freilaufende Hunde gehören zu Thailand wie die Thais. Früher war es auf Phuket und samui wirklich schlimm. Inzwischen hat es nicht mehr so viele Hunde, da auf beiden Inseln Tierschutzorganisationen tätig sind.
Auf Phuket ist das soidog.org
Auf samui somuidog.org
Beide Orgas führen seit jahren Impfaktionen und Katrationen durch, wodurch sich die Anzahl Hunde überhaupt und auch die Anzahl kranker Hudne sehr stark vermindert hat.
Wenn Ihr einen kranken oder verletzten Hund seht, könnt Ihr gerne bei der zuständigen Orga anrufen, damit sie Ihn abholen. Das kostet für Euch nichts
Am Strand haben die Hunde eigentlich alle ihr festes Revier. Dort bleiben sie auch. Wenn ihr ihnen symphatisch seit, kommen sie natürlich auch gerne zum betteln. Wenn Ihr Angst habt, genügt in der regel ein einfaches energisches *go" und sie ziehen von dannen. Wenn sich ein Hund unter Eurem Liegestuhl einbuddelt, heisst das nur dass er Euch symphatisch findet und Euch traut. Er will nur in Ruhe im Schatten dösen.
@ChristaH
der Hund fand Dich einfach nur symphatisch und hat Dich deshalb an der Hand gestubst. Die beissen nicht. Hoffen nur auf was zu futtern, oder dass Du ihn mitnimmst
Wichtig ist einfach, dass man keinen fremden Strassen- oder Strandhund, welchen man nicht kennt, versucht zu streicheln, wenn er was zu ******* hat. Da schnappen denn sehr viele weil sie Angst haben Ihr wollt ihnen ihr Fresschen wegnehmen. Auch treten sollte man nicht nach den Hunden. Es hat ein paar wenige Ausnahmen auf der Insel, die denn nicht davonrennen, sondern sich wehren !!
Fazit: man muss keine Angst haben vor den freilaufenden Hunden. Ich habe mich schon um hunderte gekümmert, auch festgehalten zum impfen, und es hat mich noch nie einer gebissen.