• Thai14
    geschrieben 1381332096000

Hallo :)

ich lese schon einige Zeiten euer Thailand Fourm und habe mich heute endlich angemeldet.

Wir wollen nächstes Jahr im Februar für 2,5 - 3 Wochen nach Thailand fliegen. Als Backpacker-Neulinge haben wir viele Infos was Rucksack, Mitnahme usw. betrifft gesammelt.

Wann bucht man am besten Flüge für Februar? Aktuell mit 1 Stopp ca. 600€ mit z.B. Qatar Airways.

Wir wollen erstmal in Bangkok für 4-5 Nächte bleiben und dann nach Krabi fliegen. Dort ca 4 Nächte bleiben dann mit der Fähre: James Bond Island, Koh Phi Phi (evtl. eine Nacht übernachten), 4 Nächte Koh Lanta und 3-4 Nächte Koh Ngai und / oder Koh Li Pe. Rückflug mit Zwischenstopp 2 Tage Singapur.

=> Ist es machbar?

Wir haben bisher oft im Hotel mit Halbpension oder AI am Strand gebucht. In Thailand wollen wir dann nur in einem bescheidenen, sauberen Bungalow wohnen mit evtl. Frühstück. Essen gehen wir dann aus (viele sind vom Essen begeistert und soll billig sein, richtig?)

Habt ihr Tipps, wo wir in Krabi (am liebsten am Railey Beach), Koh Lanta, Koh Ngai und Koh Li Pe übernachten können?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1381332967000

Du kannst mal nach Backpacker-Hotels/-Unterkünfte googeln - oder auch mal bei airbnb vorbeischauen.....aber die sind auch nicht immer günstig....vor Ort findest schnell die ganz einfachen Anlagen - die Seite von sawadee.com hat auch viele low-Budget-Anlagen drin....Die Gegend Railey ist ja nicht sooo groß, da wirst auch am Pier/Ticketstelle mit allen günstigen Unterkünften versorgt....aber Februar ist halt Hauptreisezeit, das solltest im Hinterkopf haben - hier können nicht immer alle Anlagen verfügbar sein....

Welches Budget habt ihr für die Übernachtungen jeweils angedacht??

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1381333314000

Wenn du den den Preis von Qatar für einen Gabelflug nach Bangkok und von Singapore zurück nach Deutschland für 600 buchen kannst solltest du zuschlagen.

Die geplante Reiseroute ist stimmig und problemlos machbar, von Ko Lipe könntest du per Fähre das kurze Stück nach Langkawi fahren und von dort mit Air Asia nach Singapore fliegen.

HP oder gar AI wäre in Thailand völliger Unsinn, du findest jede Menge Local Restaurants mit günstigem Essen in Bangkok, Krabi und auf den Inseln.

Keine schlechte Idee wäre der Reiseführer 'Thailand - Der Süden' von Loose, du findest darin gute Beschreibungen und Verbindungen für dein Routing, ausführliche Infos zu den Inseln und Unterkünften mit Mail-Adressen etc.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • WarrenBuffett
    geschrieben 1381333420000

Als Backpacker in der Hauptreisezeit, wenn es am teuersten ist?

Finde ich eher ungewöhnlich.

Gerade an doch eher kostenintensiven Punkten (wie Koh Phi Phi, Koh Lanta oder auch Singapur).

Bei 600€ mit Qatar und guten Stoppzeiten würde ich zuschlagen. Gute Airline (nach Hörensagen, selbst noch keine Erfahrung) und guter Preis. Günstiger wird es (meiner Erfahrung nach) höchstens durch ein Special.

Haben letztes Jahr im Oktober für März gebucht (630, Gabelflug, Emirates) und hab danach immer mal wieder beobachtet und günstiger ist es nicht mehr geworden, eher mit der Zeit immer teurer.

Schnäppchen beim Flug kann man allerdings immer mal wieder bei Ausweichen auf andere Flughafen machen. Sowohl ab Prag als auch ab Amsterdam ist es oft günstiger als von Deutschland.

• Thai14
    geschrieben 1381335586000

Palme30,hab bei agoda.de was gefunden. Werde mir die Seite von sawadee mal anschauen, danke!Dass Februar die Hauptreisezeit ist, ist uns schon bewusst. Es ist wegen dem Urlaub in der Firma optimal. Gehört März auch zu Hauptreisezeit? Oder endet da? pro Person max. 30-45€/Tag ist unser Budget.

bernhard707,Langkawi und AirAsia haben wir gestern Abend auch entdeckt und finden nicht schlecht, auch paar Nächte in Malaysia zu verbringen. Hast du es auch gemacht? Viele sind, laut amazon, mit dem Reiseführer Stefan Loose Thailand der Süden mit neuer Auflage nicht zufrieden. Wir werden uns das Buch trotzdem bestellen und eigene Erfahrung damit machen.

WarrenBuffett,Begründung siehe oben wegen dem Urlaub in der Firma, dass für uns im Februar mehr flexibel ist. Könnten auch mit März versuchen. Mit Flug haben wir letztes Jahr auch gleiche Erfahrung gemacht, als wir im November für April dieses Jahr nach Mauritius (auch Emirates via Dubai) gebucht.

• bernhard707
    geschrieben 1381336269000

Ja, ich war schon mehrfach in Malaysia und auch auf Langkawi. Vorteil des Loose 'Thailand - Der Süden' ist, auch Nord-Malaysia und Langkawi sind darin enthalten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1381337115000

@Thai:

Also für 30-45 Euro/Tag läßt sich schon gut was machen - hab selber grad bißchen gestöbert und durchaus brauchbare Basics zum Preis ab 25 Euro/Nacht gefunden....im März sind die Preise auf alle Fälle noch in diesem Bereich und werden erst dann meist im April gesenkt....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • toffi55
    geschrieben 1382024248000

Thai14:

Hallo :)

ich lese schon einige Zeiten euer Thailand Fourm und habe mich heute endlich angemeldet.

Wir wollen nächstes Jahr im Februar für 2,5 - 3 Wochen nach Thailand fliegen. Als Backpacker-Neulinge haben wir viele Infos was Rucksack, Mitnahme usw. betrifft gesammelt.

Wann bucht man am besten Flüge für Februar? Aktuell mit 1 Stopp ca. 600€ mit z.B. Qatar Airways.

Wir wollen erstmal in Bangkok für 4-5 Nächte bleiben und dann nach Krabi fliegen. Dort ca 4 Nächte bleiben dann mit der Fähre: James Bond Island, Koh Phi Phi (evtl. eine Nacht übernachten), 4 Nächte Koh Lanta und 3-4 Nächte Koh Ngai und / oder Koh Li Pe. Rückflug mit Zwischenstopp 2 Tage Singapur.

=> Ist es machbar?

Wir haben bisher oft im Hotel mit Halbpension oder AI am Strand gebucht. In Thailand wollen wir dann nur in einem bescheidenen, sauberen Bungalow wohnen mit evtl. Frühstück. Essen gehen wir dann aus (viele sind vom Essen begeistert und soll billig sein, richtig?)

Habt ihr Tipps, wo wir in Krabi (am liebsten am Railey Beach), Koh Lanta, Koh Ngai und Koh Li Pe übernachten können?

Hallo,

wir haben fast die gleiche Reise geplant von Ende Januar bis Mitte Februar 2013. Zuerst 4 Übernachtungen in Bangkok, dann in den Süden (steht noch nicht genau fest wohin) insgesamt 18 Übernachtungen und zum Schluss nach Singapur für drei Nächte. Haben den Flug von und nach Frankfurt schon gebucht für 980 €, sind aber Direktflüge, nur beim Rückflug von Singapur umsteigen in Bangkok. Denke 600 € ist ein guter Preis und würde den auch buchen.

• toffi55
    geschrieben 1382025228000

Thai14:

Viele sind, laut amazon, mit dem Reiseführer Stefan Loose Thailand der Süden mit neuer Auflage nicht zufrieden. Wir werden uns das Buch trotzdem bestellen und eigene Erfahrung damit machen.

Hallo nochmal,

habe beim Verlag angefragt. Die Neuauflage für Thailand ist für Anfang Dezember geplant, die für Thailand-Süden für Anfang November. Also vielleicht nochmal abwarten mit der Bestellung.  ;)

Viele Grüße

• mkfpa
    geschrieben 1382040511000

Im Moment hat Etihad ein Geburtstags Special. Inklusive Zubringerflug in Deutschland fuer Euro 510.- nach BKK. Aber nur bis 20. Oktober buchbar und ich habe die Umsteigezeiten in Abu Dhabi nicht nachgesehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!