Hallo,
ich glaube, man sollte einen Flug mit Quatar Airways nicht unbedungt mit einem LTU-Flug vergleichen, auch nicht preislich.
Da Quatar Airways keine Direktflüge nach Bangkok anbietet, sondern in Doha einen Zwischenstop einlegt (vermutlich noch mit Umstieg), käme diese Airlines für mich auch nicht infrage ( egal ob 5 Sterne).
Der LTU-Flug nach Phuket , nehme ich an, hatte keinen Zwischenstopp! Das ist doch von Vorteil. Sicher ist der Sitzabstand bei Quatar Airways größer und angenehmer bei einem langen Flug, aber das umsteigen und und warten mag halt nicht jeder.
Deswegen kümmere ich mich immer rechtzeitig, einen guten Flug mit Thai Airways zu bekommen, um zügig in Bangkok zu sein. Auch der Rückflug ist mir ohne Umstieg und ohne Zwischenaufenthalt wesentlich lieber. Da gebe ich gerne ein paar Euros mehr aus. Ich halte auch Quatar Airways nicht für DIE Top Airlines.
Nun zu Thailand-Frage. Ihr seid unentschlossen betreffend Reiseziel. Ostern liegt in diesem Jahr in der zweiten März-Hälfte. Da würde ich Koh Samui als Reiseziel empfehlen.
Wenn ihr Action braucht, orientiert euch Richting Chaweng/Lamai. Lasst ihr es lieber etwas ruhiger an, geht Richtung Bophut oder Maenam.
Da gibt es doch Menge Möglichkeiten. Im HolidayCheck habt ihr dann auch die Möglichkeit, die Hotels auf Tauglichkeit zu prüfen. Dabei helfen euch die Bewertungen und man schlägt euch sogar die besten und beliebtesten Hotels vor. Also ran an die Aufgabe und das Nutzen dieser Portale.
Gruß
fallerof
P.S. Wenn ihr das erste Mal nach Thailand reist, empfehle ich Euch eine Pauschalreise, auch wenn sie etwas teurer ist. Es ist dann aber auch alles geregelt.