Hallo Leute!
bräuchte mal euren rat.
wir waren bisher einmal in Thailand. Im März 2014 hatten wir eine Rundreise durch thailands Süden gemacht. Von Krabi bis ko Lipe. Ganz individuell mit dem Rucksack.
war echt eine tolle Reise. Mir hat das individuelle gefallen, dass man sich um Unterkünfte eigentlich keine Gedanken machen muss.
mir hat aber auch gefallen, dass auf der Straße immer was los war und die Menschen echt nett und gastfreundlich waren.
trotzdem waren die Strände, gerade auf ko Lipe nicht angenehm leer.
dieses Jahr müssen wir Jobbedingt leider in den sommerferien vereisen.
ich hab aber wieder richtig Lust auf so eine Backpacker Tour.
ich weiß aber auch, dass in Thailand regenzeit herrscht. Ein Bekannter war letztes Jahr in ko Lanta unterwegs und hat nur über das Wetter gemeckert und das Auf den Straßen alle Restaurants geschlossen waren. Selber schuld, wenn man im August nach ko Lanta fährt
Dann hab ich aber durch Zufall gelesen, dass die andere Seite (Osten) zu der Zeit recht angenehm ist. Koh Samui, Koh tao etc.
allerdings sagt die Klimatabelle auch 12 Regentage.
ich sags mal so: ich hätte nix dagegen, wenn es Mal regnet, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich bereits mit 2 Tagen dauerregen ein Problem, da muss ich nicht unbedingt auf Biegen und brechen nach Thailand.
genauso würde ich es schade finden, wenn auf den Straßen alles zu ist.
was meint ihr? Wie ist es im August in Thailand?
wie ist die Region Samui im Vergleich mit der Krabi region?
oder würdet ihr eher sagen: Finger weg?
hat vielleicht sogar jemand einen anderen guten Tipp für individualreisende in dieser Zeit, außerhalb thailands?
lg erik