz anders sein ;) .

Gruß

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • DerCaveman
    geschrieben 1225884254000

Ich bevorzuge grundsaetzlich den Mittagsflug. Wenn man hingegen erst mittags in Bangkok ankommt, ist man ja auch erst so gegen 15 Uhr im Hotel. Bis man dann da wieder raus ist (auspacken, duschen und so), ist der Tag schon fast wieder vorbei und es wird bald dunkel. Da komme ich schon lieber frueh am Morgen an.

Ausserdem will ich, wenn ich nach Hause will, nicht auch noch den ganzen Tag auf den Abflug warten. Dann will ich los und zwar moeglichst schnell.

Gruss

Caveman

• salamander1
    geschrieben 1225885385000

Mir ist es lieber ,wenn ich früh am Morgen in Bangkok bin.

Da ist es mit dem Straßenverkehr noch ein bischen besser und man kann ,so man will ,noch etwas unternehmen.

Gruss Sala

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • ronjaT
    geschrieben 1225890257000

Ich bevorzuge die Abendflüge, weil ich dann schlafen kann und ausgeruht ankomme.

• Ramczy
    geschrieben 1225890458000

:laughing:

Ein klassisches Beispiel, wie sehr einem bei einer a)- oder b)-Frage im Forum geholfen werden kann.

2:2 !

Und jeder hat Recht...aus seiner Sicht ;)

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • chriwi
    geschrieben 1225891008000

Ich erhöhe auf 3:2 für die Nachtflüge. :laughing:

Wenn ich den ganzen Tag auf bin, kann ich im Flieger wenigstens ein bissl schlafen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Marcmessias
    geschrieben 1225892000000

ich denke alle haben irgendwo recht mit ihren Meinungen - sicher ist es schlaftechnisch günstiger den Nachtflug zu nehemen, vom Tag hast du allerdings mehr, wenn du schon am frühen Morgen in BKK ankommst.

Ich nehme immer eine VIVINOX und ein, zwei Glässer Rotwein und das mit dem schlafen funktioniert. Zwar kein Tiefschlaf, aber ein angenehmes Dösen! Somit musst du am Folgetag nicht zwingend Schlaf nachholen!

• steveatten
    geschrieben 1225894257000

Huch dass ging ja schnell hier mit den Antworten :-)

Also bei uns ist es so dass ich vielleicht schlafen könnte nur meine Freundin hat das bisher noch nie geschafft :D

Wenn man morgens daan gegen 7 in Bangkok landet würde ich sagen,mit Passkontrolle,Gepäckabholung und Transfer dass mann spätestens halb 10 im Hotel ist.

Dann heisst es sicherlich wiederum warten bis +/- 1300 Uhr warten bis man sein Zimmer bekommt....wäre auch ein Argument für mich jetzt den Abendflug zu nehmen.....hmmm,schwierig schwierig :frowning:

• campbell
    gesperrt
    geschrieben 1225895979000

;) Also ich kann auch nur nachts im Flieger schlafen, so gebietet es jedenfalls meine innere Uhr.

Wir haben für nächstes Jahr die LTU/airberlin gebucht. Abflug (ab Düsseldorf allerdings) 17.20 Uhr, Ankunft BKK um 9.05 Uhr. Finde ich sehr ideal von den Zeiten her. (über die Qualität der Airline kann man sich natürlich streiten, sicherlich kein Vergleich zur Thai, aber immerhin nonstop) .

Ich gehe davon aus, das wir gegen 11 Uhr im Hotel eintrudeln werden und habe mir bereits einen "early-check-in" per Mail vom Hotel bestätigen lassen. Denke mal, zeittechnisch gesehen geht es besser nicht.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!