hallo liebe experten,

nachdem wir nun die genauen daten wissen, wann wir das nächste mal ins land des lächenlns reisen können, wende ich ich mich mal wieder an euch experten!

wir waren in diesem jahr in hua hin (februar 2011) und möchten in 2012 in eine andere region thailands.

interessant könnten koh chang und khao lak sein, jedoch soll um diese reisezeit in beiden regionen regenzeit sein. die von uns gelesenen bewertungen sprechen jedoch nie von schlechtem wetter oder dauerregen. ein schauer am tag oder in der nacht schrecken uns nicht ab.

interessant sind natürlich um diese zeit auch die preise in beiden regionen. was sagen die experten dazu, diese regionen um diese zeit zu bereisen? gibt es wenn nötig  alternative reiseziele in thailand?

wir suchen schönen strand, ein nettes hotel, keinen trubel, restaurants in der umgebung

und ein meer in dem man gut schwimmen kann.

in den wetterstatistiken wird zwar immer von durchschnittlich 15 regentagen in beiden regionen gesprochen, doch auf samui welches uns bekannte empfohlen haben, soll es auch an ca. 12 tagen um diese zeit regnen.

danke für eure antworten