• latrip
    geschrieben 1311540851000

Hi,

ich wollte immer mal nach Thailand fahren und sehe auch oft wundervolle Fotos.

Nur habe ich keine Ahnung wo ich für einen Urlaub anfangen soll da ich mit Asien bisher keine Erfahrung gemacht habe.

Buche ich pauschal oder finde ich vor Ort ein günstiges Hotel/Pension?

Wenn Hotel vor Ort, Verpflegung sollte kein Problem sein nehme ich an?

Gibt es einen Ort den man einem Thailand Anfänger ans Herz legen könnte?

Ich möchte nicht nur am Strand herumhängen, kein Sport, ein wenig kulturelles und der Ort sollte gut erreichbar sein.

Danke im Voraus!

latrip

• salamander1
    geschrieben 1311541391000

Kommt drauf an, wenn Du jemanden brauchst der Dich am Händchen hält, dann buch pauschal ;)

Bist Du Abenteuerlustig, dann mach es selber.

Für die allererste Reise würde ich Dir allerdings eine "betreute" Reise anraten, da hast Du ein gewisses "Sicherheitsnetz".

Wohin? Was willst Du?

Kultur findet man fast überall, das bekannteste natürlich in Bangkok und Umgebung.

Ich finde es überall in Thailand schön ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • latrip
    geschrieben 1311541941000

@salamander1 sagte:

Kommt drauf an, wenn Du jemanden brauchst der Dich am Händchen hält, dann buch pauschal ;)

Bist Du Abenteuerlustig, dann mach es selber.

Für die allererste Reise würde ich Dir allerdings eine "betreute" Reise anraten, da hast Du ein gewisses "Sicherheitsnetz".

Wohin? Was willst Du?

Kultur findet man fast überall, das bekannteste natürlich in Bangkok und Umgebung.

Ich finde es überall in Thailand schön ;)

Bin eher abenteuerlustig, nur fehlt mir für Asien noch der Überblick. Nur Thailand soll es fürs erste mal sein.

Was ich will habe ich geschrieben und offensichtlich ist es in Thailand überall schön. :-)

Mir kommt oft Ko Samui über die Quere. Es muss aber nicht eine Insel sein und Bangkok hört sich gut an wenn es dort in der Nähe einen Strand gibt?

• ZenQi93
    geschrieben 1311543817000

@latrip,

willkommen im Forum.

Leider ist deine Aussage was du willst, immer noch zu spärlich. Hierfür werden schon noch mehr Infos benötigt, um dir besser helfen zu können. Es geht nicht hervor ob du z.B. direkt ein Strandhotel möchtest, ob du evtl. eine Rundreise vor hast, bist du eher ein Backpacker ode stehst du eher auf eine Luxusunterkunft, etc.

Bangkok und in der Nähe einen Strand? Also "Nähe" ist da ja jedenfalls relativ  ;) .

Ich gehe mal stark davon aus, dass du schon mal die Thailandkarte etwas näher betrachtet hast.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311544135000

@latrip:

Vor allem wäre erst mal interessant, wann Du genau reisen willst - es gibt in den verschiedenen Zielregionen unterschiedliche Wetterempfehlungen (siehe auch dazu den Wetterthread hier o. Infos zu "Klimatabellen Thailand")....Von BKK aus schnell per Landweg erreichbar wären Pattaya/Jomtien oder Hua Hin - wobei man den Strand in Pattaya vergessen kann und dies eher ein Ort nur fürs Nightlife ist......in Hua Hin hast Du alles in gemäßigtem Umfang - teils schöner Strand, etwas Nachtleben, Shopping etc.....Ansonsten gibts nur die Möglichkeit des Weiterfluges nach Phuket oder Samui....(oder evtl. auch Koh Chang)....kommt also auf Deine Reisezeit drauf an, welches Ziel empfehlenswerter ist!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1311544472000

@latrip: nicht böse gemeint aber anscheinend hast du noch so gar keine Ahnung von Thailand, stimmt's?

Ich rate dir, kauf dir erst mal einen kleinen Reisführer z.B. den vom ADAC und lies dich ein wenig ein.

Thailand ist recht groß und bietet vielfältige Art zu urlauben.

Grundsätzlich würde ich zu einer Kombi aus Bangkok und Badeurlaub empfehlen, evt. noch in Kombination mit Nordthailand, kommt darauf an wie lange Zeit du einplanst.

Also z.B. Bangkok, Chiang Mai und Koh Samui oder Phuket oder Khao Lak oder Hua Hin oder Krabi,...hier gibt es wirklich sehr vielfältige Kombinationen.

• bernhard707
    geschrieben 1311552254000

Mein ebenso kurzer Tipp wie die bisherigen  Angaben, besorge Dir im Reisebüro einen grossen Stapel Kataloge und schau sie als erste Orientierung, auch zu Preisen, mal durch.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bangkokman
    geschrieben 1311571543000

Hallo Latrip.

deine Angaben sind nur vage.ersten wie lange willst du gesamt?.Einige Member hier haben ja auch schon alles gesagt.

Schau mal auf die Landkarte von Thailand.Dann beantworte die selbst einiges.Wo sind dort Touristenbegiete?Ostküste?Westküste?Nord oder Süd?.

z.b. Richtung Süden-Hua Hin.Entfernung zu Bangkok ca. 200 Km?. hinfahren mit Taxi Service oder billiger per Bahn oder Minibus?.Dann weiter nach Suratthani und anschliessend nach Ko Samui?.Wie nach Surat?Abendzug ab Hua Hin nach Surat?.

Oder den ganzen Weg Stunden sich sparen und per Flugzeug nach Samui?.Bedenke den Weg musst du ja auch noch zurück.Wie gross ist denn deine Reisekasse?.

oder von Bangkok ins Sündenbabbel nach Pattaya per Bus für ca.150-200 Baht oder Taxi direkt?.Von dort nach Ko Samet Insel.Strandurlaub?.entfernung nach Bkk nicht soviel.Am Anfang in Bkk zum Kulturtrip/Tempelbesichtigungen?.

Da musst du schon präziser werden.

• alexus21
    geschrieben 1372973304000

Wann ist die beste Reisezeit für koh samui ?

• bernhard707
    geschrieben 1372974104000

Das hängt von deinen Kriterien ab, wenn es dir ums Wetter geht gibt es dafür hier sogar einen Wetterthread Ko Samui. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!