• bernhard707
    geschrieben 1424481973000

Nun, neben 'schöner als...' wurden Marc.HL auch eine ganze Reihe weitere informative Kriterien genannt, die vermutlich wesentlicher zu seiner Entscheidungsfindung beitragen werden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1424499363000

Wir lassen uns hier mal überraschen, für welches Ziel die Entscheidung fallen wird und freuen uns, wenn du @Marc uns das hier mitteilst.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Marc.HL231
    geschrieben 1424513246000

Unabhängig mal vom Strand geht es uns jetzt erstmal darum eine einigermaßen bezahlbare Unterkunft zu bekommen für 4 Personen u am besten inkl. Frühstück.

Ein Bungalow wo die Kinder sofort vor die Tür gehen können u wir ggf. in unmittelbarer Strandnähe wären wäre natürlich perfekt. Naja u zu einsam sollte die Infrastruktur nun auch nicht sein damit wir einen guten Punkt haben um ggf. auch den einen oder anderen Ausflug zu machen.

Das Sita Garden würde uns schon ganz gut gefallen allerdings gibt es dort kein Frühstück.

Wir lassen uns mal überraschen ob hier ggf. noch Vorschläge kommen. Max. Grenze für einen Bungalow pro Tag inkl. 4 Personen u Frühstück sollte so in den Osterferien bei 150,- liegen.

• bernhard707
    geschrieben 1424519057000

Sowohl beim Sita Garden, gehört übrigens dem ehemaligen Co-Autor der Loose-Reiseführer Richard Doring, oder dem bereits genannten Cousin Resort am Bang Niang Beach findest du in näheren Umgebung genügend Möglichkeiten für ein günstiges Frühstück, falls das Cousin das nicht selbst anbietet.

Auch die Lake View Bungalows haben wenn ich mich richtig erinnere ein kleines und günstiges Restaurant.

Edit:

Recht günstige und grosse Familienzimmer bieten auch noch die beiden Nang Thong Resorts direkt am Nang Thong Beach, ein Sück südlich des Bang Niang mit ebenso perfekter fussläufig erreichbarer Infrastruktur.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1424529990000

Marc - da du ja noch kein Zielgebiet konkretisiert hast - guck dir mal spaßeshalber das Honey Cottage auf Samui an - hat Familienbungis, ist günstig, hat direkt vor der Tür einen super Strand, wo die Kids schön Baden können und fußläufig ist ein kleines Zentrum dabei, was man durch eine Fahrt nach Chaweng rein beliebig ausweiten kann.....hier...

• Marc.HL231
    geschrieben 1424561198000

Jeden Tag kommen neue Infos hinzu......Vorfreude u Planung.....ich liebe es. 

Nun habe ich heute gelesen, dass April schon unbeständig sein kann in Khao Lak u da wir vom 7.4.-22.4. Reisen möchten tendiere ich nun etwas mehr zu Koh Samui. Könnt ihr bestätigen das zu diesem Zeitpunkt Koh Samui wettertechnisch die bessere Wahl wäre?

danke schon mal für alle tips Von euch

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1424561746000

Es gibt viele User hier, die schwören auf die April-Zeit im Andamanenbereich, da sie von den bereits günstigeren Hotelpreisen zu dieser Zeit absahnen.....wettertechnisch biste vermutlich auf der Golfseite schon besser dran - Samui kannste sehr gut von Anfang/Mitte Februar bis Mitte Oktober bereisen......im Wetterthread hier kannst du schon viel über diese April-Zeit nachlesen, wurde schon oft erfragt...oder hier mal der direkte Vergleich......hier...

• Düren
    geschrieben 1424562819000

Wir hatten die Diskussion hier gerade erst.

Fakt ist das auf der Westseite das Niederschlagsrisiko wesentlich höher ist als auf Samui. Das kann man eben indirekt auch an dramatisch fallenden Hotelpreisen ablesen, denn wenn das Wetter statistisch gut wäre und die Touristenmassen strömen würden, dann gäbe es keinen Grund die Hotelpreise zu reduzieren.

Diejenigen die auf die Andamanenseite schwören die sind halt auch Dauertäter, die dann auch gerne in Kauf nehmen wenn es mal 2-3 Tage schüttet.

Als Familie mit 2 Kindern, wo der Urlaub sicher nicht beliebig wiederholbar ist, würde ICH immer nach Samui gehen.

Palme hat ja schon eine eindeutige Statisitk angehängt. Ich selber war schon sehr sehr oft im April und Mai auf Samui und hatte dort noch nie gross Regen.

Ich war auch 2 mal zu der Zeit auf Phuket und da hat es ohne Ende geschüttet. Das sind aber nur meine Erfahrungen. :D

Sie beobachten Dich
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1424597752000

Also - dieses "ohne Ende geschüttet" im April auf Phuket habe ich in den letzten Jahren nicht erlebt. Wahrscheinlich habe ich immer geschlafen wenn es mal regnete ;)

@Marc.HL

Schreib doch einfach mal ein paar User an die im April in Khao Lak waren und frage nach.

Ich glaube es kann deine Meinung bestärken ein schickes Resort in KL zu buchen und dir die Mehrkosten für 4 Pers. beim Flug und wahrscheinlich auch bei der Unterkunft zu ersparen.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Marc.HL231
    geschrieben 1424598333000

Ich find das soooo super wie ihr hier alle kräftig zu meinen thailand Überlegungen am schreiben seit. Vielen Dank schon mal. 

Grundsätzlich gehe ich auch davon aus das es in 14 tagen im April nicht jeden Tag in Khao lak regnen wird. Allerdings ist der Urlaub schon so oder so sehr teuer u von daher ist das Wetter schon sehr wichtig u wenn auf Samui das Wetter tendeziell besser ist dann wäre Samui jetzt leicht im Vorteil. Denn was bringt es mir Geld zu sparen wenn ich 2-3 Regentage mehr habe In khao Lak.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!