• Laura7
    geschrieben 1316449777000

Da Du ja während der Hauptsaison reist, kannst Du Fähren zwischen Lanta, Phi Phi und Phuket (für die Weiterfahrt mit dem Bus nach Khao Lak) nutzen.

Deine Transportmöglichkeiten könnten z.B. sein:

- Inlandsflug z.B. mit AirAsia von Bangkok nach Krabi

- dort Minibus (für ca. 6 Euro) in 2 Stunden oder Fähre nach Lanta

- von Lanta Fähre nach Phi Phi für ca. 12 Euro in 1,5 oder 2 Stunden oder so

- von Phi Phi Fähre nach Phuket für ca. 12 Euro in ca. 2 Stunden, dann öffentlicher Bus von Phuket Stadt nach Khao Lak für ein paar Euros in 2-2,5 Stunden

- Rückflug von Phuket nach Bangkok

Wie Du siehst, braucht man für einen "Umzug" nicht immer den ganzen Tag. Ein halber Tag reicht oft aus.

Phi Phi nur 2 Tage, weil es dort wie Bernhard sagte, überlaufen ist. Die Hauptstrände kann man vor lauter Trubel nicht genießen. Aber die Insel selbst ist schon schön. Wenn ihr Euch das preislich leisten könnt, könntet Ihr z.B. 2 Nächte im Phi Phi Island Village verbringen.

• ronjaT
    geschrieben 1316459741000

Schließe mich dem Plan von Laura an. Auch ich finde die Ortswechsel nicht zu stressig und mit dem Speedboot ist man schnell von einer Insel zu anderen gehoppt. Zudem sehe ich die Bootsfahrt ansich als eine Art Ausflug, mir macht das Spaß und somit ist es für mich keine vergeudete Zeit.

• bernhard707
    geschrieben 1316459896000

Alternatives Routing wenn das Herz an Ko Tao hängt, Flug BKK - Ko Samui, Fähre Ko Tao und zurück, Flug Samui - Krabi und Lanta, oder Phuket und Khao Lak mit Simlians. Drei Stationen nach Bangkok in nur 14 Tagen würde ich mir klemmen... ich bin ja nicht auf der Flucht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1316460356000

Wenn mein Herz an Koh Tao hängen würde, würd ich nur Golfinseln also nach BKK Samui, Phangan und Tao machen und die Krabi-Lanta-Phuket Route auf ein anderes mal verschieben.

• bernhard707
    geschrieben 1316475947000

Natürlich eine gute Alternative nur die Inseln im Golf, die andere wäre eben nur die Westküste.

Hier sind nun plötzlich mit Khao Lak/Similians und Ko Tao beide Seiten angesagt, in nur zwei Wochen wäre es mir auch zu viel und zu aufwändiger Wechsel, aber relativ einfach machbar.

Vergiss nicht, es gab schon Fragen wie "kann man von Ko Samui auch eine Tagestour zu den Similians oder in den Khao Sok NP machen", auch Tagesausflug nach Bangkok von Samui aus war schon Thema :?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1316490918000

Schließe mich der Meinung von RonjaT an - die Seite Samui/Phangan/Koh Tao lieber mal separat zu machen als alles auf einmal.......Allerdings dauert der Flug von Phuket nach Samui nur 50 Min., von Krabi nach Samui nur 35 Min. - somit könnte man höchstens direkt Phuket o. Krabi mit Samui verbinden...aber für das ganze Drumherum mit PhiPhi/Koh Lanta würde ich dann verzichten.... ;) .

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • carbonicum
    geschrieben 1316906616000

wir waren knapp 3,5 Wochen in Thailand

unsere Route war

Bangkok gelandet- weiter nach Ko Phayam(schön ruhig, keine Autos, schöne Strände)-weiter nach Khao Sok NP-weiter nach Phuket(um nur die Phang Nga Bucht zu erkunden-Sailing Tour)-weiter nach Ko Lanta-weiter nach Krabi-zurück nach Bangkok(dort zum Schluß 2 Tage)

Ko Phi Phi würde ich komplett auslassen, wir haben nur einen Ausflug dorthin gemacht und waren erschrocken!!! Würde dort nie freiwillig über mehrere Tage bleiben wollen :?

wir waren froh uns gegen Bgk am Anfang entschieden zu haben und auf der erholsamen Insel gelandet zu haben;)

auf Ko Lanta und in Krabi hatten wir längere Aufenthalte wo wir richtig ausspannen konnten;empfanden die Transfertage als nicht stressig, das einzige was stressig war war die Klimaanlage und Thai Musik in den Bussen ;) Krabi-Bgk sind wir geflogen

Durch Kao Lak sind wir durchgefahren und uns hat dort gar nicht gefallen....

Massagen gab es jeden Tag!! falls du auf Ko Lanta gute Adresse brauchst sag bescheid

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • bernhard707
    geschrieben 1316909170000

Beim nur Durchfahren auf dem Highway würde Khao Lak mir auch nicht besonders gut gefallen :laughing:

Dein Routing zu Anfang von BKK gleich nach Ko Phayam bedeutet nach dem langen Flug noch stundenlanges Fahren über Highways, naja.

Bei der Fragestellung der TO wird Ko Phayam mit zeitlich begrenztem Strom auch nicht als unbedingter Kracher einschlagen ;)

Phi Phi kann man sich tatsächlich schenken, Ko Lanta ist immer ein guter Tipp, aber gute Massagen gibt es in Thailand nun wirklich fast an jeder Ecke.

• carbonicum
    geschrieben 1316910360000

mag ja sein, dass Kao Lak toll ist, das was ich aus dem Bus gesehen habe hat mich halt nicht umgehauen

ja, der Weg nach Ko Phayam war recht lang, aber es hat sich gelohnt!!

und natürlich muss man wissen was man will und was eben so eine Insel zu bieten hat oder eben nicht, den stundenweise fehlenden Strom  haben wir gar nicht vermisst :frowning:

ich würde nicht sagen, dass es gute Massagen an jeder Ecke gibt, es gibt da leider auch große Unterschiede

auf Ko Lanta gibt es jemanden der nicht nur massiert, aber auch breites gesundheitliches wissen hat; ihr Massagestudio ist auf einer anderen Seite auf Platz 3 der Aktivitäten auf Ko Lanta, einfach nur professionel!

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • bernhard707
    geschrieben 1316913774000

OK, Du magst Inseln mit nur stundenweise Strom und ich... was anderes :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!