• Sandra_22
    geschrieben 1200141568000

Hallo zusammen,

mein freund und ich haben uns vorgenommen in der Osternferien nach thailand zu fliegen. Wir haben auch schon recherschiert, aber nun haben wir soviele eindrücke, dass wir gar nicht mehr wissen wo hinten und vorne ist :-)

Wäre super wenn ihr uns paar tipps geben könntet. pro person würden wir 1400,-€ ausgeben

danke im voraus.

viele liebe grüße sandra

• Sandra78
    geschrieben 1200144420000

Hallo Sandra,

schreib doch mal etwas genauer wie Eure Urlaubsvorstellungen sind. Thailand ist VIELFÄLTIG ;)

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • tigernini
    geschrieben 1200144662000

Hallo Sandra,

wollt Ihr nur Badeurlaub machen oder auch ein paar Tage Bangkok und/oder Rundreise?! Außerdem, eher Ruhe oder auch mehr oder weniger Unterhaltung am Abend?

Grüße

• bernhard707
    geschrieben 1200150269000

Das ist nun schon wieder einmal so eine „spannende“ W-Frage!

Wollt Ihr auch nach BKK, und/oder eine Rundreise machen, oder und/oder dann auch baden? März passt vom Wetter für vieles in Thailand und EUR 1.400 reichen allgemein für mind. 2 Wochen. Allerdings könnte es mit Flügen oder Hotel im voraus buchen jetzt schon eng werden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1200151956000

Zu den Fluegen: Hab heute auf der Similan-Tour einen Bayern getroffen, der fuer seine LTU( :shock1: !!!)-Fluege fast 900 Euro bezahlt hat. Wir sind fuer 680 Euro mit der 5*-Airline Qatar Airways hier. Der Unterschied: Ich hab im Mai gebucht, er im Dezember. :p

D.h. ihr seid mit eurem Entschluss reichlich spaet dran. Trotzdem viel Spass beim Planen und viel Glueck beim Buchen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • JESuMAT
    geschrieben 1200155357000

Also auf jedenfall NICHT über Reiseanbieter sonder Flug und Hotel getrennt.

Wir waren z.B. im November in Khao Lak und vorher in Bangkok und das ganze hat uns ca. 2200 Euro (2 Personen gekostet) Reiseanbieter ca 2800 Euro. Für die 600 Euro haben wir uns fürs ganze Jahr (fast) eingekleidet.

Wenn Intresse besteht schick ich dir mal ein paar Links.

Dies Jahr wollen wir nach Samui.

• fallerof
    geschrieben 1200165530000

Hallo,

ich glaube, man sollte einen Flug mit Quatar Airways nicht unbedungt mit einem LTU-Flug vergleichen, auch nicht preislich.

Da Quatar Airways keine Direktflüge nach Bangkok anbietet, sondern in Doha einen Zwischenstop einlegt (vermutlich noch mit Umstieg), käme diese Airlines für mich auch nicht infrage ( egal ob 5 Sterne).

Der LTU-Flug nach Phuket , nehme ich an, hatte keinen Zwischenstopp! Das ist doch von Vorteil. Sicher ist der Sitzabstand bei Quatar Airways größer und angenehmer bei einem langen Flug, aber das umsteigen und und warten mag halt nicht jeder.

Deswegen kümmere ich mich immer rechtzeitig, einen guten Flug mit Thai Airways zu bekommen, um zügig in Bangkok zu sein. Auch der Rückflug ist mir ohne Umstieg und ohne Zwischenaufenthalt wesentlich lieber. Da gebe ich gerne ein paar Euros mehr aus. Ich halte auch Quatar Airways nicht für DIE Top Airlines.

Nun zu Thailand-Frage. Ihr seid unentschlossen betreffend Reiseziel. Ostern liegt in diesem Jahr in der zweiten März-Hälfte. Da würde ich Koh Samui als Reiseziel empfehlen.

Wenn ihr Action braucht, orientiert euch Richting Chaweng/Lamai. Lasst ihr es lieber etwas ruhiger an, geht Richtung Bophut oder Maenam.

Da gibt es doch Menge Möglichkeiten. Im HolidayCheck habt ihr dann auch die Möglichkeit, die Hotels auf Tauglichkeit zu prüfen. Dabei helfen euch die Bewertungen und man schlägt euch sogar die besten und beliebtesten Hotels vor. Also ran an die Aufgabe und das Nutzen dieser Portale.

Gruß

fallerof

P.S. Wenn ihr das erste Mal nach Thailand reist, empfehle ich Euch eine Pauschalreise, auch wenn sie etwas teurer ist. Es ist dann aber auch alles geregelt.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Sonnenschein86
    geschrieben 1200169932000

Hab da auch eine Frage, vielleicht nicht ganz passend zum Thema, aber vielleicht hat jmd eine Antwort drauf:

Wir fliegen mit der ThaiAirs nach Bangkok und dann weiter nach Chiang Mai. Wir wissen, dass wir Umsteigen müssen, obwohl beide Flüge mit der ThaiAirways gehen.

Weiß jmd, ob ich mein Gepäck in Bangkok erst holen und dann erneut einchecken muss für den Flug nach Chiang Mai? Oder geht das "automatisch", dass mein Gepäck in den Flieger nach Chiang Mai verladen wird?

• nadine1208
    geschrieben 1200171471000

@JESuMAT

Hallo:-)

Ich kann Dir leider keine PN schicken:-(

wir fahren in April auch nach Bangkok (waren letztes jahr das erste Mal dort), kannst Du uns ausser dem MBK und dem Weekendmarket noch andere Einkaufsziele empfehlen...und was für Tipps (Ausflüge, Restaurants und Klamotten und überhaupt) hast Du für Khao Lak....

DANKe

LG

Nadine

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • Sonnenschein86
    geschrieben 1200176289000

Schreibt doch eure Tipps etc hier ins Forum - dafür ist es doch da und es würde mich brennend interessieren :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!