EmiGian hat doch nicht unrecht - allerdings ging es mir bereits 2010 schon so, dass ich in meinem eröffneten Thread nur eine brauchbare Antwort (von neun) erhalten habe; in allen anderen wurde ich belehrt, kritisiert oder die Hotelvorschläge passten überhaupt nicht zu meinen Wünschen...
Thailand für Anfänger mit Kids
-
geschrieben 1557065725925
-
geschrieben 1557067718970
Emi, habt ihr schon irgendwas in die engere Wahl genommen, bzgl. Zielgebiet und Monat?
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1557125274197
Hallo EmiGan,
ich war inzwischen mehr als 15 mal in Thailand, seit ein paar Jahren bin ich dabei auch auf die Ferienzeiten angewiesen. Mein 8jähriger Sohn war inzwischen schon 4 mal in Thailand, meine dreijährige Tochter reist diesen Sommer das erste mal dorthin.
Die Diskussionen zu Fernreisen mit Kindern sind müßig, wir haben damit kein Problem - haben aber klare Prinzipien, wie wir reisen. Nur per Nachtflug gegen 23 Uhr und dann nonstop - dann ist alles relativ entspannt. Die Kinder kommen irgendwie noch wach in den Flieger rein und wenn die wieder aufwachen ist man fast schon in BKK.
Wir haben schon sehr viel von dem Land gesehen, unser Herz haben wir aber in HuaHin verloren. Das macht es für uns einfach, denn in BKK setzen wir uns zu unserem Driver ins Shuttle und lassen uns 3 Stunden nach HH fahren. Dann beginnt der Urlaub. Fertig.
Für mich wäre das auch in 10 Tagen eine Option, meine Frau ist da skeptisch.
Wie schon beschrieben ist die Golf-Seite, also Samui und HH die einzig sinnvolle Option für Sommer und Herbstferien. Ich fahre im Sommer - Herbst war mir wettertechnisch immer zu riskant. Auch im Sommer hat man kein Prachtwetter. Es ist oft bewölkt und es regnet auch hin und wieder kurz. Hält mich aber nicht davon ab, einen schönen Urlaub zu haben. Hua Hin hat dann für den Nachwuchs jeden Alters freizeittechnisch viel zu bieten.
Vielleicht hilft dir das ja. Und für die Kids wäre das Marriott in HH bestimmt interessant. Hier verbringen wir auch die erste Hälfte unseres diesjährigen HH-Urlaubs.
Die zweite Hälfte ist dann für Papa und Mama .
Palme ist Spezialistin für Samui. Solltet ihr mehr auf schöne Strände wert legen, dann erhaltet ihr hier die besten Tipps.
Viel Spaß bei der Planung.
Ramczy
❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️ -
geschrieben 1557142398036
Ramzy, Danke, das waren gute Hinweise!
Ich denke, dass müssen wir uns erstmal entscheiden, welche Zeit nun letztlich in Frage kommt.
Ich schaue mir HH mal näher an.
Palme, ist der Oktober auch aus deiner Sicht wenig sinnig???? Dann doch besser August?
Danke euch!
AIDAPrima ab Mallorca 18.08.-25.08.18 mit den Kids -
geschrieben 1557150586399
Wir waren sowohl in den Herbst- als auch jetzt in den Osterferien in Thailand. Richtig Pech hatten wir im Oktober mit dem Wetter nie. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es im Herbst deutlich mehr Mücken gibt.
Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum -
geschrieben 1557155429555
EmiGian - ich hatte dir doch bereits die Antwort auf der 1. Seite zwecks Oktober gegeben! Die südl. Golfinseln sind gut empfehlenswert von Mitte-Ende Februar bis Mitte-Ende Oktober! Und somit ist der Oktober als empfehlenswerter Reisemonat miteingeschlossen! Desweiteren schrieb ich auch, daß ich persönlich gerne diesen Monat bevorzuge, da der große Tourischwall vom Sommer (Hauptmonat August und somit umsatzreichster Sommermonat) langsam abgezogen ist und die Preise etwas sinken...dies merk ich besonders bei Massageläden und Transfers - bei den Massagen krieg ich im Oktober die 1h-ThaiMassage für 180-200 Baht - aber zu den anderen Monaten meistens 220-250 Baht - in den gleichen Läden! Viele locken durch günstige Angebote, da die Touristenmenge nicht mehr so üppig ist und man um Kundschaft bemüht ist! Das Wetter hält sich auch meistens noch sehr gut - ich düse gegen Ende Oktober meistens ab, da hier dann langsam die Witterung umschlägt und die monsunlastige Saison beginnt!!
Das Festland - sprich das von Ramzy genannte HH - ist dagegen eher "neutral" - sprich der Monsun ist aufm Festland nicht sooo stark ausgeprägt wie auf den Inseln...und somit im Grunde das ganze Jahr gut bereisbar....ob es dir in HH oder auf den südl. Golfinseln besser gefällt, kann ich dir nicht beantworten - für mich weiß ich die Antwort, aber gilt nicht für andere Leute!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1557599680189
Huhu,
wir wollen im August fliegen
jetzt ist nur die Frage, wohin und welches Hotel...
AIDAPrima ab Mallorca 18.08.-25.08.18 mit den Kids -
geschrieben 1557601193125 , zuletzt editiert von palme30
Dann schau mal bzgl. suedl. Golfinseln... Hatte dir ja schon Infos verlinkt!! Hotels in allen Preislagen fuer verschiedenste Wünsche u. Bedingungen... Wenn du was gefunden hast, kannst ja mal hören lassen, was in der engeren Wahl steht!
Oder du nimmst die Empfehlung von ramczy mit und gehst nach HH
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))