• layla2
    geschrieben 1307787500000

Ich weiß nicht ob ich Sihanoukville mit einer Insel vergleichen würde. Otres Beach war sehr schön aber wenn man nicht dort wohnt relativ mühsame anfahrt.

Ochheuteal und Serendipity sind relativ überschaubar, 2 Straße an denen Hotels und Restaurants stehen. Der Strand ist komplett mit Buden zugebaut. Wenn man dort was trinkt kann man den ganzen Tag die Liegen benutzen. Leckere Fruchshakes für 1$. Das Wasser war eigentlich sehr sauber , aber sehr flach nichts für Schwimmer. Am Wochenende kommen viele Familien aus der Stadt, dann wirds sehr voll am Strand und die hinterlassen leider auch sehr viel Müll. Es gibt viel mehr Bettler als in Thailand, viele Kinderverkäufer. Wir waren 2 Wochen dort, kommt immer drauf an was man sucht.

Russen waren übrigens auch dort ein paar.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1307821925000

@PatrickDresden sagte:

Das wollte ich hören und endlich mal wieder von den Thema russische Urlaubsgäste wegkommen.

Alter Schwede, kann es sein, dass Du eine ein wenig gespaltene Persönlichkeit bist :shock1:

Wer hat denn das Thema hier überhaupt ins Spiel gebracht?! Lese hier jetzt schon locker mal ein Jahr mit und im Vergleich zu vielen anderen Länderforen, war das hier eigentlich nie wirklich ein Thema und das nicht, weil es von den Admins unterbunden werden muss...

Liegt wahrscheinlich auch an der Art des Urlaubens in Thailand ;)

• PatrickDresden
    geschrieben 1307959522000

Kann mir jemand eine Unterkunft empfehlen, die man in Sihanoukville oder Umgebung nutzen kann?

Würden dort 1 Woche bleiben und dann weiter nach Phnom Phen reisen.

Klingt eigendlich ganz gut und bestimmt schön zu sehen, bevor man auch im Reisebüro Kambodscha buchen kann. 

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • layla2
    geschrieben 1307960797000

Naja kommt drauf an wieviel du ausgeben willst und was es für ein Standard sein soll.

Wenn du mit dem Bus ankommst stehen da schon haufen Tuktukfahrer die einen Belagern. Denen kannst du zb sagen wieviel du ca bezahlen willst und die fahren dich dann von einem Hotel zum nächsten. Nachdem es ja mehr oder weniger nur 2 Straßen sind kann man da schon mehre abfahren.

Das Orchidée Guesthouse hat uns gut gefallen aber leider war es ausgebucht, dort sollte man reservieren. ich schick dir mal über privatnachricht einen link darf man hier ja nicht posten.

• alia.elke
    geschrieben 1307985647000

@patrickdresden

Erstmal kannst du gut mit nem Taxi von Phnom Phen nach Sihanoukville fahren. Die Straße ist inzwischen gut ausgebaut und das Taxi kostet nur ca 40 $...

In Sihanoukville können wir das Orchidee Guesthause & Hotel empfehlen. Schau einfach mal in unsere Bewertung zu Sihanoukville und Phnom Phen.

In Sihanoukville könnt ihr euch gut mit nem Roller bewegen. Achtung, NICHT vor 17.00 Uhr das Licht an machen, kostet sonst ne  Strafe zwischen 2-5 $... ;)

Die Gegend ist sehr angenehm und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Den Airport gibt es schon, doch wurde dieser nach einem Flugunfall wieder geschlossen. (offizielle Begründung).

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!