Thailand im April Wettertechnisch? Und Khao Lak oder Koh Samui??

• Claud88
    geschrieben 1323808137000

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...! Ich will im April nach Thailand...! Mach mir jetzt nur ein bisschen Gedanken wegen des Wetter - da es ja oft heißt das es sehr heiß ist und auch schon zu Regnen beginnt!!! Leider kann ich nur Anfang April!!!

Ich kann mich auch nicht recht entscheiden zwischen Khao Lak und Koh Samui? Wo sind die Strände schöner? Und wo habe ich bessere Ausflugsmöglichkeiten???

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten...!!!

• Holginho
    geschrieben 1323809552000

Lies Dich mal durch den Wetter-thread. Dann hast Du schonmal ein paar Infos und ggfs. einen gewissen Eindruck.

Prognosen zu geben kommt Glaskugel lesen gleich und macht somit wenig Sinn.

Zu Khao Lak bzw. Samui, den jeweiligen Stränden und Ausflugsmöglichkeiten gibt es jeweils gefühlte 4765483 threads. Lies Dich am besten auch dort durch und stelle dann im jeweiligen thread gezielte Fragen.

In den HC-Reisetipps zu diesen Zielgebieten findest Du ebenfalls mit Sicherheit viele interessante Informationen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • salamander1
    geschrieben 1323858522000

Das Wetter kann so oder so sein :laughing: Wir hatten im April schon alle Variationen, Dauerregen aber nur auf Samui.

Klarerweise werden in Khao Lak mehr (verschieden) Ausflüge angeboten, die Ausflugsmöglichkeiten auf einer kleinen Insel wie Samui, sind logischerweise schnell abgehackt.

Kommt darauf an wie lange Du bleiben willst ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • badscha
    geschrieben 1323896223000

Hallo,waren das letzte Jahr im April drei Wochen in Khao Lak,es war brutal heiß so um die 40 Grad,man hat uns gesagt das es der wärmste und trockenste April seit Jahren war.Man hat es an den Wasserfällen gesehen,war kaum Wasser drin.Geregnet hat es nur 2 mal abends in der letzten Woche.Waren dieses Jahr im April 3 Wochen in Krabi,direkt ein paar Tagen nach den Unwettern,es war nicht so brutal heiß wie letztes Jahr,so um die 33 Grad,geregnet hat es 4 mal,einmal die ganze Nacht,und ein  paarmal nachmittags,aber nie länger als eine halbe Stunde.Wir hatten also im April Glück,aber wie du weißt spielt das Wetter überall verrückt.In Khao Lak kann man viel unternehmen,Khao Sok Nationalpark,zu den Similan Inseln,Phang Ngha Bucht,usw.Nach Samui gehen wir erst nächstes Jahr,die Insel ist nicht so groß,man kann ein paar Ausflüge machen,aber ich denke in Khao Lak hat man mehr Möglichkeiten,lies dich einfach mal durch.In Khao Lak hat uns der Bang NIang Beach gut gefallen,dort das Hotel La Flora,liegt nur 5 Min. zu Fuß von den Geschäften und Lokalen entfernt.In Samui haben wir uns nächstes Jahr am Meanam Beach einquartiert,er soll noch etwas ruhiger sein.Also viel Spaß beim lesen.

• bernhard707
    geschrieben 1323906833000

Bei neben dem Wetter genannten Suchkriterium "schöner Strand" ist der Bang Niang Beach nun nicht unbedingt die Top-Empfehlung für Khao Lak.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • badscha
    geschrieben 1323975799000

Hab auch nicht geschrieben,daß der Bang Niang Beach eine Topempfehlung ist sondern,das er uns gut gefallen hat,und das dort alles sehr gut zu Fuß zu erreichen ist,wenn schon Kommentar,dann richtig lesen.Aber eine bessere Empfehlung hast du anscheinend ja auch nicht sonst hättest du sie hingeschrieben.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1323978847000

Nee, da haste Recht, von Khao Lak hat der Bernhard gar keinen Plan, der weiss ja noch nichtmal, wie das Wetter im April wird, sonst hätte er das ja auch geschrieben :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1323980526000

OT

Yep doc, Du erzählst mir bitte dann aber von Khao Lak im März, ich bin schon ganz neugierig wie es dort so ist :laughing:  

@badscha

Wie von mir schon x-mal hier erwähnt, angefangen im Norden der Bangsak, Pakweeb und Khuk Khak Beach, alle sehr schön aber auch ruhig und etwas abgelegen.

Der Bang Niang Beach... war vor dem Tsunami mal schön. Der Tsunami hat sehr viel Sand und Landmasse angespült, die sich der jährliche Monsun jetzt wieder Stück für Stück zurückholt, daher die Stützmauern der Resorts an den inzwischen sehr schmalen Stränden.

Südlich davon der sehr breite und schönere Nang Thong Beach mit zahlreichen Restaurants, Bars und Shops in Gehweite.

Der Sunset und nach "Landzunge" der South Beach haben zusätzlich zum breiten Strand im Hintergrund die tolle Kulisse des Regenwalds.

Wenn du noch Fragen hast, kein Problem :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1324107976000

@doc3366

es ist doch ganz klar, das Bernhard nun aber auch gar keine keine Ahnung vom Wetter im April dort hat, Holger. ;)

Er ist ja immer nur im Januar/Februar dort :p

@badscha

...also wir waren die letzten Jahre auch immer im April dort - aber "brutal heiß" ???

Schön warm war's ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • snoopy2
    geschrieben 1324124865000

Hallo Leute!

Wenn Ihr gerade von Khao Lak schreibt, dann hätte ich auch noch eine Frage.

Um nicht so weit nach Patong zum Shoppen zu fahren - gibts auch Einkaufszentren, die von Khao Lak aus nicht so weit entfernt sind?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!