• Marco L.
    geschrieben 1191762005000

@chriwi sagte:

Wär mir persönlich ein bissl zu viel für 2 Wochen. Samui und Bangkok ist ein idealer Asien-Einsteigerurlaub finde ich.

Sehe das genauso, bei nur 2 Wochen sollte man sich dann auf Bangkok und Samui konzentrieren, alles andere ist Zeitverschwendung.

Bangkok würde ich allerdings mindestens 3 Tage einplanen.

Wenn Du dann wirklich nach Phi Phi willst, ist ein ganzer Tag verloren durch die Anreise. Und somit sind schon durch 3 Tage verloren und das ist bei 14 Tagen sehr viel. Das lohnt nicht.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1191768044000

Mach nur Bangkok, Ko Samui und Ko Phangan. Dasreicht. Drei Nächte in Bangkok, 6 auf Samui und 5 auf Ko Phangan.

Beim Rückflug kannst du gleich von Samui aus durchchecken.

Phi Phi bei so einem kurzen Urlaub mit rein zu nehmen macht keinen Sinn.

• jbraeuchi
    geschrieben 1192275084000

hi,

wir (familie mit 2 kindern) waren im letzen sommer für 25 tage in malaysia. nur im westlichen teil. das land ist sehr einfach zu bereisen, da praktisch jeder englisch kann und die schrift für uns lesbar ist (im gegensatz zum thai). malaysia bietet recht viel abwechslung:

erstmal ware wir ein paar tage in kuala lumpur. die stadt ist zum teil super modern und gar nicht mal so hektisch. danach haben wir die cameron highlands besucht. dort kann man teeplantagen besuchen und auch im dschungel wandern gehen. weiter ging's nach penang, aber nicht zum baden sondern der alten stadt wegen. koo khongsi und die tempelanlage kek lok si sind ebenfalls einen besuch wert. badeurlaub war danach auf langkawi angesagt. die hotels auf dieser insel sind allerdings schon recht teuer (ähnlich wie koh samui), da es dort viele touristen hat. zum schluss sind wir noch für ein paar tage nach kuantan an die ostküste gereist (auch wiederum zum baden). die hotels sind dort nur halb so teuer wie auf langkawi.

nächstes jahr solls für zwei wochen nach thailand gehen, dann aber nur bangkok und koh samui.

gruss

jakob

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!