• yu-kay
    geschrieben 1452646845000

Hallo Leute!

bräuchte mal euren rat.

wir waren bisher einmal in Thailand. Im März 2014 hatten wir eine Rundreise durch thailands Süden gemacht. Von Krabi bis ko Lipe. Ganz individuell mit dem Rucksack.

war echt eine tolle Reise. Mir hat das individuelle gefallen, dass man sich um Unterkünfte eigentlich keine Gedanken machen muss.

mir hat aber auch gefallen, dass auf der Straße immer was los war und die Menschen echt nett und gastfreundlich waren.

trotzdem waren die Strände, gerade auf ko Lipe nicht angenehm leer.

dieses Jahr müssen wir Jobbedingt leider in den sommerferien vereisen.

ich hab aber wieder richtig Lust auf so eine Backpacker Tour.

ich weiß aber auch, dass in Thailand regenzeit herrscht. Ein Bekannter war letztes Jahr in ko Lanta unterwegs und hat nur über das Wetter gemeckert und das Auf den Straßen alle Restaurants geschlossen waren. Selber schuld, wenn man im August nach ko Lanta fährt :-)

Dann hab ich aber durch Zufall gelesen, dass die andere Seite (Osten) zu der Zeit recht angenehm ist. Koh Samui, Koh tao etc.

allerdings sagt die Klimatabelle auch 12 Regentage.

ich sags mal so: ich hätte nix dagegen, wenn es Mal regnet, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich bereits mit 2 Tagen dauerregen ein Problem, da muss ich nicht unbedingt auf Biegen und brechen nach Thailand.

genauso würde ich es schade finden, wenn auf den Straßen alles zu ist.

was meint ihr? Wie ist es im August in Thailand?

wie ist die Region Samui im Vergleich mit der Krabi region?

oder würdet ihr eher sagen: Finger weg?

hat vielleicht sogar jemand einen anderen guten Tipp für individualreisende in dieser Zeit, außerhalb thailands?

lg erik

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1452652082000

Deine Frage gehört in den Wetterthread - bzw. lies dort mal nach, da steht schon viel übers Wetter auf Samui...aber um es schnell zu machen- die Sommermonate sind für die südl. Golfinseln ideal - und der August der am stärksten frequentiertesten Sommermonate dort.....mit Gewittern/Schauern mußt du natürlich rechnen - aber diese sind überwiegend in den Abend-Nachtstunden, so daß es weniger störend fürn Strandtag ist.....Krabi ist auf der Andamanenseite und somit äußerst ungünstig im Sommer - genauso wie die ganzen anderen Gebiete dort.....und da braucht man sich auch nicht wundern, daß dein Spezl dort vor verschlossenen Läden gestanden ist - in der Monsunsaison geht nunmal nicht viel - auch fahren die Ausflugsboote nicht oder nur ganz unregelmäßig.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1452696426000

Der Hinweis zum Wetterthread ist natürlich richtig, eine Anmerkung nur

@yu-kay sagte:

...trotzdem waren die Strände, gerade auf ko Lipe nicht angenehm leer...

die Inseln im südlichen Golf sind im August zweifellos das wettermässig geeignetere Reiseziel als die Westküste, "angenehm leere" Strände wirst du aber vor allem auf Ko Samui, im August die Touristenhochburg überhaupt, nicht vorfinden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1452696987000

Widerspruch - es gibt auch auf Samui im August menschenleere Strände - z.B. die an der Westküte und oben im Norden am BangPor - diese sind nie stark frequentiert, selbst im August zur "hottest Summertime" nicht.....

• bernhard707
    geschrieben 1452698348000

@yu-kay, um bei den Inseln im südlichen Golf als im August geeignetes und nicht gar zu überlaufenes Reiseziel in Thailand mit schönen Stränden zu bleiben schau dich besser mal auf Ko Phangan um.

Edit:

Nur etwas unterhalb auf dieser Seite findest du einen ausführlichen Thread zu Ko Samui, Phangan und Tao, in dem du dich informieren und mit weiteren Fragen dranhängen kannst.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1452698592000

@yu-kay - du kannst auch ein Inselhopping/-splitting ins Augenmerk nehmen - paar Tage Samui an der ruhigen West- oder Nordküste bzw. evtl. sogar im The U Madsum auf deren eigenen Insel....dann paar Tage Koh PHangan - hier an den Thong Nai Pan Beach - und im Anschluß evtl. noch ein Ausklingen auf Koh Tao.....dann hättest eine gute Mischung auf der südl. Golfinsel-Seite.... ;)

• bernhard707
    geschrieben 1452698772000

...und genau auch diese Tipps findet @yu-kay im gerade zuvor  erwähnten Thread - drei gleiche braucht's auf einer Seite sicher nicht!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1452699921000

....was du erst 22 Sekunden vor Absenden meines Beitrages editiert hast und somit nicht mehr zu lesen war ;)

• bernhard707
    geschrieben 1452700847000

OT, hat deine Stopuhr einen Wackelkontakt, Palme ...?!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1452700959000

Auch ot, nee, das ist die typische HC-Sekunde, die man hier überall draufpacken muß und welche auch mal ne Minute sein kann :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!