• salamander1
    geschrieben 1263307474000

@res_und_dirk sagte:

Ich danke euch erstmal....

ich denek ein hotel werde ich finden...

und massagen und essenpreise sind überall gleich oder was sagt ihr?

Gewisse Unterschiede bei den Preisen gibts schon, je nobler das Lokal desto teurer, kann man mal sagen.

Die Massagen sind in den Hotels normalerweise auch teurer als am Strand (dort sind die Preise in etwa gleich).

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • res_und_dirk
    geschrieben 1263308301000

und wie sind die preise so gefähr für essen und massagen? nobles lokal brauchen wir eigentlich nicht lecker muss es sein der rest zählt für uns nicht?!

und die preise sind auch nicht von ort zu ort unterschiedlich?

Muss mich noch tausendmal bedanken für eure unterstützung :kuesse:

• salamander1
    geschrieben 1263308981000

1 Stunde Thai-Massage am Strand kostet ca. 300 Baht (es gibt verschieden Angebote, z,. B mit Öl usw.) deswegen gibts unterschiedliche Preise (Stand April 2009)

Ein einheimisches Gericht in einem Thailokal ab ca.  80 Baht , Fisch und Meeresfrüchte werden oft nach Gewicht  berechnet , Bier 50-70 je nach Marke, Wasser 10-20 B., Softdrink 20 B. aufwärts.

An den Garküchen zahlt man noch weniger.

Ausländisches Essen (Italienisch, deutsch usw.) ist teurer, da kann ich Dir aber nicht sagen was das kostet, sowas esse ich nicht in LOS.

Die Preise sind natürlich von Ort zu Ort unterschiedlich, Ko Samui und Phuket sind am teuersten, je weiter Du von den Touristenhochburgen wegkommst desto billiger wirds.

• res_und_dirk
    geschrieben 1263377217000

sehr traurig... jedes angebot was ich gefunden hab bei HC hat die preise erhöht und dann noch sage und schreibe teilweise bis zu 300€ :disappointed:

also statt 1080 pro person auf 1380 pro person...

• Düren
    geschrieben 1263382685000

@res_und_dirk sagte:

ich bzw wir sind zwar nich verwöhnt und brauche auch kein luxus  und eigentlich wollten wir ja von thailand was erleben

Ihr braucht keine tolle Unterkunft, keine tollen Lokale und wollt was von Thailand erleben - auf der Basis könnt ihr die Preiserhöhungen doch ignorieren.

Tip: Nur Flug buchen und vor Ort eine billige Hütte suchen - ist einfach.

Da bekommt ihr auch eher was von Land und Leute mit.

Mit 1.000 Euro für ne Woche Flug und Unterkunft - damit kommt ihr locker hin. Da ist sogar das Essen mit drin.

Aber nicht in 4 Sternme Hotels...

Sie beobachten Dich
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1263384969000

Sucht euch ein schönes Hotel aus (Bewertungen findet ihr ja hier zur Genüge) ,mailt es direkt an und fragt nach dem Preis.

Nachdem,was ich von Bekannten gehört habe,verläuft auch die jetzige Saison ebenso schlecht wie die Letzte.

Da werdet ihr sicher einen ordentlichen Discount rausschlagen können.

Dazu dann einen günstigen Flug gebucht mit einer der Golfairlines.

Das Ganze sollte locker für unter 1.000 Euro p.P. möglich sein.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Düren
    geschrieben 1263389541000

Wie ich gerade lese seit ihr ja auch im Janua in Pattaya. Vielleicht gefällt es Euch ja da und das wird Euer Traumreiseziel.

Preislich ist es jedenfalls unschlagbar da. Ich würde es aber eher als Ergänzugn am Schluß der Reise sehen.

Sie beobachten Dich
  • res_und_dirk
    geschrieben 1263467829000

unsere bekannten sind gerade in pattaya...

und denen wollten wir eigentlich mal eine woche hinterher aber wir ahben uns dann doch für ostern und andere region in thailand entschieden...

Nach mehrern eindringlichen empfehlungen und gesprächen wurde uns dann als paar von pattaya abgeraten :-) zumindestens mir als frau :D

Ich denke es wird wohl ko samui... oder doch phuket :frowning:

wir haben jetz 9 tage ins auge gefasst für 1100 und über die feiertag das ist eigentlich ganz ok...

am samstag werden wir buchen nur hotel wissen wir noch nich 100% wir schwanken noch

schwierig schwierig

• salamander1
    geschrieben 1263469455000

Zwischen welchen Hotels schwankt Ihr ;)

• Miss_C
    geschrieben 1263470831000

@bernhard707 sagte:

Eine Idee für Khao Lak wären die beiden Nang Thong Bay Resorts > siehe Google und Flüge separat buchen, 

Möchte diesen Tipp noch einmal aufgreifen und etwas ergänzen:

Das Nang Thong Beach II (welches ich sehr empfehlen kann) ist nur direkt buchbar. Die Preise liegen zwischen ca. 22 und 33 Euro pro Person (ohne Verpflegung). Diese Preis gelten auch über Feiertage.

Mailkontakt (Beratung, Buchung) kann auf deutsch erfolgen und läuft sehr professionell und freundlich ab. Bei Bedarf wird auch der Transfer von Phuket nach Khao Lak organisiert. Ist vielleicht ein wenig teurer als wenn man sich selbst ein Taxi sucht, aber wir haben es in Anspruch genommen und den Vorteil genossen, uns um nichts kümmern zu müssen, sondern bereits am Flughafen von unserem Fahrer erwartet zu werden.

Somit ist die Unterkunft in einem schönen Resort, direkt am Strand und nicht irgendwo in der Pampa durchaus bezahlbar. Frühstücken kann man nach der Karte im Hotel oder im Ort. Ich habe sogar Gäste gesehen, die auf ihrer Terrasse gefrühstückt haben. Wahrscheinlich haben diese sich alles im Supermarkt gekauft - Kühlschrank und Wasserkocher gibt's ja in den Zimmern.

Das einzige Problem könnten die Flüge sein. Ich kann mir vorstellen, dass diese - da ja Ferienzeit ist - nicht besonders günstig zu bekommen sind. Da müsstet ihr selber mal schauen....

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!