ThaiTrainer bei Google eingeben und weiter schauen.
Es gibt eine kostenlose Version für Grundkenntnisse,mit Ausspracheübungen.
(wird hoffentlich nicht als Werbung angesehen)
Gruß
S.
ThaiTrainer bei Google eingeben und weiter schauen.
Es gibt eine kostenlose Version für Grundkenntnisse,mit Ausspracheübungen.
(wird hoffentlich nicht als Werbung angesehen)
Gruß
S.
^^^ Der Tipp war hilfreich. Habe schon direkt wieder ein paar neue Vokabeln gelernt ...
Guck mal, das hab ich mir mal angetan:
Mein Sohn brach immer in schallendes Gelächter aus, wenn ich das Thai nachgesprochen habe, dann musste ich auch lachen und nichts ging mehr .
Vielleicht klappt es ja wenn man keine Zuhörer hat .
OK Dein Sohn, aber vielleicht auch ein leiser Hinweis auf eine mögliche Reaktion der Thai Zuhörer
Durchaus möglich ! Bei meinem ersten Thailandbesuch hab ich noch versucht diverse Phrasen an den Mann/die Frau zu bringen, nachdem ich lediglich verständnislose Blicke geerntet habe, hab ich mich wieder auf Englisch beschränkt. Ausgenommen Sawadee kha und khop khun kha.
@Ronja: Hatte diesmal intensivst Vokabeln gepaukt und mich gefreut wie in kleines Kind, wenn mich die Thais verstanden haben....Eine evtl. gute Grundlage mit paar wichtigen Wörtern zum Ausdrucken und Mitnehmen wäre z.B. hier zu finden:
http://www.uebersetzung-thai.com/deutsch_thai_redewendungen.htm
Auch wieder interessante Links ronja und palme ... Im Moment ist mein Thai-Lernehrgeiz leider etwas rückläufig, aber ich habe mir nach Durchstöbern des Buchladens nun auch noch mal für das Kauderwelsch-Buch gekauft... Nun kann ich auch schon mal schreibtechnisch erste Buchstaben zuordnen, echt cool.
สวัสดีครับ
@SecondLife sagte:
อยากเรียนภาษาไทย
ขอบคุณครับ
SecondLife
Wollen sie englisch lernen Danke oder was soll der Text heissen?
ไทยเป็นเรื่องยากมาก
และหลักสูตร
ฉันไม่คิดว่า
Vielleicht kannst du mir ja helfen..
[quote=Helmut & Ulla][b][size=14px]ไทยเป็นเรื่องยากมาก[/quote]
Thailändisch ist sehr schwierig.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!