frage war was ihr so interessantes findet was man unbedingt sehen sollte bzw interessant ist zu sehen. das nachher herauszu filtern werde ich natürlich machen schon alleine weil der zeitfaktor eine rolle spielt.
Thailand , aber wohin
-
geschrieben 1369594933000Emirates Palace 19.12-28.12.2018 The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019 Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019 Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019 Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 , Dubai mai 20 Kalabrien juni 20
-
geschrieben 1369595658000
...und damit klinke ich mich hier aus.
Zu deiner Reisezeit würde ich keines der gängigen Ziele mit Massen von Touris ansteuern, bei denen du beispielsweise Ko Ta Pu (James Bond Felsen) in der Phang Nga Bucht, oder die Maya Bay (The Beach auf Ko Phi Phi) nur mit sehr viel Glück aus achtundelfzigster Reihe im Speedboat aus ein paar hundert Metern Entfernung evtl. gerade noch so erahnen kannst.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1369600174000
andrelena:
Hotels denke ich werden wir uns so in etwa entscheiden. , 5 tage the Surin oder Mom Royale (wegen dem super Restaurant) und 10 tage Meridien Kaoh Lak .
wir sind gerade so am zusammensuchen der Must see, oder halt interessantes
Dazu haben wir
1)das Simon Carbarett in Patong oder eine ähnliche Transvestitenshow
2)Schmetterlingsfarm Phuket town
3)Krokodilfarm evt Wo ?
4)James bond felsen,+ Phi Phi
5)Buddha Tempel Wo ?
6)Perlen Farm Wo?
wer hat noch interessantes auf seiner Liste
---------------------------------------------------
Meiner Meinung nach ist das alles alles entbehrlich,aber ich kenn es ja schon aus einer Zeit wo es noch interressant war
Simon Cabaret..einmal gesehen, als schlecht befundet...nie wieder besucht.
Da ist ja das Phuket Fantasie interessanter, da gibt es zwar keine "Ladyboys" aber wenigstens jede Menge Elefanten.
Die "Ladyboys" vom Simon Cabareth kannst Du übrigens auch in der Bargasse am Patong treffen..und wenn Du ein paar Baht rüberrückst, auch fotografieren.
Schmetterlingsfarm? Da sieht man normalerweise draussen mehr als dort drinnen.
Krokodilfarm war am rande von Phuket Town, keine Ahnung ob´s die noch gibt, war vor 10 Jahren schon mehr als vergammelt.
James Bond Felsen und Phi Phi, ok , wenn man´s noch nie gesehen hat...
Buddha Tempel??? In jedem Tempel gibt es mindestens einen Buddha
Ich würde Euch den "Big Buddha" auf dem Berg (gibt nur einen) und den Wat Chalong empfehlen, eventuell noch den Wat Phra Nang Sang in Thalang.
Perlenfarmem gibt es auch mehr, einfach gucken welche angeboten wird und Euch zusagt.
Wenn Ihr schon auf Phuket seit dann solltet Ihr auch das Phuket Aquarium am Cape Panwa ansehen, den Sonnenuntergang am Laem Promthep (alternativ geht auch der Kata View Point) eventuell das Fischerdorf unter der Sarasin Brücke.
Der Morgenmarkt in Phuket Town (beim Robinson Supermarkt) ist auch immer einen Besuch wert.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1369600591000
Nur ein ergänzender Tipp zu Khao Lak, befasse dich mal ein wenig mit der Tour Agency "Khao Lak Land Discovery", dort hast du die Möglichkeit mit individueller und kompetenter Beratung Touren und Ausflüge fernab der gängigen Pfade dir zusammenstellen zu lassen. Der user @doc3366 hier im Forum kann dir bestimmt aus aktueller eigener Erfahrung zahlreiche Tipps zur Agency und zu Touren geben.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1369658466000
Schaut Euch einfach mal hier klickend die Ausflüge in und um Khao Lak an. In Khao Lak gibt es das Moo Moo Cabaret, kenne ich zwar nicht persönlich, aber seit da ein spezieller Mensch seine Finger nicht mehr drin hat, könnte ich mir einen Besuch dort auch vorstellen. Das Angel Cabaret(leider geschlossen und die "Damen" größtenteils nach Samui abgewandert) fand ich ganz nett,war ideal mit einem Abendessen in Bang Niang oder La On zu verbinden.
Beim Le Meridien bin ich sehr zwiegespalten, siehe meine Bewertung. Es hängt stark davon ab, was Ihr erwartet und welches Budget zur Verfügung steht. Wie Helmut&Ulla schon sagt, die "alten" Unterkünfte sind stark renovierungsbedürftig, daneben reichte mir die gastronomische Leistung nicht mehr für ein 5* Haus, aber ich bin da auch berufsbedingt vielleicht etwas überkritisch.
Die Chance ist immer noch vorhanden, daß sich bis Dezember was tut, da die Starwoodgroup mit dem Franchisenehmer und Besitzer nicht sehr glücklich ist und wohl sogar selbst über einen Kauf nachdenkt. Egal wie, es müsste mal wieder investiert werden, momentan können m.E. nicht viele Bereiche den Meridienstandards gerecht werden.
Sucht Euch eine Unterkunft im neuen Premiumbereich, der sollte bis Dezember komplett fertig sein und erfüllt die Ansprüche, dazu Frühstück im Baan Thai, eigene Pools, Gym & Sauna.
Großer Vorteil des Meridien gegenüber dem Beyond am Pakweep sind natürlich die geniale Komplettanlage mit viel Platz und diversen Unterhaltungsmöglichkeiten, das immer noch sehr hochwertige Spa und natürlich der natürliche Baumbestand und Schatten am Strand, der mir im Beyond komplett fehlt.
Ist halt eine Abwägungssache, das Preisleistungsverhältnis spricht vielleicht momentan für das Beyond, das vielfältigere Hotel ist immer noch das Meridien und wie gesagt, der neue Premiumbereich erfüllt auch gehobene Ansprüche, ruft natürlich aber auch nen stolzen Preis auf.
Bernhard, Du weißt ja, bin komplett bei Dir und Heidi, was die "speziellen" Ausflüge angeht, aber haben dieses Jahr ein Paar kennengelernt, die waren ganz begeistert vom Pipiausflug (trotz Myriaden von Coausflüglern selbst Ende April), und James Bond Felsen, sind aber auch absolute 007-Fans Insofern halte ich mich da inzwischen lieber etwas zurück, wenn hier jemand die typischen Ausflüge präferiert, die Geschmäcker sind halt verschieden
-
geschrieben 1369669219000
Yep, aber sie sollten halt wissen, das sie die Bond-Felsnadel mit 325586040 anderen Urlaubern teilen und die "Maja"-Bay nur in den ganz frühen oder recht späten Tagesstunden idylisch ist.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1369671844000
das Moo Moo Cabaret ist einfach gemacht,wer vorher in deutschland in einem cabaret war,wird ein wenig enttäuscht sein,aber abends trotzdem eine gute alternative.zumal der eintritt free ist
wie der eine hier schon sagte,wenn du nach koh pi pi willst,dann nimm dir boxhandschuhe mit,damit du dir die meute weniges ein stück vom leib halten kannst
-
geschrieben 1369686840000
Und versucht die Majabeach bei Ebbe zu erreichen, denn bei Flut wird der Platz mehr als knapp.
Alternative: eine Kanufahrt im Zuge der Phi Phi Tour (dazu gibt es eigene Anbieter), da is es dann nämlich egal ob Flut oder Ebbe ist allerdings muss man selber paddeln
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1369694938000
für ein paar bath wird sich schon ein skipper finden
-
geschrieben 1369927227000
Hallo,
Man muss nicht nur immer Badeurlaub in Thailand machen , ich hatte eine Nordthailandrundreise mit dem Bus von Bangkok aus gebucht.
Wir waren alle sehr zufrieden und möchten das wieder machen , vielleicht in den Isan oder in den Süden Thailands.